Beiträge von juergen007

Um den Themenstart und "den roten Faden" nicht zu verlieren, also "baut BMW die bessere Tracer" heisst m.M. die Antwort nein:

1. Wir sprechen über einen Vierzylinder
    2. Wir sprechen über eine andere Hubraumklasse
    3. Wir sprechen über eine konplett andere Preisklasse

Man kann natürlich auch sagen, man kann alles miteinander vergleichen, ist ja alles ein Motorrad...

Für mich ist der Dreizylinder eine eigenständige Kategorie.

Bei der Frage baut "Triumpf die bessere Tracer" wirds dann schon interessanter, da wir bei der kleinen Tiger einen identischen Hubraum haben und auch eine identische Zielgruppe angesprochen wird, mit dem identischen Motorkonzept.

Als Nischenanbieter käme noch MV Agusta hinzu, die auch auf dem Dreizylinder beruhen.

Hallo Kurt,

warum sollte Dich jemand aus dem Forum werfen? Einzig das gewählte Thema passt nicht :D

Bei der Klage, was das Verhalten anderer Forenteilnehmer betrifft, hat das aber 2 Seiten:

Wenn nun eine technische Frage zum 150. mal in einem neuen Thread aufgeworfen wird, ist es verständlich dass bereits im Forum befindliche Mitglieder auf den vorhandenen hinweisen. Das sollte man tatsächlich in Form eines Links zum jeweiligen Thread machen, denn man will sich ja gegenseitig helfen.

Die Moderation kann sich immer wiederholenden Themen durch eine Unterrubrik entziehen, die dann lautes "häufig gestellte Fragen".

Ansonsten finde ich den Ton in diesem Forum grundsätzlich eher freundlich, wie auch z.B. im Harley Davidson Forum ( Milwaukee Twin ) bei dem ich auch manchmal, aus altem Interesse reinschaue.

Falls Dich ein Kommentar stört, würde ich das mal über eine PN ansprechen. Oft wirst Du festsstellen, dass das meist gar nicht so gemeint ist.

Da würde ich nochmal nachhacken, kann bei allen Herstellern passieren.

Ich bin nicht der Yamaha Vertragshändler, kann Dir aber aus eigener Erfahrung versichern, dass eine Kühlwassertemeperatur im Kurzstreckenbetrieb ( Stadt, Ampeln ) über 100 C kein Anlass zur Sorge sein dürfte.

übrigens ist die Temperatur schon nach ca. 5 -6 Fahrminuten bereits bei 75C und je nach Druck und Leistungsabruf steigt sie auch auch auf der AB über 80 C.

Anders wäre es bei einer luftgekühlten Version, die je nach Bauart schon einmal etwas ungesund heiss laufen kann.

Das würde ich bei der MT mal eher ausschliessen.

V Strom 1000???

Die hier öfters gehörte Meinung die sei langweilig kann ich nicht teilen. Halt 100 PS und unterhalb der Reiseelefanten positioniert. Trotzdem aber absolut langstreckentauglich und gutes Koffersystem.

Bremsen 1a