Beiträge von Kugy81

Alles Geschmackssache.

Ich z.B. kann mit diesem Retro Look nichts anfangen, die XSR gefällt mir deshalb ganz gut, weil sie eben nicht so sehr diesen Look nachahmt. Leider auch sie auch dieses Mikro TFT Display wie die MT09 X/

Ich verstehe dich zwar, aber die MT09 verkaufen nur weil ne Akra dran ist?

Die kann man zurück rüsten auf Serienanlage und alles ist gut.

Achja ich wurde vor 2 Wochen, als ich mit meinem Wohnwagen unterwegs war von einer Harley oder Indian überholt ... die konnte man schon 500m hinter einem hören und auch nachdem sie einem überholt hat und aus Sichtweite kam war das Brummen noch deutlich hörbar. Genau sowas gehört stillgelegt, weil die Anlage mit Sicherheit niemals Legal war.

Eins der guten Dinge die in Brüssel beschlossen wurden

Der arme IT-ler wurde durch Corona so gebeutelt, dass er sich dann erstmal ein E-Motorrad für 27.000€ kaufen musste und damit quer durch Europa zu fahren ^^ Naja ... Pioniergeist eben ^^

Aber der Bericht zeigt auch, wo es noch ordentliche Probleme gibt.

Bekommt man doch sein Benzin mit jeder Kreditkarte, so braucht man fürs Laden mehrere Ladekarten und Apps zum evtl. planen seiner Reise ... Für mich aktuell ein ziemlicher Rückschritt in Sachen Komfort.

200km Reichweite mitm Motorrad haben manche zwar auch nur mit ihrer MT, aber die Ladung für die nächsten 200km ist schneller drin ^^

Schon klar, man kann nix dazukaufen, was das Federbein überhaupt nicht kann, beim 640er ist das die Druckstufe verstellen, aber das musst beim 641er auch nicht extra dazukaufen, weil das dabei ist.

Bei der hyd. Federvorspannung ist das aber anders, dass kannst/musst bei beiden extra ordern.

Stimmt nicht ganz, Wilbers will für die Hyd. Verstellung, egal ob 640 oder 641 immer einen Aufpreis von ca. 229€ haben.

Wie Sigi schon geschrieben hat, die Honda NT 1100 ist in GB wohl etwas günstiger zu haben, als die Tracer.

Außer man nimmt das DCT mit, dann wird die Honda teurer.

Vom Konzept her denke ich auch, dass sie mehr in Richtung Tourer geht.

Das höhere Gewicht, sind soweit ich das gesehen habe fast 20kg Unterschied, spricht wieder für die Tracer.

Bei ausgewähltem DCT Getriebe kommt dann nochmal was dazu.

Design ist mal wieder so ne Sache, man müsste die auch erstmal Live sehen.

Zur Duc ... Preis war doch klar. Bei der V2S mit Semiaktiven Fahrwerk wollen die dann fast 17.000€ haben.

Muss man, wie die höheren Unterhaltskosten bezahlen wollen.

Ansonsten bestimmt kein schlechtes Motorrad. Wenn einem das Multistrada Design gefällt.

Japan ist aber noch ne ganz andere Hausnummer als Indien oder China.