Beiträge von Kugy81

    Bei meinem PKW hab ich zwar Schaltwippen, aber die nutze ich extrem selten.


    Beim Motorrad kann ich mir aber vorstellen, die mehr zu nutzen, wobei man einfach testen muss wie gut der D Modus dann funktioniert.

    Ist dann schon fast wie Rollerfahren, nur das man mit der Art besser das Motorbremsmoment nutzen kann.

    Vorteil an der Yamaha Lösung sehe ich auch darin, dass die Automatisierung des Getriebes nicht soviel Mehrgewicht mitbringt, wie z.B. das DCT von Honda.

    Honda hat aber noch eine E-Clutch rausgebracht, dass würde ich auch mal gerne testen.

    Sind interessante Konzepte, mal schauen, was sich am Markt durchsetzen kann.

    Bin in ner Rechtskurve weggerutsch Innerorts, also war ich nicht so schnell, was mein Glück war.

    Kaputt war nur der Fußbremshebel und der GB Racing Schutzdeckel hat viel abgefangen.

    Ansonsten nur leichte Kampfspuren am Lenkerendgewicht.

    Die Gabelholme hat es dann noch etwas in sich verdreht, was dann der Händler durch entspannen wieder richten konnte.

    Ebenso den Bremshebel hat mir damals der Dresdner Händler (Gärtner´s) unkompliziert gewechselt, die haben das vom ihrem Aussteller genommen und mir vebaut und sich nen neuen bestellt. Fand ich Super und konnte so den Urlaub noch weiter fortsetzen.


    Was ist mir passiert.

    Eigentlich nix weiter.

    Kleine Schürfwunde am Finger, weil ich irgendwie mit der Oberseite des Handschuhs über den Schotter aufgekommen bin.

    Die Hosenmembran hat mir nen kleine "Brandwunde" am Knie verursacht, sonst war körperlich nix. Loch in der Seitentasche, weil ich da nen Schlüssel drin hatte, der über den Schotter gerutscht ist und die Kaputt gemacht hat.

    Seelisch natürlich nen Knacks am Ego und die Blockade.

    Das dauert ne Weile, aber das wird wieder.


    Aber ohne Schutzkleidung wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.

    Kann ich nachvollziehen. Bei meinem rutscher ging´s mir genauso ... nur war es bei mir Schotter und ein wegrutschendes Vorderrad.

    Leider hats dabei den Fußbremshebel erwischt.

    Die Heimfahrt zum Hotel war dementsprechend auch nicht so toll ...


    Gut, dann hast du auch mal die Nachbauteile auf Haltbarkeit getestet 🙈

    Bei mir waren es die Original.

    Ich hab die neue MT09 zwar nicht, aber ich finde an der App gut, dass die wohl GPX Tracks imporieren kann.

    Wüsste aktuell nicht welcher Hersteller sowas noch implementiert hat.

    Bei meiner Desert X hab ich zwar Turn-by-Turn Navigation integriert, aber leider ohne Track Import.


    Hab mir deshalb das Garmin Zumo XT gegönnt.


    Ich glaub einfach, wie schon im anderen Thread geschrieben, dass es am Koppeln der Geräte liegt, weshalb das manchmal nicht funktioniert.

    Weil sich da sicherlich die Connect Prioritäten im Weg stehen.

    Für mich klingt das nach Konflikten mit den anderen BT Geräten.

    Ich kann nur vermuten, aber wenn man wohl nur die MyRideApp nutzt wird das wohl funktionieren

    Und man sollte das Motorrad als Basis nutzen, also alles mit dem Motorrad verbinden und nicht mischen, dass das Sena über Handy und dann Motorrad.


    Apropos Passat B8 ... mein alter Audi A4 (auch die B8 Plattform) war auch richtig mies mit der Verbindung. ^^