Beiträge von Kugy81

Wer das schon länger hier verfolgt und das auch mit den Vorgängermodell mitbekommen hat, den sollte das eigentlich nicht verwundern.

Yamaha bekommt das nicht hin bzw. traut sich dann auch nicht so wirklich das richtig zu kommunizieren mit passenden Termin.

Und falls doch mal so kommuniziert wird, dass es nichts wird in diesem Jahr, dann heult der Kunde ^^

Was ich dann aber auch nicht verstehen kann.

Es kommt halt ganz auf den Fahrstil an.

Ich hab bei mir auch erst hinten gewechselt, da ich meist hinten bremse wie du.

Stadtverkehr meist hinten, enge Kehren um zu stablisieren.

Ich anker auch nicht vor jeder Kurve und versuche das alles mit Motorbremse abzufangen.

Dann halten die Beläge auch etwas länger :)

Na da weiß einer wieder mehr oder ahnt es zu wissen. bikinghunter Putz Mal deine Glaskugel, die ist wohl leicht trüb.

Gewaschen mit Hochdruckreiniger, gefahren auch durch Regen. Auf Korsika z.B. ordentlicher Wolkenbruch usw. Meine RN29 hatte einiges mitgemacht.

Das Zündschloss hatte nur nie Probleme gemacht.

Nur das Sitzbankschloss mochte nicht mehr ;)

Meine RN29 hatte nach 9 Jahren keinerlei Problem und das ohne was einzusprühen.

Ebenso hatte ich noch 2 Schlüssel und 2 Schlüsselanhänger dran, waren aber auch nicht wirklich schwer und viel gebaumelt hat da auch nix, weil das durch das Windschild gut geschützt war.

Bei einem Zwischenwechsel würde ich das auch nicht machen, aber ich spare mir auch den Zwischenwechsel.

Halte das generell für Unsinn und Ressourcenverschwendung, außer man geht mitm Bike auf Rennstrecke oder fordert es mehr als das der "normale" Alltagsfahrer machen würde.