Beiträge von Fabsi

Stimmt schon; das wird immer mehr. Was komisch ist; es gibt seit Jahren "bekannte" Stellen wo man vom Gas geht, aber aktuell lasern sie auch an neuen Orten. Das verkompliziert die Sache ungemein :icon-confused:

Dieser Post triffts. Spiegelt meine Erfahrungen wider. :clap:

67RE: Kann schon A und B unterscheiden. Hab sogar Abitur :lol:

Hab mich evtl. unklar ausgedrückt; mit verzögert meine ich folgendes Phänomen (beispielhaft beschrieben):
    B-Modus: Drehe 1-2 mm am Gasgriff und es erfolgt eine Reaktion
    STD- und A-Modus: Dort muss man erst etwas mehr drehen um eine Reaktion des Motors auszulösen. Dies erfolgt dann leicht ruckelig.

Im B-Modus spricht das Gas an, sobald ich am nur minimal am Griff drehe.
    Bei den anderen beiden Modi dreht man leicht am Gasgriff und es passiert ersteinmal nichts; bis dann die Leistung leicht verzögert einsetzt. Hab das schon bei der Probefahrt gemerkt; im Forum gibts ja einige die das nicht merken, aber da gibts meiner Ansicht nach nichts wegzudiskutieren --> Da muss Yamaha nachbessern.

Möchte nicht wissen wie das dann ist wenn du in voller Schräglage in einer Kurve bist, und dann ans Gas gehst. Heute war ja nur zum Warmfahren.
    Der B-Modus zeigt wie und das es geht; weiß nicht was da dahintersteckt, das Yam das nicht in den Griff bekommen hat; denn die haben das Mopped ja auch vor der Auslieferung gefahren und da muss das aufgefallen sein.

Mann war das schön heute! Gestern zugelassen, und heute zum ersten mal mit der eigenen MT ein paar Kilometer in den Asphalt gebrannt. Geht wirklich klasse das Teil. Allerdings die verzögerte Gasannahme im STD und A - Modus ist für mich ein wirklich dicker Minuspunkt (wenn auch bislang der einzige). Ansonsten muss man echt sagen top Bike!

Von einem absoluten Favoriten kann man da nicht sprechen. Prozentual ist die Verteilung aktuell so:

Grau: 30,1%
    Blau: 26,7%
    Deep Armor: 25,3%
    Orange: 13,7%
    Graphit: 2,0%
    Andere: 2,0%

Würde sagen die Farben sind top verteilt, außer Orange ist etwas der Exot.