Ich glaube, lieber Thorsten, dass hier Dein freundlicher Händler ein bisschen was verwechselt hat. Die Entdrosselung der ersten 3 Gänge hat bei unserem Nachbarn EUR 350 gekostet, der Yamaha Vertragshändler hat das gemanagt und das Bike auch sicherheitshalber probegefahren.
Bei der hiesigen Massnahme wird ja quasi nur eine Leistungsdrossel einer ohnehin vorhandenen Motorleistung entfernt, was für einen technisch affinen Tuner ein Klacks ist.
Leider ist Yamaha, obwohl toller Hersteller, manchmal Weltmeister im selber kastrieren, die XT 1200 muss ja ohnehin schon seine 280 Pfunde durch die Gegend schieben und das mit den nominellen 110 oder jetzt 111 PS warum man dann einen eher schwachen Motor noch in den wesentlichen Gängen kastriert weiss wahrscheinlich nur Japan.
Jüngster Joke ist die Price Policy der neuen Xt 1200 um sie unter 13.000 zu kriegen, hat Yamaha einfach den Hauptständer weggelassen????
Geht's noch?
Ja den kann man dann natürlich wieder dazu kaufen...
Also wenn ich mir einen Reiseelefanten kaufe ist ein Hauptständer dran und es gibt 2 vernünftige Gepäcklösungen einmal Alu und einmal Plastik, neee die Yamaha Alus sind genauso besch.... wie bei First Edition und die Plastikdinger werden bei Givi zugekauft,.
Mega inkompetent.
Sorry Herr Yamaha das musste mal sein