Alles anzeigenJep, bin ich, Nachbar eben, Dorf. Er meine Tracer, ich seine VFR 1200 DCT Der Motor ist schon geil, kein Ding, auch sonst macht die Spaß. Und für mal eben nach Italien Cappu schlürfen genau richtig. Aber durch die Dolos da schaltet die mir zuviel hoch und runter, ich möchte maximal Power anliegen haben, wenn ich überhole. Ich warte nicht bis soviel Platz ist das ich problemlos im hohen Gang vorbei komme, ich feuer einmal kurz drauf und dann wieder einscheren und bremsen.
Ja, ich fahre ziemlich hart und Aggressiv. Deswegen kann ich mit Automatik nicht warm werden. Ich muss spüren was das Bike macht und nicht erst unruhe ins Fahrwerk bringen durchs runter schalten. Gemütlich Cruisen geht sicherlich mit der DCT besser.
Ich glaube, du hast das DCT nicht ganz verstanden. Es ist ein Getriebe mit 2 Kupplungen - welches man im manuellen Modus genauso schalten muss wie ein herkömliches. Dein Getriebe schaltest du mit dem Fuß rauf und runter, das DCT mit Daumen und Zeigefinger. Das heißt, du kannst in Rechtskurven schon die Fußstellung einnehmen, die du erst nach dem herkömlichen Schalten einnehmen musst.