Ölverbrauch
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- RN 43 SP
- ownedbyLukas
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#22 Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema: WARUM erhöht sich denn der Ölverbrauch, wenn der Entlüftungsschlauch z.B. abgeknickt ist? Klar, die Entlüftung geht dann nicht. Wird dann durch den höheren Druck im Gehäuse das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt? Macht sich dass dann nicht durch ne nette blaue Fahne bemerkbar? Der Kat mag so was eher auch nicht… (muss dazu natürlich drin sein 🤪)
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#23 Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema: WARUM erhöht sich denn der Ölverbrauch, wenn der Entlüftungsschlauch z.B. abgeknickt ist? Klar, die Entlüftung geht dann nicht. Wird dann durch den höheren Druck im Gehäuse das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt? Macht sich dass dann nicht durch ne nette blaue Fahne bemerkbar? Der Kat mag so was eher auch nicht… (muss dazu natürlich drin sein 🤪)
KAT und Öl oder unverbrannter Sprit ist keine gute Kombi, danach darf man den KAT raus machen und in die Tonne hauen
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#25 Der CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.
Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.
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#26 Der CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.
Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.
Und die Ventile Verkoken und schließen nicht mehr Sauber.
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#27 Der CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.
Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.
Danke, jetzt verstehe ich das Problem
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