Ganganzeige funktioniert teilweise nicht mehr

  • #31

    Tja es wäre ja schön gewesen wenn der der es angeblich in 15 Minuten schafft mal gesagt hätte wie er das macht.
    Denke genau hierfür ist ein solches Forum da, man hilft sich untereinander aber diese Tugend ist leider nicht mehr so vertreten.

    Danke Eule das du alles so toll beschrieben und fotografiert hast, denke das hilft dem einen oder anderen weiter.

  • #32

    Habe ne kleine Runde gefahren und natürlich alle Gänge durchgeschaltet, funktioniert einwandfrei. 1-6 wird schön angezeigt.


    Kleine Anmerkung zum Entfernen des Benzinschlauch unterm Tank. Habe ein Bild angehängt.


    Das braune Plastikgestell vorsichtig vom Schlauch wegdrücken/schieben. Dadurch werden seitlich (links/rechts) beide blaue Tasten freigelegt. Diese drücken und gleichzeitig den Schlauch mit Gefühl runterziehen.

    Beim Aufstecken hinterher das gleiche Rückwärts. Bitte zwingend darauf achten, dass der weiße Plastikstift tief in dir Verriegelung geht (klackt laut, keine Angst, ist normal).

    Es muss dann so aussehen wie auf dem Bild unten 😉

    Wenn dieser nämlich nicht richtig drauf und fixiert ist, spritzt euch der Kraftstoff raus.

  • #33

    Liebe Leute,


    ich muss das Thema doch nochmal auskrammen, da mir diese "Anleitung" extrem hilfreich war an meiner ollen RN29. ^^


    Ich hatte ebenfalls Ausfälle im Display bzgl. der Ganganzeige. Der erste und der fünfte Gang wurden bei mir nicht mehr angezeigt, aber erst nachdem der Motor ein paaar Minuten gelaufen ist. Vorher waren die Zahlen zu sehen.


    Nun kam mir hier diese Fehlerbeschreiben bzw. Reparaturanleitung sehr passend zu meinem Problem vor und was soll ich sagen, es hat alles einwandfrei geklappt. Wie beschrieben habe ich den Leerlaufschalter getauscht und danach war alles wieder in Ordnung. Bei mir hat es ca. 1 Stunde gedauert. ^^ Ich habe mir aber Zeit gelassen und dabei noch den Luftfilter und die Ritzelabdeckung getauscht. Zudem ist die Tankverkleidung bei der Street Rally-Version etwas aufwendiger zu montieren als bei der Serie. Für den Schalter, die Gummidichtung und die 2 Befestigungsschrauben (nicht unbedingt nötig) habe ich bei Yamaha ca. 70 Euro bezahlt. Der Einbau wäre in einer Werkstatt natürlich teuerer gewesen und der Einbau ist wirklich leicht. Etwas zickig waren höchstens die Stecker beim Lösen.


    Ich bedanke mich für eine Top-Anleitung!!!! und ein extrem hilfreiches und nettes Forum!!!!


    VG Oliver

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

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