Beiträge von Alfred60

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    Für das Gehör gibt es keine Regenerationsphase, denn wenn die Härchen = Haarsinneszellen abgstorben sind, sich nicht mehr regenerieren.

    Daher ist die Lärmschwerhörigkeit auch eine unheilbare Krankheit.

    Nein - das ganze ist etwas komplexer. Es kommt ganz besonders auf die Dauer der Lärmbelastung an. Generell wird ein 8-Stundentag für die Bewertung herangezogen. Und da sind wir bei einem Grenzwet von Laeq 85 dB. Bei einer Flex hast du zwischen 98 und 101 dB. Jetzt ist nur die Frage, wie lange du pro Tag mit der Flex gearbeitet hast. Daraus kann man dann den Laeq Wert für 8 Stunden berechnen.

    Und dann noch eine andere Frage: hast du dir schon einmal deine Hörleistung bei 4.000 Hertz messen lassen?

    230 Franken ist schon heftig. Geh einmal zu einem Gehörakkustiker (Neuroth...) und frage ihm was ein angepasster Gehöschutz für das Motorradfahren kostet. Sollte so bei 140 - 150 Franken liegen.

    Ich lass mir auf alle Fälle wieder einen angepssten Gehörschutz fertigen

    1. Ich bin 65 und freue mich auf eine Tracer 9 GT+ mit Automatik. Fahre aber auch schon lange eine Honda mit DCT + BMW 1250 GS

    2. Meine Reifen sind bis zum Rand abgefahren

    3. Das letzte mal habe ich ein Motorrad abgewürgt, da ich dachte N sei drinnen, dabei war's der erste Gang. War vor ca. 3 Jahren.


    Und solche Verallgemeinungen kotzen mich an <X - selbst wenn es ironisch gemeint sein soll.

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    167 km | Pauli

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    Offenbar gab es da wirklich nur Neutral und Drive. Fakt ist: bei allen jetzigen DCT Hondas kannst du auch auf Manuell umschalten. Und da drehst du den Motor bis in den Drehzahlbegrenzer - wenn du nicht hochschaltest, dann bleibt du bei dieser Drehzahzl hängen. Da schaltet dann nichts automatisch hinauf. Es ist dann kein Unterschied. Normal schaltest du mit dem Fuß, beim DCT mit den Fingern. Ein kleiner Unterschied ist schon: wenn du plötzlich unvorhergesehen stehen bleiben musst, dann kann man einen Motor mit DCT nicht abwürgen, da wird von selbst heruntergeschaltet.