Beiträge von Kugy81

    Warum?

    Er füllt 2,7l nach Vorgabe rein.

    Denkt aber nach Schauglas das zuviel drin ist und saugt Öl ab.

    Dann geht wir durch ein Wunder die Öl Kontrollleuchte an.

    Da auf einen kaputten Sensor zu tippen ist schon ziemlich abwegig.

    Der hat einfach seinen Dienst erfüllt.

    Dann hast du Glück gehabt, dass der Motor das mitgemacht hat oder die Motoren haben wirklich 4 Liter benötigt.


    Ich frage mich da echt, warum hier manche glauben sie seien schlauer als ein komplettes Ingenierteam des Herstellers und die Angaben in der Gebrauchsanweisung gekonnt zu ignorieren.


    Chefin

    Keine Ahnung was da für ein Sensor verbaut ist. Sicherlich hat der nicht angeschlagen, weil zuviel drin war.

    2.7 Liter müssen rein und dann hat er was abgesaugt, was wird da wohl passiert sein?

    Zuviel ist da sicher nicht drin. Wie auch? Es hatte lange genug Zeit zum rauslaufen und das war noch drin war ist kein Thema.


    Einen PKW Motor als Vergleich heranzuziehen ist auch Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Womöglich hat dein Fiat noch nen Dieselmotor ^^


    Ist schon krass, warum daraus so ne Wissenschaft gemacht wird und der Fehler klar bei Michael Tracer liegt, weil er womöglich mit zuwenig Öl fährt.

    Die Kontrollleuchte kann nur ausgegangen sein, weils vielleicht gerade so an der Grenze liegt und wohl nur durch das langsame erreichen der Betriebstemperatur erloschen ist.
    Sensoren können zwar kaputt gehen, aber gleich davon auszugehen halte ich für falsch.

    Da ist nix defekt.

    Wenn das Motorrad über Nacht austropfen konnte, dann passen da auch 2,7 Liter rein ohne das es Probleme macht.

    Da Sammelt sich nirgends Phantomöl ... das wird auch sicher von Yamaha berücksichtigt worden sein.

    Den in der Werkstatt lässt man das nicht solange austropfen wie er das gemacht hat.


    Sauge ich aber was ab, fehlt halt einfach Öl.


    Ich würde einfach das was ich abgesaugt habe wieder einfüllen !

    Deine Dummheit war einfach, dass du Öl abgesaugt hast, obwohl die richtige Menge drin war.

    Das Schauglas ist sehr sensibel und das alleine zu kontrollieren ist fummelig, weil man es nicht gerade halten kann und aufm Hauptständer steht sie auch nicht wirklich gerade. Das Motorrad ist nach vorne geneigt.

    Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft nur mit der "hinteren Bremse" arbeitet.


    Wenn man sie aber bei Spitzkehren und bei Situationen, wo es ausreicht die hintere Bremse zu nutzen und sonst "vorausschauend" fährt (dazu zählt die Motorbremse), der verbraucht dann halt hinten mehr als vorne.

    Hat aber nicht unbedingt was mit "schonen" zu tun.

    Immer diese haltlosen Aussagen.

    Die "einfache" GS Pure hat auch nur 237kg.


    Die Niken hab ich bisher auf Touren nur 5x gesehen.

    Scheint nicht das Erfolgsrezept zu sein.

    Auch finde ich den CP3 fast zu schwach für die Kiste.

    Warum ziehst du das sofort ins lächerliche???

    Niemand sagt, dass man die Vordere Bremse schont ....

    Manchmal frage ich mich echt an was du vorher schnüffelst ...