Beiträge von Alfred60

    13.023 km nepamucke

    10.134 km Quickshifter 😅

    8.079 km Stoppelhopser

    6.741 km GaMbIt_muc

    4.819 km wortex

    4.343 km Merlin

    3.782 km Tracer0815

    3.659 km superhelmut

    3.644 km Gerrit93

    3.484 km divefranz

    3.432 km Alfred 60

    3.175 km dm.zh Tracer 9 GT

    2.985 km MT-Hannibal

    2.823 km Andy_K

    2.765 km Yammibiker

    2.685 km TomG

    2.541 km Thoby

    2.470 km Jan.Siebr

    2.458 km Micha89

    2.456 km HaTschki

    2.349 km Berneau

    2.331 km Ice-Age Tom

    2.129 km Chefin

    1.567 km Zange

    1.334 km Nero

    1.325 km Wasserwerk

    1.306 km arink_tracer

    1.280 km ricpat

    1.250 km ao6869

    1.173 km triple/on

    953 km Bremer Biker

    925 km Inazuma184

    807 km ggTeazy

    730 km Andreas73

    695 km Rueckie09

    512 km Aircooled

    447 km Halorider

    375 km überholi

    244 km RedRider

    197 km Kurvenkratzer

    167 wolfman07 (18254)

    108 km crayblue

    53 km IronBen

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Danke Peter - hatte ich schon für ein Jahr.

    Mir war dann der XADV zu gefährlich, da es mich mit dem Sturzbügel ein paar mal ausgehebelt - Gott sei Dank sturzfrei - hat.

    Das ist letztes Jahr etwas "dumm" gelaufen. Ich bin ja ein großer Rollerfan und habe mir letztes Jahr einen 750er Forza zugelegt. Bei einer 14 Tagestour bekam ich dann ab den zweiten Tag derartige Kreuzschmerzen, dass ich den Roller auf den Hänger packte und zum Händler fuhr. Entweder Rückkauf zu einem vernünftigen Preis, oder doch eine NT, aber nur mit DCT. Weil ich auch ein Verfechter des DCT's bin. Na - und so kam dann das dritte Tourenmopped auch noch in die Garage.

    Chopper - ist nicht so meine Sache

    Reiseenduro - habe ich noch nicht probiert. Heuer wird vermutlich doch einmal eine Probefahrt mit einer GS fällig.

    Roller - gibt es keinen mehr für mich. Da war der Burgman 650 mit Abstand der Beste.

    60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.

    Ich habe bei meinen Yamaha / Niken Händler nachgefragt.

    Die AW Werte Tracer 9 GT / Niken GT sind ident.


    Also lass dir von "Nichtwissern" - die zwar glauben alles zu wissen - keine Blödheiten einreden. Dein Mechaniker dürfte nicht den geringsten Funken von Ahnung haben.

    Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.

    Toller Bericht - danke.

    Pyrenäen stehen bei uns 2025 an. Früher geht es nicht - da man doch 3 Wochen einrechnen muss - und das geht sich momentan bei uns beiden noch nicht aus.

    So sind wir heuer wieder zum 6. oder 7. mal in Frankreich.