Beiträge von juergen007

    Die Drehzahlbeschränkung der XT 1200 haben mit gesetzlichen Vorgaben nichts zu tun, sind Restriktionen des Herstellers. Hauptmarkt von Yamaha ist die USA. Vermutlich will man bei der MT09 mit der Drossel ein gewisses Sicherheitspolster schaffen, um die ohnehin brachiale Leistung ( im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht ) auch für etwas ungeübte Biker fahrbar zu machen.


    Ich persönlich halte die Leistung der Serien MT für weit mehr als ausreichend, zumal der Druck quasi in allen Drehzahlbereichen anliegt.


    Einzig der spürbare Drehzahlverlust beim Hochschalten, vor allem 5. auf 6. Gang scheint mir verbesserungswürdig zu sein, was auch ein Grund ist, warum mich diesef Thread interessiert.


    Ich respektiere absolut, wenn ein Biker sein Fahrzeug verbessern möchte, leider geht so etwas auch mal in die Hose.


    Ich erinnere mich mit Grauen an meine Harley XR 1200, die ohne etwas davon zu wissen, vom Vorbesitzer elektronisch manipuliert wurde.


    Wie es scheint ( die Überschrift ist wohl nicht mehr aktuell ) ist die Massnahme geglückt.


    Da hier auch andere Forumteilnehmer mitlesen, durch den ECU Flash entspricht das Fahrzeug nicht mehr der STVO.

    Die Bundesregierung hat sich mit dem leidigen Thema komplett ins Abseits manövriert. Für die Strassennutzung zahlen die deutschen Fahrzeugnutzer die KFZ Steuer, die es in anderen EU Ländern in dieser Form nicht gibt.


    Also haben wir schon eine Maut.

    Die Maut wird nicht kommen, weder für Dreiräder, Fahrräder, 2 Räder, vier Räder, ausgenommen LKW da gibts sie ja schon.


    Zu letzterem; man hat schon vergessen, dass sich die deutsche Regierung an den Hauptschädlingen schlechter Strassen, schon mehr als gütlich tut. Die Brummis zahlen und das nicht zu knapp.


    So lange Deutschland das EU Gleichstellungsprinzip mit Füssen tritt und das ist bei dem aktuellen Gesetz, ohne Zweifel vorhanden, wird die EU gegen dieses Vorhaben juristisch vorgehen.... und gewinnen....

    Das ist ein sehr schöner stylischer Knopf, auf dem man ganz toll rumdrücken kann, genau das ist es nämlich, ein Knopf und nicht Wippe und Schalter 1:1 = 2


    BMW weiss schon warum die Taste der Griffheizung nie angetastet wurde. Und schön gross ist er auch, wie bei Daytona.


    Aber sei es drum baue eine selber :D :D :D :D


    Mit humorvollem Gruss und bitte nicht aufregen ist schlecht für's Herz

    Finde die kleinen BMW's haben schon was, für die Stadt super lässig, nur halt nicht sehr preiswert. Momentan bietet Yamaha die olle XT 660 ( 1 Zylinder ) mit 5 Ganggetriebe an, die sich nicht mehr verkauft.


    MT07 ist Strasse MT09 eigentlich auch, die Tracer hat für mich keine Endurogene. Eher ein Tourer mit quirligem Motor.


    Beides würde Sinn machen MT07 Enduro für ganz kleines Geld ( Südeuropa aber auch hier ) MT09 Enduro ohnehin oder man läßt die Tiger weiter alleine.


    Wie erklärt man dann der geschätzten Kundschaft, dass die XT 1200 für ab 13.000 Tacken ( ohne Koffer und Hauptständer also plus plus plus ) satte 111 PS Leistung aus 1200 ccm schüttelt und die MT09 115 aus 800ccm????

    er passt nicht an.... wie Jungbluth, einige Daten des Fahrers werden aufgenommen, Gewicht, dann SB einschicken und dann kommt sie mit der geänderten Wunschversion zurück.


    Kann man machen, wenn beispielsweise der Schaumstoff schon total weich ist, sollte man nicht machen wenn stark aufgepolstert, abgepolstert und dann noch die Form verändert wird.


    Daher ist der Aufwand des lokalen Sattlers viel höher, da individuelle Arbeit, mit Probefahrt und erneuten Updates. Mein Sattler hat an der GS Fahrersb. 5,5 Stunden rumgedoktert, bis alles so war wie es sein sollte. Ein Grafikdesigner nimmt EUR 89,- die Stunde netto, also eigentlich eher kleines Geld, denn Material braucht er ja auch.

    Habe mir das Heizgriffthema mal auf der XT 1200 angesehen. Finde ich ziemlich umständlich zum bedienen, mich permanent durch dieses Menü durchzuwühlen.


    Beim Fahren eher dangerous.


    Daytona 3 kosten die Hälfte ( mit Tante Louise Gutschein dann noch weniger ), haben einen Knopf, die kommen im Winter bei mir dran.


    Wenn man mal überlegt, was das für eine simple Technologie ist, denkt man schon fast ans selberbauen....