Beiträge von juergen007


    .....da sprechen wir ( Varadero ) von 303 kg da rührt sich logischerweise nix, ist bei der XT 1200 genauso 270kg auch die Kiste läuft bis V Max ( sogar mit Seitenkoffer ) wie auf Schienen.


    Für die AB Fahrt von Köln nach Garmisch tolle Gleiter....


    Ich zitiere mal unseren Yamaha Händler:


    "Die Tracer ist ein tolles Motorrad aber kein Langstreckenwunder......."


    Ich glaube wenn Du die Varadero gut findest ( ist ja auch ein gutes Mopped ) bist Du vielleicht mit der Tracer nicht ganz richtig?


    Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man so ein Dickschiff mal gefahren hat und dann auf was wuseliges umsteigt, fallen einem die Vor- und Nachteile schon deutlicher auf.....

    Wir haben auf der F 800 GS dieses drauf:


    http://www.bmw-motorrad-store.…00gs-und-f800gs-2008.html


    Geniales Ding.... läßt sich bis 35l ausfahren und dann geht auch ein Integralhelm rein. Ob das auf die Tracer geht, muss man mal ausprobieren. Ob es schön ist? Geschmacksfrage sieht meiner Meinung aber deutlich besser aus, als Givi & Co. und das Konzept der ausfahrbaren Kiste ist top.


    Ich persönlich bin auch lieber "ohne" unterwegs der Optik wegen, nachdem aber die Holde auch hin und wieder mitfährt muss das Ding alleine wegen des "Rückenanlehnens" dran.


    Ja und in der Grossstadt, leider leider ist schon was abschliessbares besser.


    Wenn dem so wäre müßte die Akraanlage auf meiner XT 1200 mit 50.000 km nun einen Mega Lärm machen. Tut sie aber nicht, klingt genauso laut oder leise wie beim verbauen.


    Und an der Dämmwatte wurde noch nie was gemacht.


    Ich habe aber überhaupt nix gegen Remus, im Gegenteil klingen anders als die Akras und wenn sie das Problem mittlerweile gelöst haben, ist ja alles gut...


    Genau so ist es..... es geht ja auch nicht um die Kati, sondern um die Tracer.... das Video verdeutlicht aber, was "echtes Pendeln" wirklich ist... und ggf. relativiert sich hier die ein oder andere Anmerkung....


    Ich bin ja selber die Tracer öfters gefahren. Federvorspannung auf hart hohe Sitzposition 1,93 95kg etwas unruhig wurde sie ab 160 km/h aber eben nicht "beunruhigend".

    Vielleicht können sich die Herrschaften, welche über die angeblich vorhandene Pendelneigung der Tracer beklagen mal folgendes Video ansehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=10KTd8nAEE8


    Hier geht es um die KTM 1190 R die das sogenannte "High Speed Pendeln" in einem Bereich um 180 km/h zeigt.


    Da ich dieses, ansonsten sehr schöne Bike probegefahren bin, sei erwähnt, dass die Kati sogar leicht mit dem Lenker schlägt.


    Das Phänomen läßt sich aber durch Veränderung des Lenkkopflagers und der Zentrierung des Vorderrades wenigstens minimieren. ganz weg geht's aber nicht.


    Genauso wie die "R" ist die Tracer eine fahragile Maschine. Ich glaube eher, dass manche Besitzer die leichte Fahrwerksunruhe, bei höherer Geschwindigkeit mit echtem Pendeln, was gemein gefährlich ist verwechseln.


    Da die nackte MT null Pendelneigung hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe und Handprotektoren eine gewisse Rolle spielen, die die Fahrwerkunruhe auslösen, jedenfalls gegeben.


    Das kann man einfach testen, einfach mal abbauen und ab auf die Autobahn. Ich wette da rührt sich dann nix mehr.....


    Allen gute Fahrt

    Meine Erfahrung mit Remus ist leider durchweg negativ:


    Ich hatte auf meiner verflossenen Harley XR 1200 eine Komplettanlage ( mit ABE und KAT natürlich ) verbauen lassen.


    Nach ca. 4.000km wurde die Anlage deutlich lauter, schon ins unangenehme und peinliche gehend. Das habe ich dann reklamiert, der Händler hat dann mit Remus Kontakt aufgenommen. Auf dessen Anweisung wurde der Schalldämpfer dann mit einer anderen Watte bestückt, dann war sie wieder leiser, aber der "lauter werden Effekt" setzte dann wenige 1000 Km später wieder ein.


    Unser Bekannter fährt eine F 800 GS mit Remus Endschalldämpfer. Gleicher Effekt.


    Von einem solchen Phänomen habe ich beispielsweise bei Akrapovic noch nicht gehört.


    Zu beachten ist, dass vorrübergehend stillgelegte Fahrzeuge nicht öffentlich geparkt werden dürfen.... private Tiefgarage oder Einzelgarage geht natürlich.


    Was passiert, wenn ein vorrübergehend stillgelegtes Fahrzeug aber entwendet wird?? Das hängt von den Versicherungsbedingungen ab:


    Manche Versicherungen bieten auch, bei vorrübergehender Stilllegung einen eingeschränkten Versicherungsschutz, manche aber auch nicht. Das sollte man also abklären, selbst wenn es "nur" um 4 Wochen geht.


    Ansonsten bleibt hilfweise noch die Hausratsversicherung, die aber, in den wenigstens Fall, genügend Masse hat, um einen solchen Diebstahlschaden abzudecken.


    Den nicht unwahrscheinlichen Fall "Diebstahl" sollte man also unbedingt beachten.

    Man muss klarerweise sagen, dass die Nürnberger, die ja hinter dem Produkt steht, eine völlig unglaubwürdige Prämienpolitik betreibt. Das Produkt sollte sich ja vorwiegend an Führerscheinneulinge richten, in Kombination mit einer Motorradfinanzierung und der Angst des Versicherungsnehmers, wenn er das Bike mal "wegschmeisst" er/sie durch die VK "safe" ist.


    Jetzt kann man auf dem Standpunkt stehen, dass man ggf. 2 Jahre relativ günstig versichert hat oder eben der "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" Theorie folgen.


    Insbesondere vor der Tatsache, dass "normale Versicherungsnehmer", durch schadensfreie Jahre durch niedrigere Prämien belohnt werden.


    Ein Preisanstieg von 100% jedenfalls ist durch nichts zu rechtfertigen, alle unser KFZ Versicherungen sind billiger geworden ( SF 5/R10 ) unsere Bikeversicherungen bleiben gleich.


    Stünde ich vor der Wahl würde ich das Modell "schadensfreie Jahre" immer vorziehen.


    .....was dann einem Jahresbeitrag von EUR 716,- entspricht. Das steht doch in keinem Verhältnis zur Versicherungssumme....


    Naja wir beide haben gut lachen und haben schon ein paar Versicherungsjahre auf dem Buckel.....


    Und sicher wird keiner über Dich herfallen.... :violin: