Beiträge von Kugy81

Bei einem Zwischenwechsel würde ich das auch nicht machen, aber ich spare mir auch den Zwischenwechsel.

Halte das generell für Unsinn und Ressourcenverschwendung, außer man geht mitm Bike auf Rennstrecke oder fordert es mehr als das der "normale" Alltagsfahrer machen würde.

Kommt halt immer drauf an wie man was bewertet. Wenn es so rüberkommt, als wäre das was Yamaha da macht nur Müll, dann verstehe ich die Reaktion.

Das Yamaha in gewissen Bereichen einfach besser verarbeiten könnte, dem stimme ich aber zu.

Anbringen der Hupe oder der billig wirkende Fußbremshebel an der RN69.

Dann sind die Gussteile nicht so sauber an den Rändern verarbeitet gewesen an der RN29.

Nur um Beispiele zu nennen.

Aber für mich war die RN29 von Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Selbst mit umrüsten auf neue Federelemente.

Aktuell finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so gut wie damals.

Die Automatik fürs Motorrad wird nicht jeder mögen.

Ist doch wie mit der Einführung von ABS.

Ist nix für die Hardcore Biker, weil man ja viel besser mit nem voll blockiernde Rad die Kontrolle behalten könnte. Jetzt heißt es nur, man kann schneller schalten als die Automatik, was Schwachsinn ist.

Es ist einfach nur ein technischer Fortschritt, der ein Komfortgewinn ist.

Mein nächste Bike wird wohl dann auch eine haben 😁

Wäre das nur einmal gewesen denke ich auch, dass er davon gekommen wäre.

Nur war der halt so dumm, dass mehrmals zu machen und deswegen halte ich den Typen auch für leicht geistig minderbemittelt.

Also der CP3 in der RN29 hat mich nie angestachelt oder angeregt massiv am Hahn zu ziehen.

Es war und ist ein toller Motor, aber emotional war der eher unaufgeregt.

Ich weiß nicht wie das bei den neueren ist, aber da ist mein V2 aus der Ducati Desert X definitiv emotionaler im Klang und das obwohl die beide 94dB Standgeräusch haben. Da kann ich mich aber auch beherrschen, obwohl das Ansauggeräusch bei dem V2 schon geil ist :)

Ich fahre da lieber ne Saubere Linie als Beschleunigungsorgien zu vollziehen.

Meine RN29 wurde nur zum Schluss hin echt nervig mit dem Konstantfahrtruckeln, was auch ein Grund war die abzustoßen.

Ich bin mir aber sicher, dass der fällig 80.000er Service dieses Probleme behoben hätte.