Zitat von JoeAlles anzeigen
Wunderbar. Dann kann man sich die mit dem 20% Gutschein für 72€ bestellen und bei Nichtgefallen gratis wieder zurückschicken...So werd ich das mal machen
Zitat von JoeAlles anzeigen
Wunderbar. Dann kann man sich die mit dem 20% Gutschein für 72€ bestellen und bei Nichtgefallen gratis wieder zurückschicken...So werd ich das mal machen
Zitat von key.largoAlles anzeigenDas eine mal ohne KAT (ohen Zulassung) das andere ist mit KAT (mit Zulassung)
"Sorry fürs Klugsch***en"
So ist es. Oft steht bei den Angeboten dabei mit KAT, aber in der Beschreibung ist von S-Y9R1-HAFT die Rede.
Nur wenn dort S-Y9R1-HAFT/K steht, ist der Kat dabei.
Zitat von key.largoAlles anzeigenWo gibts den unter 1k ? Nur bei nem italienischen Ebay Händler, aber das ist mir zu heikel dort zu bestellen... weiß gott was dann ankommt und bei evt Problemen ganz abzusehen
... und wir reden von einem Akra und keiner 0815 Anlage
Schreib mal den Heinzl ausm Forum an.
Vorteil 1: Die Optik der Yamaha-Anlage ist wirklich nicht schlecht für ein Serienmotorrad; zumindest im Abstand von 2m zum Motorrad. Schau dir mal den Auspuff genauer an; die ganzen Schweisspusteln, teils schlechte Schweissnähte mit einer Rost-Patina...Die Verarbeitung bei Akra ist das Nonplusultra in diesem Segment.
Vorteil 2: Gewicht: 2,4 Kg weniger; damit komme ich schonmal auf nur noch 185,6 Kg.
Vorteil 3: Leistung/Drehmoment im relevanten Bereich von 3500 bis 7000 Umdrehungen wesentlich besser. Da hat die Yam mit der originalen Anlage ein riesen Leistungsloch. Die Akraanlage hat dies (das muss man fairerweise sagen) zwischen 2500 und 3500 Touren.
Vorteil 4: Sound: Finde die Originalanlage im Fahrbetrieb bei höheren Touren in Ordnung. Bi niedriger Drehzahl und im Stand da hört man das Mopped ja fast nicht. Der Akra macht einen wunderschönen dumpfen Sound, der die Kraft dieses Motorrads wunderbar unterstreicht!
Stimme Quicksilver da zu. Wenn man den originalen Pott sauber abtrennt, dann kann man durch die Schelle immer hin und herbauen. Ist doch nichts anderes wie halt normalerweise im Serientrimm ausgeliefert wird. Da ist der Auspuff zumeist mit ner Schelle befestigt.
Zitat von SeichobobAlles anzeigen
1. Ich bin 1,89cm. Das psst doch gut oder? Hier und da waren meine Knie bisher auch schon mal am tank dran, durch den MT09-neugeformten tank sollte das ja nicht sein, oder?
Mit meinen 1,86 kam ich top zurecht. Denke das sollte überhaupt kein Problem darstellen.
2. Ich fahre natürlich jetzt im Winter noch nicht, deswegen weiss ich nicht ob es auch im Frühjahr noch welche auf dem Markt gibt oder ob die dann schwerer zu kriegen sind. Manche hier haben ja 2013 bestellt und bekommen sie erst Frühjahr 2014, eine hätt ich in Aussicht. Sofort zuschlagen oder warten?
Ich denke aktuell das ist regional unterschiedlich. Meine nächsten 2 Händler hatten z.B. nur 2 Stück die sofort weg waren, und die bekommen bis Juni nichts mehr. Der wo ich meine herhabe hat seiner Aussage nach insgesamt 13 Stück erhalten. Irgendwo in Deutschland wirst du sicherlich auch in 2014 was herbekommen. Lieferpreise kursieren hier mit 100€, also das geht auch.
3. Womit wir beim Preis wären: Wird der fallen, wird Yamaha der Anfrage gerecht werden können? Wird er gar steigen? Online sind ja viele Händelr die schreiben die Bikes sind sofort verfügbar, Wunschbestellungen sind innerhalb 2 Wochen da
Der Preis wird sich meiner Ansicht nach konstant halten. Der Handlungsspielraum von Händler zu Händler scheint aber schon enorm zu schwanken. Da wo ich war wurde mir erzählt wegen der enormen Nachfrage hat Yamaha eine Order rausgegeben keinerlei Rabatt zu geben. Hab auich keinen bekommen (der Händler wird mich aber auch nicht mehr sehen) Da gibts aber hier im Forum ganz andere Beispiele die für ne ABS-Version nur 7800€ gezahlt haben...
4. Ich denke für die ca. 8.000,- Euro bekommt man schon sehr viel Motorrad, allerdings hab ich ein bisschen Bedenken bezüglich des Dreizylinders. Bin eigentlich die letzten Jahre immer 4 gefahren und hab Angst dass das dann holprig wird a la Speed Triple (die bin ich mal probegefahren). Kann jemand was zu der "Laufruhe" sagen?
Der Motor ist einfach nur der Hit. Mach dir da keine Gedanken.
5. Was ist den aktuell ein guter Preis für eine mattgraue mit ABS und LED Blinkern sowie kurzem Kennzeichenhalter? Wo würdet ihr zuschlagen?
Offizieller Preis wären 8295€ fürs Mopped, 140€ KZH und 110€ Blinker sind insgesamt 8545€. Was der Händler dann macht ist wie schon gesagt sehr unterschiedlich...
6. Wieviel kostet der Original Yamaha kurze Kennzeichenhalter und wieviel dürfte die Umrüstung auf LED Blinker (auch Yamaha original) vorne und hinten Kosten? Ausserdem: wieviel kostet ungefähr der erste 1000er Service?
Preise siehe oben; 1000er Service gabs hier schon den ersten Preis da waren es ca. 140€
Achja, eins noch: Ich find diese "goldenen Gabeln" furchtbar, gehe ich richtig in der Annahme dass die mattgraue immer die silbernfarbige Gabel hat?
Ja da liegst du richtig.