Alles anzeigenNicht ernst nehmen.
Er fährt ne GS und ne Niken, weiß aktuell nicht was schlimmer ist.
wer fährt da noch eine GS und eine Niken?
Alles anzeigenNicht ernst nehmen.
Er fährt ne GS und ne Niken, weiß aktuell nicht was schlimmer ist.
wer fährt da noch eine GS und eine Niken?
Alles anzeigenAutomatische Schaltung für noch sportlicheres fahren, so wird das wohl beworben
Könnt wetten dass es zuerst von denjenigen geordert wird die regelmäßig das Motorrad beim anfahren abwürgen und max. 50% vom Reifenprofil nutzen
Mir reicht als Komfort ein gut funktionierender Schaltautomat völlig - so ganz ohne Kupplungshebel - ich glaube dafür bin ich zu alt, bzw. hat mein Hirn schon zu gut angelegte Nervenbahnen um da umzulernen
1. Ich bin 65 und freue mich auf eine Tracer 9 GT+ mit Automatik. Fahre aber auch schon lange eine Honda mit DCT + BMW 1250 GS
2. Meine Reifen sind bis zum Rand abgefahren
3. Das letzte mal habe ich ein Motorrad abgewürgt, da ich dachte N sei drinnen, dabei war's der erste Gang. War vor ca. 3 Jahren.
Und solche Verallgemeinungen kotzen mich an - selbst wenn es ironisch gemeint sein soll.
Neu im Netz:
Zu meinem Händler habe ich schon gesagt - wenn diese Getriebe bei der Tracer 9 GT+ kommt - das Motorrad kann er sofort für mich bestellen.
22.468 km | ctirol
20.818 km | quickshifter
18.560 km | nepamucke
12.388 km | Desoxy
11.336 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
10.000 km | Kurvenprinzessin 🥳
9.818 km | Gerrit93
8.324 km | Anton84
8.071 km | Rostocker
7.936 km | GaMbIt_muc davon 6.756 km KTM SDR
7.348 km | Axel*N
7.228 km | Alfred60
7.100 km | wolfgang b
6.060 km | Aircooled
5.800 km | Katastrofuli
4.655 km | schwam
4.318 km | Tracer0815
4.141 km | arink_tracer - 4116 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250
4.134 km | Benlo_mt09
3.521 km | lebloe
3.391 km | Reinhard1
3.382 km | Andy_K
3.182 km | MT-Hannibal
3.100 km | Rueckie09
2.848 km | Berneau
2.650 km | Olli 65
2.602 km | Andreas73
2.369 km | divefranz
2.235 km | LKYI
2.135 km | TomG
1.768 km | Tim3out
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
1.325 km | Kartendealer
1.324 km |Bremer Biker
780 km | Dr. Snuggles
534 km I Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
65 km | rumroller
Alles anzeigenNe, die 1200er schaltet alleine, ich kann es lediglich overriden.
Offenbar gab es da wirklich nur Neutral und Drive. Fakt ist: bei allen jetzigen DCT Hondas kannst du auch auf Manuell umschalten. Und da drehst du den Motor bis in den Drehzahlbegrenzer - wenn du nicht hochschaltest, dann bleibt du bei dieser Drehzahzl hängen. Da schaltet dann nichts automatisch hinauf. Es ist dann kein Unterschied. Normal schaltest du mit dem Fuß, beim DCT mit den Fingern. Ein kleiner Unterschied ist schon: wenn du plötzlich unvorhergesehen stehen bleiben musst, dann kann man einen Motor mit DCT nicht abwürgen, da wird von selbst heruntergeschaltet.
Alles anzeigenJep, bin ich, Nachbar eben, Dorf. Er meine Tracer, ich seine VFR 1200 DCT Der Motor ist schon geil, kein Ding, auch sonst macht die Spaß. Und für mal eben nach Italien Cappu schlürfen genau richtig. Aber durch die Dolos da schaltet die mir zuviel hoch und runter, ich möchte maximal Power anliegen haben, wenn ich überhole. Ich warte nicht bis soviel Platz ist das ich problemlos im hohen Gang vorbei komme, ich feuer einmal kurz drauf und dann wieder einscheren und bremsen.
Ja, ich fahre ziemlich hart und Aggressiv. Deswegen kann ich mit Automatik nicht warm werden. Ich muss spüren was das Bike macht und nicht erst unruhe ins Fahrwerk bringen durchs runter schalten. Gemütlich Cruisen geht sicherlich mit der DCT besser.
Ich glaube, du hast das DCT nicht ganz verstanden. Es ist ein Getriebe mit 2 Kupplungen - welches man im manuellen Modus genauso schalten muss wie ein herkömliches. Dein Getriebe schaltest du mit dem Fuß rauf und runter, das DCT mit Daumen und Zeigefinger. Das heißt, du kannst in Rechtskurven schon die Fußstellung einnehmen, die du erst nach dem herkömlichen Schalten einnehmen musst.
Alles anzeigenDa fängt Motorrad an einfach nur Banane zu werden.
Banane?
Ich werde sicher der Erste sein, der eine Tracer 9 GT+ mit Automatik bestellt.
P.S.: bist du schon einmal eine Honda mit DCT gefahren?
Alles anzeigenOch nöööö....Schalten beim Moped macht mir besonders viel Spaß.
Gruß André
Schalten kannst eh - nur dann mit Daumen und Zeigefinger.
Also ich möchte meine Honda mit DCT nicht mehr missen.
13.824 km | nepamucke
12.034 km | quickshifter
7.100 km | wolfgang b
5.604 km | stoppelhopser
4.390 km | GaMbIt_muc davon 3.210 km KTM SDR
3.663 km | Alfred60
3.591 km | Aircooled
3.391 km | Reinhard1
3.100 km | Rostocker
2.831 km | Tracer0815
2.235 km | LKYI
2.067 km | MT-Hannibal
1.890 km | Gerrit93
1.866 km | Benlo_mt09
1.838 km | Andy_K
1.769 km | Berneau
1.754 km | HaTschki
1.582 km I schwam1.305 km | TomG
1.325 km | Kartendealer
1.200 km | Katastrofuli
1.186 km | divefranz
1.033 km | Bremer Biker
1.104 km | überholi
919 km | arink_tracer - 894 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250
798 km | Tim3out
780 km | Dr. Snuggles
760 km | Olli 65
301 km | Andreas73
273 km | Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
65 km | rumroller
0 km | MT09Ne
Alles anzeigenIch hab mir anstatt einer Tieferlegung die Daytona M Star Stiefel mit 6cm höherer Sohle zugelegt.
Das hätte ich meiner Liebsten auch schon vorgeschlagen. Darauf steigt sie mir - ebenso wie eine Abpolsterung Fahrersitz nicht ein.