Alles anzeigenAn Alfred60,
Du hast am 3. November gefragt, wo ich zu Hause bin.
Im Osten von Österreich, Nähe Eisenstadt.
Da war ich gestern/heute gar nicht so weit weg. Sooß zum Bunkern won guten Weinen.
LG
Alfred
Alles anzeigenAn Alfred60,
Du hast am 3. November gefragt, wo ich zu Hause bin.
Im Osten von Österreich, Nähe Eisenstadt.
Da war ich gestern/heute gar nicht so weit weg. Sooß zum Bunkern won guten Weinen.
LG
Alfred
Alles anzeigenNa dann hoffe ich doch mal, dass sie nicht Überfordert ist, wenn plötzlich keine Informationen kommen, weil sie z.B. alleine fährt.
Keine Sorge - das eine oder andere mal fährt sie auch vor. Dann bin ich Befehlsempfänger.
Alles anzeigenSo ist es! Danke, diese Situation haben wir auch, des weiteren überholt meine Frau nicht so gerne und wenn ich vorne fahre kann ich auch mal zu ihr sagen du kannst vorbei.
Da wir keine Lebensversicherung abgeschlossen haben
Dann gibt es auch Kurzinformationen wie z.B.:
"Gegenverkehr optimistisch" = Gegenverkehr schneidet die Kurven, kann auf deiner Seite daherkommen.
Alles anzeigenin meinen Helm kommt auch kein headset. mich würde interessieren wozu man so etwas braucht ?
Vorweg: meine Frau fährt selbst eine Tracer 9 und wir sind so 12.000 - 15.000 km gemeinsam unterwegs (Frankreich/Osteuropa/Spanien...)
Meist fahre ich vor und da gibt es die eine oder andere nützliche Information wie z.B.:
Kurve macht zu
Sand/Rollsplitt in der Kurve / rutschig
Nach der Kurve kann du dich schon zum Überholen richten
Stilfserjoch: Kehre ist frei / warten-es kommt ein Auto.
Sie dir das an
usw.
Und gerade solche Informationen sind extrem wichtig, daher könnten wir und das Fahren ohne Headset nicht vorstellen.
Jetzt weißt du, warum man solch ein Headset braucht.
Ein kurzes Wort einer Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Ein Motorradhelm besitzt eine CE Konformitätserklärung (CE Kennzeichnung). Das heißt: Übereinstimmung mit den europäischen Richtlinien.
Und wenn ich jetzt bei einem Produkt, welches eine CE Konformitätserklärung besitzt - egal ob Maschine oder Motorradhelm - eine Veränderung vornehme, verliert dieses Produkt dieses CE und man braucht dann dafür ein Gutachten, dass es den EU Richtlinien entspricht.
Selbst - wenn ich 2 CE Produkte zusammenfüge - brauche ich wieder ein Gutachten.
Und da hat Schubert den Zahn der Zeit erkannt und hat mit seinen Helm samt eingebauter Gegensprechanlage eine CE Konformitätserklärung erwirkt.
Und da schließe ich nicht aus, dass Schubert in Brüssel etwas Lobbying betreibt, dass in diesem Bereich verstärkt kontrolliert werden soll. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Ebenso war es mit der DJI Mini Pro 3/4. Eine Drohne mit genialer Kamera und 249 Gramm inkl. Akku. Das ist noch Spielzeug, darüber braucht man dann einen Drohnenführerschein. Na - was kauft man sich dann??
So - das war jetzt Theorie bis zum Abwinken.
Meine persönliche Meinung ist, dass das ganze EU Monster durch Lobbyisten überreguliert ist.
Ich selbst habe an meinen Helm (illegal) von ein altes Cardo x9gx System montiert und bin zufrieden damit.
Servus Heinz,
willkommen im Forum. Ich muss noch bis Mai auf meine Tracer 9 GT+ Y-AMT warten.
Wo in Österreich bis du zuhause?
Liebe Grüße aus Salzburg vom Alfred
Alles anzeigenKann einer was zu den Farben etwas sagen? Ich werde die GT bestellen; nur was ist denn "Ceramic Ice" für eine Farbe?
"das "lebendige " Zusammenspiel von einem Motor. dem Sound, die Fahrbahn fühlen, die Physik der Kräfte beim Bremsen, Beschleunigen, die wirkenden Kräfte in der Schräglage"
ist alles vorhanden. Nur schaltet man anstatt mit dem Fuß mit den Finger.
Alles anzeigenEr hatte auch eine Niken
Hätte ich auch noch, wenn mich nicht im Februar ein Autofahrer von der Niken geholt hätte.
Alles anzeigenDIe 845 mm Sitzhöhe hatte die erste Tracer auch schon. Mich hatte eher gewundert, warum sie es irgendwann auf die 810 mm abgesenkt haben. Das ist ja niedriger als bei der (nackten) MT-09.
Ja-wirklich. Hatte damals auch die erste MT 09 Tacer. Habe die nicht mehr so hoch in Erinnerung.
Die Tracer 900 ist meiner Frau aufgrund der etwas niedrigeren Sitzhöhe und Tieferlegung entgegengekommen.