Niken was haltet Ihr davon

  • #201

    Also wenn jetzt ein kompletter Motorrad-Laie die Nikken in die selbe Ecke - oder fahrerisch sogar darunter - stellt wie eine Chopper, gut. Aber ein Biker? Da ist der Unterschied doch schon sehr groß, bzw ein komplett anderes Motorrad.

  • #202

    Roland - ja - bitte. Wenn du einen Chopper hast, bitte PN.

    Egal wo du wohnst - da komme ich hin und schau mir deine 52 Grad Schräglage an.

    Natürlich während der Fahrt mit dem Chopper, nicht am Stand umlegen. Das hast du vermutlich gemeint.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #203

    Hallo Alfred,

    ich weiß jetzt echt nicht was du von mir willst, zitierst hier einen Beitrag den ich in 2017 geschrieben hatte, damals war die Angabe von Yamaha noch bis zu 45 Grad!

    Ich hab auch nie behauptet, dass ein Chopper höhere Schräglagen fahren kann!

    Die Aussage war, dass ich lieber nen Chopper als die Niken fahren würde!

    Und jetzt mach damit was auch immer du nicht sein lassen kannst!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #204

    Was ich will?

    Ganz einfach, den Schmarrn den du damals in deiner vermutlichen Niken Abneigung geschrieben hast revidieren.

    Sonst glauben andere gar noch dein Posting.


    Also daher nochmals:

    es sind Schräglagen von weit mehr als 45 Grad drinnen, ohne dass ein Rad abhebt.

    Die Niken fällt ohne Haupt- oder Seitenständer um.

    Die Niken ist KEIN Trike.


    Das musste einmal festgestellt werden.

    Gruß - nichts für ungut

    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #206

    Da bin ich vollkommen bei dir. Hast zu 100% recht.


    Auch kein Thema, dass die Niken der MT09 - wenn auch knapp - im direkten Vergleich aber unterlegen ist.

    Beide Rennfahrer, welche diesen Vergleichstest durchgeführt hatten sagen aber, dass die bei der Niken am Ende der Testrunden wesentlich entspannter waren als auf der MT09.


    Ich habe nur ein Problem mit völlig aus der Luft gegriffenen falschen phantasie-Vorverurteilungen.

    Und diese wollte ich einfach nur berichtigen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred60 ()

  • #207

    Heute habe ich von der Werkstatt eine Yamaha Niken als Leihfahrzeug bekommen. Zumindest habe ich somit mal einen Eindruck von dem Teil gewonnen. Fahren tut es ganz ordentlich (wie ein Motorrad halt, nur etwas schwerfälliger im Vergleich zu meiner MT09), Rangieren ist allerdings ein Kraftakt und die Optik ist nicht so mein Fall.




  • #208

    Technisch finde ich sie mega. Optisch habe ich (fast) jeden Tag eine andere Meinung. Aber mal ehrlich.....ich sitze ja auf dem Motorrad und da spielen andere Qualitäten eine Rolle. Und diese sind klar zu ihrem Vorteil. Sie vermittelt und bietet mehr Sicherheit. Dynamisch kann man sie auch sportlich fahren....aber das Gewicht merkt man bei schnellen Wechselkursen und auf dem Parkplatz. Was andere denken ist für mich kein Argument. Der hohe Preis schon. Der erschwerte Wiederverkauf auch. Ich hole mir eine wenn sie gebraucht unter CHF 8’000.- zu haben ist. Als Motorrad für das ganze Jahr und für Ausfahrten mit Mutti ein tolles Bike (meine Meinung)....;)

  • #209

    Eigentlich lese ich hier nur noch mit, nachdem ich vor ca. 2 Jahren meine MT 09 verkauft habe. (Halte ich aber nach wie vor für ein tolles Moped.) Aber bei DEM Thema kann ich mich nicht zurückhalten.

    Technisch mag sie ja gut sein, aber optisch für mich eine Augenbeleidigung. Dann lieber gar nix fahren. Ich hätte sie, als Leihmoped, rundweg abgelehnt. Ist natürlich, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks...

  • #210

    Tja, die Niken polarisiert. Die einen lehnen sie strikt ab, die anderen fahren sie aus Überzeugung und andere hadern. Wenn jemand Sicherheit sucht, so hat die Niken einen großen Vorteil....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!