Beiträge von Fabsi


    So ist es. Oft steht bei den Angeboten dabei mit KAT, aber in der Beschreibung ist von S-Y9R1-HAFT die Rede.
    Nur wenn dort S-Y9R1-HAFT/K steht, ist der Kat dabei.


    Schreib mal den Heinzl ausm Forum an.

    Vorteil 1: Die Optik der Yamaha-Anlage ist wirklich nicht schlecht für ein Serienmotorrad; zumindest im Abstand von 2m zum Motorrad. Schau dir mal den Auspuff genauer an; die ganzen Schweisspusteln, teils schlechte Schweissnähte mit einer Rost-Patina...Die Verarbeitung bei Akra ist das Nonplusultra in diesem Segment.
    Vorteil 2: Gewicht: 2,4 Kg weniger; damit komme ich schonmal auf nur noch 185,6 Kg.
    Vorteil 3: Leistung/Drehmoment im relevanten Bereich von 3500 bis 7000 Umdrehungen wesentlich besser. Da hat die Yam mit der originalen Anlage ein riesen Leistungsloch. Die Akraanlage hat dies (das muss man fairerweise sagen) zwischen 2500 und 3500 Touren.
    Vorteil 4: Sound: Finde die Originalanlage im Fahrbetrieb bei höheren Touren in Ordnung. Bi niedriger Drehzahl und im Stand da hört man das Mopped ja fast nicht. Der Akra macht einen wunderschönen dumpfen Sound, der die Kraft dieses Motorrads wunderbar unterstreicht!

    Stimme Quicksilver da zu. Wenn man den originalen Pott sauber abtrennt, dann kann man durch die Schelle immer hin und herbauen. Ist doch nichts anderes wie halt normalerweise im Serientrimm ausgeliefert wird. Da ist der Auspuff zumeist mit ner Schelle befestigt.