Beiträge von juergen007

    Lass uns gemeinsam durch das Tal der Gefühle gehen :D ist doch eine unterhaltsame Literatur..... mit allen Irrungen und Wirrungen, Internet halt und noch schöner Forum.


    Vielleicht kommt es irgendwann in ein Buch und wir alle streichen satte Urheberechte ein..... :dance:

    Ich bin nun wahrhaft kein Fan des "Stummellenkers" aber das Ding ist wirklich cool. Könnte mir schon vorstellen, dass das mit einer eher Race orientierten Lenkeroption auch gut funktioniert.


    Sehr stylisch, Cafe Racer auf modern. Hut ab, wer das Ding designt hat.


    Was soll denn der Tüv dagegen haben, ist halt ne Einzelabnahme, wenn die Züge sauber verlegt sind, sehe ich keine Schwierigkeiten das Ding einzutragen, außer das Material ist nicht state of art.


    Leider Einzelabnahme immer teuer aber lustig....

    Das Thema gesetzliche Komformität ging auf Seite 3 los und kommt nicht von mir. Wünschenswert in einem Technik Thread sind "facts &figures" d.h.:


    Leistungskurven, wie ich sie mir bei der XT 1200 ansehen konnte und wusste welche Effekt das ECU Flashing haben wird.


    Gelernt habe ich bisher, dass der Threadstarter sich am Anfang über eine deutliche Veränderung der Leistungscharakteristik beschwert hat, d.h. eine schlagartige turbinenartige Leistungsexplosion ab 4.000 Umdrehungen, allerdings auf nasser Strasse getestet, die ihm mittlerweile gut gefällt.


    Gelernt habe ich, dass das Schaltloch zwischen 5.-6. Gang nicht mehr vorhanden ist.


    Gelernt habe ich, das die Charakteristik der Motorbremse ihm jetzt besser behagt und eine "allgemein bessere Fahrweise" eingetreten ist.


    Fazit für mich:


    Ich will keinen turbinenartigen Leistungszuwachs ab einer gewissen Drehzahl, sondern schätze das gleichmässige Drehzahlband.


    Ich habe keine Probleme im Schiebebetrieb.


    Motorbremse ist auch kein Thema.


    Bleibt das Loch zwischen dem 5.-6. Gang.


    Würde mich über echte Fakten freuen, wenn nicht "lebbe geht weiter....."

    Möglicherweise bin ich in den falschen Link gerutscht. Neben dem ADAC gibt es auch andere Anbieter von Fahrsicherheitstrainings, vom reinen Kurven- Wiedereinsteiger, Professional etc.


    Sehr gut hat unser Netzwerk auch die BMW Trainings bewertet.


    Am besten mit dem Hockenheimring direkt Kontakt aufnehmen, da diese immer die aktuellen Termine und Anbieter parat haben

    Wegen der Krise in Italien kann es derzeit wirklich zu sagenhaften Preisunterschieden kommen. Würde aber erst anfragen ob eine deutsche ABE vorliegt und dann über Paypal bezahlen.


    Kommt dann das Ding doch ohne ABE kannst Du stornieren und bekommst die Kohle zurück.


    Natürlich, die Drossel verhindert höhere Drehzahlen, ohne Drossel mehr Drehzahl = Leistungssteigerung

    Hallo Thomas,


    es wirft auf ein Forum ein schlechtes Licht, wenn durchgeführte Tuningmassnahmen als "halbwegs legal" hingestellt werden. Ein Forum ist immer eine Infoquelle für angehende MT ler, dann sollen die wenigstens wissen, wie die gesetzliche Lage ist, oder?


    Dem ist einfach entgegenzuwirken, wenn man den Leistungssteigerung eintragen läßt, wie es jeder vernünftige Mensch macht.


    Spätestens beim Wiederverkauf fällt einem das Thema eh vor die Füsse, hoffentlich nicht bei einem Unfall und einem schlauen Anwalt der Gegenseite.


    Soll ja schon mal passiert sein......

    Nachdem ich Nat über 6 Thread Seiten mit dem Titel " ECU Flash und super Enttäuschung" noch bei seiner emotionalen Kehrtwendung folgen konnte ( erst war alles ganz böse, Hilfe, dann plötzlich ist alles gut ) fällt mir auf, dass Du nie ein einziges Faktum auf die Waagschale wirfst. Darüber kann man wegen mir hinwegsehen ( wenn man will ) .


    Der Spass hört auf, wenn einfach falsches behauptet wird, wo es keine 2 Wahrheiten gibt:


    Dein Auftrag "Drossel raus" heißt nichst anderes als eine Leistungssteigerung Deines Mopeds. Genauso wie ein anderer Lenker, etc etc. müssen solche technischen Veränderungen eingetragen werden, ausgenommen es liegt eine ABE vor.


    Liegt diese nicht vor, nutzt Du auf öffentlichen Straßen ein nicht STVO konformes Fahrzeug, was automatisch auch bedeutet, dass der Versicherungsschutz nicht mehr hergestellt ist. Das Thema Herstellergarantie nur am Rande erwähnt.


    Du bist nicht "halbwegs legal" unterwegs sondern schlicht und einfach "illegal"