Beiträge von Alfred60

Aussehen: nicht schlecht.
    Hätte eher auf einen drehmomentstarken 3 Zylinder als auf eine 4 Zylinder Drehorgel getippt.
    Da ist mir meine Tracy lieber.
    Gruß
    Alfred

Unbedingt von Vöcklabruck kommend über die Reindlmühle - Großalmstraße - eventuell kurzer Abstecher über das Weißenbachtal nach Bad Ischl.
    Weißenbachtal wieder retour - Unterach - Scharfling - Thalgau - dort links Richtung Fuschl - Hintersee - Strubklamm. Links kurz Wiestal, dann rechts die Fager Landesstraße. So kommst du dann in Salzburg an.
    Weiter gibt es dann noch schöne Straßen nach Pocking.
    Gruß
    Alfred

Servus Herbert,
    danke für den Hinweis, an das habe ich auch gedacht. Leider stört das das Windschild. Ich möchte die GoPro direkt am Bike anbringen, da man auch die Schräglagen mehr mitbekommt (denke ich mir)
    Gruß
    Alfred

Hallo Leute,
    bei mir ist auch die moderne Zeit eingetreten und ich habe mir eine GoPro gekauft.
    Habe zwar gesucht - aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich eine GoPro am Besten an der Tracer befestige.
    Gruß
    Alfred

Habe ich auch bei uns in Österreich der Landespolizeidirektion vorgeschlagen, nachdem ich weiß welchen Helm die tragen und auch genau dazu die Lärmbelastung.
    Steht auch in meiner Gefährdungsbeurteilung.

Aber ja - als Fachkraft für Arbeitssicherheit kannst du beraten und empfehlen - Anordnungsbefugnis hat man keine.

Ich kann nur an alle apellieren Gehörschutz zu tragen.
    Je nach Helm und Windschild hast du 90 - 105 dB bei 100 km/h am Ohr, bei 150 km/h 108 - 117 dB. Das sind ausschließlich Windgeräusche.
    Ab 85 dB kann Lärmschwerhörigkeit entstehen und diese ist nicht mehr heilbar.
    Wichtig zu Wissen ist auch dass die dB Skala logarithmisch aufgebaut ist. Das heißt alle +3 dB verdoppelt sich die Lautstärke, alle -3 dB verringert sich die Lautstärke um die Hälfte.

Was etwas zu denken geben soll:

95 % aller Polizisten, welche mit dem Motorrad fahren laborieren unter einer von den Versicherungen anerkannten Lärmschwerhörigkeit.

Also - ich will nicht daran erkranken, schon gar nicht als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
    Gruß
    Alfred