Beiträge von Kugy81

Also bei mir war vorne auch der Sportforce drauf ...

Dem stimme ich nicht ganz zu.

Auf meiner Ducati hab ich den Rally STR drauf und der lacht bei Rollsplit auf der Straße, aber in der Schräglage die ich da hatte wäre er wohl auch gerutscht. Also kommt dann schon auf die Situation an.

@Benlo_mt09

Kann vieles sein. Reifen, Regen und Kurve. Dann vielleicht doch zu schnell.

Gedanken darüber machen ist wichtig um das zu verstehen was evtl. falsch gelaufen ist.

Ich z.B. fahre in Ortschaften nie wieder so schnell in Kurven ^^ und mache wenn nur noch eine Sorte Reifen drauf und dann wirds auch wieder nen Tourensportreifen, weil der einfach ein breiteres Spektrum bietet und für mich immer ausgereicht hat.

Da sind mehrere Faktoren zusammengekommen.

Wir sind in eine Ortschaft eingefahren, und direkt dort ging es nach rechts in eine Kurve. Durch das Licht- und Schattenspiel war nicht klar zu erkennen, dass in der Kurve Schotter lag, zumal die Strecke leicht abschüssig war. Ich bin dann einfach zu schnell in die Kurve "reingestochen", und der Vorderreifen hat den Grip verloren. Der Lenker ging sofort auf "Volleinschlag", und ehe man sich versah, lag ich auch schon da.

Zu dem Zeitpunkt habe ich natürlich auch noch experimentiert – vorne mit einem Sportreifen und hinten mit einem Sporttouring-Reifen. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich auf beiden Reifen einen Sporttouring-Reifen gehabt hätte. Ich denke aber, dass diese Kombination ein ungünstiger Faktor war, der zum Unfall beigetragen hat. Solche Experimente werde ich in Zukunft nicht mehr machen! ;)

Am Ende ist das alles glimpflich ausgegangen, aber mein Vertrauen war auch erstmal im "Arsch"

Hier wird ja so getan, als würde Yamaha keine Probleme haben. Das mit der Drosselklappengehäuse - Sensor Geschichte ist auch nicht so "geil"

Kettenspanner der ersten Generation wurde auch getauscht usw. Aktuell die Geschichte mit dem Brake Assist bei der GT+.

Zumal deine "neue" auch Probleme hatte, wenn es auch nur ne Kleinigkeit war, sie hat erstmal gestanden => also Ball mal flach halten.

Ich bin übrigens kein Verfechter der GS, die Probleme der 1300er mit dem E-Starter ist schon übel.

Das der Kardan "plötzlich" kein Wartungsfreies System mehr ist, sollte eigentlich jedem, der sich etwas mit Mechanik auskennt nicht überrascht haben ;)

Auch finde ich die optisch, preislich und vom Gewicht her schlecht, aber wenn die funktioniert, dann ist das kein schlechtes Motorrad und weit vielseitiger als ne MT09.

Bei meinem PKW hab ich zwar Schaltwippen, aber die nutze ich extrem selten.

Beim Motorrad kann ich mir aber vorstellen, die mehr zu nutzen, wobei man einfach testen muss wie gut der D Modus dann funktioniert.

Ist dann schon fast wie Rollerfahren, nur das man mit der Art besser das Motorbremsmoment nutzen kann.

Vorteil an der Yamaha Lösung sehe ich auch darin, dass die Automatisierung des Getriebes nicht soviel Mehrgewicht mitbringt, wie z.B. das DCT von Honda.

Honda hat aber noch eine E-Clutch rausgebracht, dass würde ich auch mal gerne testen.

Sind interessante Konzepte, mal schauen, was sich am Markt durchsetzen kann.

Bin in ner Rechtskurve weggerutsch Innerorts, also war ich nicht so schnell, was mein Glück war.

Kaputt war nur der Fußbremshebel und der GB Racing Schutzdeckel hat viel abgefangen.

Ansonsten nur leichte Kampfspuren am Lenkerendgewicht.

Die Gabelholme hat es dann noch etwas in sich verdreht, was dann der Händler durch entspannen wieder richten konnte.

Ebenso den Bremshebel hat mir damals der Dresdner Händler (Gärtner´s) unkompliziert gewechselt, die haben das vom ihrem Aussteller genommen und mir vebaut und sich nen neuen bestellt. Fand ich Super und konnte so den Urlaub noch weiter fortsetzen.

Was ist mir passiert.

Eigentlich nix weiter.

Kleine Schürfwunde am Finger, weil ich irgendwie mit der Oberseite des Handschuhs über den Schotter aufgekommen bin.

Die Hosenmembran hat mir nen kleine "Brandwunde" am Knie verursacht, sonst war körperlich nix. Loch in der Seitentasche, weil ich da nen Schlüssel drin hatte, der über den Schotter gerutscht ist und die Kaputt gemacht hat.

Seelisch natürlich nen Knacks am Ego und die Blockade.

Das dauert ne Weile, aber das wird wieder.

Aber ohne Schutzkleidung wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.

Kann ich nachvollziehen. Bei meinem rutscher ging´s mir genauso ... nur war es bei mir Schotter und ein wegrutschendes Vorderrad.

Leider hats dabei den Fußbremshebel erwischt.

Die Heimfahrt zum Hotel war dementsprechend auch nicht so toll ...

Gut, dann hast du auch mal die Nachbauteile auf Haltbarkeit getestet 🙈

Bei mir waren es die Original.