Beiträge von wdbiker

Mit einer Puksäge und Dremel, habe den unteren Teil passend zu Scheinwerfern abgeschnitten und neue Befestigungslöcher gebort. Ich werde später probieren die Scheibe ganz bzw. zum Teil mit Carbonfolie zu bekleben.

So sieht mein Hinterreifen aus nach ü 6K, bin eigentlich ganz zufrieden mit den D222.
    Nur ein mal brenzliche Situation gehabt , bei Regen und ca. +10 Aussentemperatur (im ST Modus) hats den Hintern beim Überholen gscheid geworfen, TSC ging komischerweise nicht an, ..... dafür aber mein Adrenalinspiegel :lol: und die Hosen waren auch voll :lol:

Mit tiefschwarz kann man eigendlich sehr viel kombinieren, .... orange , rot , gelb , weiss , gold usw. , die Farbe sollte nur nicht zu dunkel sein, sollte es aber dennoch dein Wunsch sein alles dunkel zu halten, dann brauchst eine Trennlinie zwischen zwei gewälten Farben (silber, weiss, neon farben, usw...) ..
    Es schaut auch sehr schön aus wenn man candy Lackierung verwendet .... eine Trennlinie ist dann auch nicht unbedingt notwendig, da die Effektlackierung sich von alleine von dem Schwarz abheben wird (schwarz sollte kein metallic sein) , man sollte aber dann auch den Frontfender nicht vergessen und zweifarbig lackieren (z.B Seiten in Schwarz und Mitte in Farbe)

Weil die meisten eine "Aktivhalterung" des Naviherstellers nutzen, die viel praktischer und bequemer ist.
    Ausserdem gehen oft die elektronische Bauteile des Zigarettenanzündersteckers durch Vibrationen kaput.
    (bei mir hat sich so die Spule in dem Stecker "abvibriert")

Ich habe bei minem Mopi die Aktivhalterung (Tom Tom) an vorhandene Steckdose angeschlossen.
    (Kabel vorsichtig aufgeschnitten, verlöttet und wieder abisolliert)

Bremsenreiniger ist agressiv und sehr stark entfettend ..... zum Bremsscheiben entfetten und reinigen, da blankes Metall, wunderbar, aber lackierte bzw. beschichtete Flächen auf dauer nicht zu empfehlen.

Also die Politur ist zum polieren da ... und polieren ist nichts anders, als schleifen, sehr fein schleifen .... natürlich bekommt man durch schleifen alles weg, was sich auf der Oberfläche angesammelt hat, aber ob man eine normale Verschmutzung gleich schleifen sollte ? ....
    hm, also ich würde es nicht tun, ausserdem ist die Felge beschichtet und nicht lackiert (so wie ich es beurteilen kann, kann natürlich mich auch irren) und 3/4 der Fläche ist rau , nur Tiefbett ist glatt ...... bei glatten Flächen Politur wegzubekommen ist eigendlich sehr einfach, aber auf einer rauer Fläche bleibt die Politur (meistens weisse Farbe) in den Vertiefungen drin und somit hat man mehr Arbeit und Stress.
    Ich habe bis jetzt immer erst mit Wasser groben Schmutz entfernt und anschliessend mit WD40 die Kettenschmierreste (kann man auch gut mit Petroleum machen, so wie hier von einigen erwähnt wurde)

Wenn es mal schnell gehen soll, verwende ich bei Helmreinigung einen Badreinigungsschwamm + lauwarmes Wasser.
    Die raue Fläche besteht aus Kunststoff und nicht aus Stahlwolle wie beim Küchenschwamm, mit leichten Druck nimmt es alle Fligen ab ohne dabei Kratzer zu hinterlassen, weder auf der lakierten Flächen, noch auf den Visier.

Rasten kann man bei Yamaha Handler hollen (kosten laut letzten Katalog 60 Euro) .... ich habe meine von einem Forumsmitglied angeboten bekommen.