Die Verfärbungen kommen vom Herstellungsprozess und sind fast nicht zu verhindern.
Beiträge von Kugy81
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Topcase für ein Naked sind optisch nie der Brüller, hatte selbst eins an der RN29.
Das praktische daran war mir aber genau wie bei dir, einfach wichtiger
An die Automatik wird man sich gewöhnen und bis auf Kupplungsspiel wird man doch auch die Motorbremse im Manuellen Schalten nutzen können oder?
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das würde ich nicht hinnehmen! Der soll auf Garantie dir ne neue Schwinge dran machen....
Viel Erfolg damit ... Das sieht für mich ganz danach aus, als ob die Schwinge wirklich eloxiert wurde und an Schweißnähten ist dann so eine Verfärbungen leider fast nicht zu verhindern.
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Automatik im PKW ist was feines und möchte es auch nicht mehr missen. Bis auf das meine 8-stufige Multitronic im A4 kaum Bremswirkung erzeugt und man mehr Bremse braucht.
Vorteil bei der Variante von Yamaha mit dem CP3 ist, dass man das ganz normale Getriebe nur automatisiert hat und man mit Manuell schalten das fast 1:1 fahren kann wir bisher, außer mit der Kupplung spielen ist halt nicht mehr machbar.
Ähnlich wie Yamaha scheint auch BMW das mit ihrem ASA zu machen.
Der Rest ist dann wohl ne Software Geschichte, wie das dann schaltet.
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Schonmal darüber nachgedacht, dass sich bei der Ölablassschraube immer etwas Öl im Gewinde befindet und dadurch auch der Reibwert niedriger ist?
Ich hab bisher immer mit 40Nm angezogen und das Gewinde ist tatsächlich nicht kaputt gegangen.
Uns das immer mit der gleichen Schraube 😉
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Mit ner Gs wäre das nicht passiert!
Ne, die wäre natürlich auch rübergeschwebt ohne einen Tropfen abzubekommen
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Also bei mir war vorne auch der Sportforce drauf ...
Bei Schotter oder Splitt auf Asphalt hilft dir kein Reifen der Welt.
Dem stimme ich nicht ganz zu.
Auf meiner Ducati hab ich den Rally STR drauf und der lacht bei Rollsplit auf der Straße, aber in der Schräglage die ich da hatte wäre er wohl auch gerutscht. Also kommt dann schon auf die Situation an.
@Benlo_mt09
Kann vieles sein. Reifen, Regen und Kurve. Dann vielleicht doch zu schnell.
Gedanken darüber machen ist wichtig um das zu verstehen was evtl. falsch gelaufen ist.
Ich z.B. fahre in Ortschaften nie wieder so schnell in Kurven
und mache wenn nur noch eine Sorte Reifen drauf und dann wirds auch wieder nen Tourensportreifen, weil der einfach ein breiteres Spektrum bietet und für mich immer ausgereicht hat.
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Gestern bei der heimfahrt sind wir noch in hagel gekommen 🤣 absolute horror
Wenn das mal nicht ein Zeichen ist
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Das ist ja gut das dann nicht mehr passiert ist.
War etwas auf der strasse weil der Reifen abgehauen ist?
Ich muss auch mal beim Händler kontrollieren lassen ob noch was anderes am motorrad dran ist 🤦♂️.
Da sind mehrere Faktoren zusammengekommen.
Wir sind in eine Ortschaft eingefahren, und direkt dort ging es nach rechts in eine Kurve. Durch das Licht- und Schattenspiel war nicht klar zu erkennen, dass in der Kurve Schotter lag, zumal die Strecke leicht abschüssig war. Ich bin dann einfach zu schnell in die Kurve "reingestochen", und der Vorderreifen hat den Grip verloren. Der Lenker ging sofort auf "Volleinschlag", und ehe man sich versah, lag ich auch schon da.
Zu dem Zeitpunkt habe ich natürlich auch noch experimentiert – vorne mit einem Sportreifen und hinten mit einem Sporttouring-Reifen. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich auf beiden Reifen einen Sporttouring-Reifen gehabt hätte. Ich denke aber, dass diese Kombination ein ungünstiger Faktor war, der zum Unfall beigetragen hat. Solche Experimente werde ich in Zukunft nicht mehr machen!
Am Ende ist das alles glimpflich ausgegangen, aber mein Vertrauen war auch erstmal im "Arsch"
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mit einem Schalthebel aus Plastik und unzähligen Rückruf-Aktionen (Relais fackelt ab, Originalkoffer öffnen sich/soll man mit Gurt fixieren, usw).
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Kettenspanner der ersten Generation wurde auch getauscht usw. Aktuell die Geschichte mit dem Brake Assist bei der GT+.
Zumal deine "neue" auch Probleme hatte, wenn es auch nur ne Kleinigkeit war, sie hat erstmal gestanden => also Ball mal flach halten.
Ich bin übrigens kein Verfechter der GS, die Probleme der 1300er mit dem E-Starter ist schon übel.
Das der Kardan "plötzlich" kein Wartungsfreies System mehr ist, sollte eigentlich jedem, der sich etwas mit Mechanik auskennt nicht überrascht haben
Auch finde ich die optisch, preislich und vom Gewicht her schlecht, aber wenn die funktioniert, dann ist das kein schlechtes Motorrad und weit vielseitiger als ne MT09.