Liebe Leute,
zu dem Thema habe ich dann doch noch eine Frage: Meine Moppedketten haben bisher immer Kettenspray (meist weißes S100) bekommen. Ich bin mit der Schmierleistung und Haltbarkeit wirklich sehr zufrieden (habe noch nie ne Kette gewechselt - habe die Moppeds aber ehrlicherweise auch max. ca. 4 Jahre), jedoch nervt mich schon immer die dreckige Felge und der dreckige Antirebsstrang.
Kann ich so ohne Weiteres von den üblichen Sprays auf DryLube umsteigen? Ich denke mal wenn ich die Kette vorher gründlich vom Kettenfett befreie und dann erst DryLube drauf gebe, sollte das doch o.k. sein, oder?
Irgendwie hatte ich mal gehört, man solle DryLube nur auf eine neue Kette geben, nicht mehr wenn sie schon mit Fett lief....oder ist das Quatsch? 
Alles anzeigen
Kette reinigen und dann drauf damit. Wird immer noch was abwerfen, weil alles bekommst nicht runter.
gescha71 hat auch recht, nach regenfahren muss man ran, sonst gibt es leichte Roststellen je nach Kette.
Das sollte man aber sowieso generell bei der Spray Variante machen.
Manche halten halt länger.
Im Grunde genommen ist es eine Glaubensfrage, was einem eher liegt.
Besser wäre Kardan, aber da hast etwas Mehrgewicht und Wartung braucht der auch.