Beiträge von Kugy81

Welcher Parameter nun dafür verantwortlich ist, die Hydraulikeinheit "falsch" zu steuern, oder ob es eine Softwaregeschichte ist, dass wird nur Yamaha rausfinden können.

Ich meinte das:

Radargestützte Kombibremse

Für ein hohes Maß an Stabilitat und Kontrolle arbeitet das

Kombibremssystem mit einer Hydraulikeinheit, die die vom Fahrer

gewunschte Bremskraft automatisch auf beide Rader verteilt. Die

TRACER 9 GT+ ist das erste Motorrad der Welt, das ein innovatives,

radargestütztes System einsetzt, das den Fahrer bei Bedarf beim Bremsen

unterstützt und die Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterrad anpasst,

wenn sich der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug auf ein bestimmtes

Maß verringert.

Du kannst doch nicht wirklich wissen, ob das System einwandfrei funktioniert.

Interpretiert der was falsch, kann das einwirken.

Ist halt auch nur ne Vermutung. Das wird Yamaha schon analysieren.

Sehe ich genauso.

Dauerhaft mit nem Naked schnell zu fahren, also oberhalb von 150km/h, finde ich als anstrengend.

Topcase für ein Naked sind optisch nie der Brüller, hatte selbst eins an der RN29.

Das praktische daran war mir aber genau wie bei dir, einfach wichtiger :)

An die Automatik wird man sich gewöhnen und bis auf Kupplungsspiel wird man doch auch die Motorbremse im Manuellen Schalten nutzen können oder?

Automatik im PKW ist was feines und möchte es auch nicht mehr missen. Bis auf das meine 8-stufige Multitronic im A4 kaum Bremswirkung erzeugt und man mehr Bremse braucht.

Vorteil bei der Variante von Yamaha mit dem CP3 ist, dass man das ganz normale Getriebe nur automatisiert hat und man mit Manuell schalten das fast 1:1 fahren kann wir bisher, außer mit der Kupplung spielen ist halt nicht mehr machbar.

Ähnlich wie Yamaha scheint auch BMW das mit ihrem ASA zu machen.

Der Rest ist dann wohl ne Software Geschichte, wie das dann schaltet.

Schonmal darüber nachgedacht, dass sich bei der Ölablassschraube immer etwas Öl im Gewinde befindet und dadurch auch der Reibwert niedriger ist?

Ich hab bisher immer mit 40Nm angezogen und das Gewinde ist tatsächlich nicht kaputt gegangen.

Uns das immer mit der gleichen Schraube 😉