Beiträge von Kugy81

Montag wars schön warm mit 16°C und dann heftiges Gewitter mit ordentlich Regen, hat man sich zumindest leicht gefreut, dass das Salz von der Straße ist.

Letzten beiden Tage um die 0°C und neu gestreut ...

Moped steht immer noch in der Halle und wartet, dass ich sie befreie ...

Optisch gefällt mir das halt nicht.

Das von der alten ginge besser, aber zu dem Zeitpunkt waren TFT Displays noch nicht so verbreitet.

Da das nun mehr zum Standard gehört und es Yamaha auch besser kann. (Siehe Tracer 900 GT oder R1 / MT10)

Versteh ich nicht, warum man das nicht für die neue MT09 übernommen hat.

Das in der Tracer 9 / 9 GT ist auch nix tolles. Das von der 9GT+ hingegen ist sehr interessant.

@wortex

Hat dein Kollege was an der Übersetzung der Versys gemacht?

Dem kleinen Motor geht halt schon bei 185km/h die Luft aus. (Laut Technischen Daten)

Das nennt sich Leistungsgewicht und wenn man die Werte der MT07 zur MT09 anschaut, die auch Quicki gepostet hat, dann sieht man doch das der Unterschied auch nicht so groß ist.

Da braucht man schon etwas mehr Leistungsunterschied, oder de vor einen verschaltet sich etc.

quickshifter

Ich hab noch die alte RN29 und bleib erstmal dabei.

Die neue MT09 hat nen scheiß Display und ein Drosselklappenproblem, wenn dann die Tracer 9GT+, da warte ich aber auch erstmal ab, was die "Early Adopter" so berichten ^^

Vielleicht gehen Yamaha oder das KBA einfach nur auf Nummer sicher.

Oder und das glaube ich weniger, weiß Yamaha nicht genau, welche Einheiten letzten Endes betroffen sind und macht einen Rundumschlag um alles abzudecken.

Sehe ich ähnlich.

Das minimale mehr an Hubraum und die dazu passende Mehrleistung/Drehmoment machen sich dann nicht großartig bemerkbar

Die Werte quickshifter gepostet hat wurden sicherlich nicht am gleichen Tag und unter gleichen Bedingungen ermittelt.

Bei 0,1sec Unterschied von alten zur neuen ... geschenkt.

Aber er hat in einem Punkt recht, subjektive Empfindungen können einen arg Täuschen.

Ich hab während Corona vor ca 2 Jahren erst den BE für meinen Wohnwagen gemacht.

Mit Gebühren und mit den minimal notwendigen Stunden bin ich auf gut ca 1200€ gekommen ... Motorrad hat mich vor 9 Jahren auch gute 1500€ gekostet. Da wird man mittlerweile auch bei 2000€ landen.

2350€ für den B / BE ist dann echt ein Schnäppchen und kann ich nicht so ganz glauben :)