Beiträge von juergen007

erstmal gut das Yamaha die Pool Position besetzen will. Auch wenn ich mit einem Supersportler nichts anfangen kann, finde ich das Iphone ähnliche Instrumentarium extrem stylisch.

Richtig schönes Mäusekino :D

Die 1290 hat mir zu viel Kriegsbemalung, fahren tut sie sich wunderbar, mit all seinen elektronischen Helferlein, wehe wenn man die mal abschaltet.....

Gut fahrbares Naked Bike mit richtig Bumms in allen Drehzahllagen.

Bin auf Deinen Fahrbericht mal gespannt

Hallo Roman,

da hast Du Dir aber ein echt tolles Wetter ausgesucht :D

Auf meinen Kopf kommt maximal kaltes Wasser, aber kein Helm, garantiert...

Wie schon gesagt: Probefahren einen anderen Biker von seinem zu überzeugen bringt nämlich nichts.

Das Thema Hupe/Blinker ist in der Tat alles andere als gut gelöst, stimmt.

Stimmt aber auch, dass man sich nach drei Tagen total daran gewöhnt.

Hallo Mark fahre in der City auch Jethelm plus Brille, da ist alles wunderbar, Augentechnisch. Für das Motorradwandern ( also gemäßigte Geschwindigkeit ) den Nolan N 45 Modularhelm, der im geschlossenen Zustand null Zugluft produziert.

Man sollte den Titel in "optischen Mangel im Rahmen der Tracer" ändern, denn es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sonst bekommen neue Forenteilnehmer einen falschen Eindruck.

In Summe ist es nämlich Yamaha gelungen ein echtes Top Bike zu produzieren. Die hier im Forum zurecht diskutierten Themen sind absolute Kleinigkeiten.

Zu empfehlen ist mal ein Besuch des Tiger Forums http://www.tigerhome.de

Wenn man die Summe der Rückrufaktionen sich mal dort betrachtet und sonstige gelegentlich auftretenden unschöne Defekte, trotz eines seit vielen Jahren verkauften Modells betrachtet, wird sich das ein oder andere hier relativieren.

Danke, Nolan hat, wie viele andere Hersteller auch, eine Rastung, die tatsächlich von vielen Fahrern nicht richtig geschlossen wird. Es ist die letzte Rastung vor dem Schliessen des Visiers, die man mit etwas Druck schliessen muss.

Daran liegt es leider nicht. Natürlich habe ich auch das Visier einmal komplett abgebaut und wieder eingebaut, um auszuschliessen, dass durch einen leichten Schiefstand irgendwo ein Luftzug entsteht.

Der Luftzug kommt aber eindeutig von unten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ggf. die Kinnbelüftung oder eine andere Ursache vorliegt.

Hallo MT Kollegen,

leider muss ich den Thread wieder aufmachen. Update:

Helm wurde reklamiert, da es einen permanenten Windzug auf das rechte Auge gibt.

Der Hersteller hat den Helm angeblich geprüft und die Wangenpolster und den Windabweiser erneuert, "O Ton jetzt müsste der Mange; behoben sein.

Nachdem ich den Helm getestet habe, stellt sich nun heraus, dass er statt auf das rechte Auge, auf BEIDE Augen permanent zieht, selbst mit Sonnenbrille nicht zu fahren, ab 80 km/h unerträglich.

Helm ging daher erneut zum Hersteller zurück.

Da es sich um den N 86 um einen der meistverkauften Helme des Herstellers handelt, würde es mich interessieren, ob hier im Forum ähnliche Probleme bekannt sind.

Vielen Dank.

Der Charakter der Tracer und der "normalen MT09" ist unterschiedlich. Auch wenn Motor, Rahmen, gleich sind, ergibt sich durch den geänderten Lenker, größerer Tank, andere Sitzbank, geänderte Dämpfung und das leicht geänderte Ansprechverhalten des Motors schon ein gewaltiger Fahrunterschied.

Weiter Windschild & Traktionskontrolle bei der Tracer.

Letztendlich habe ich mich für den Kompromiss "Street Rallye" entschieden, der durch die durchaus tourentaugliche Sitzbank und einer Zubehörscheibe meinen Fahrbedürfnissen derzeit optimal entspricht.

Es lassen sich tourentaugliche Gepäcklösungen genauso integrieren.

Jedenfalls sind 300-400km Touren mit der SR entspannend und vergnüglich.

Fazit: beides super gute Bikes, wirklich "die Qual der Wahl"

Nachdem unser Nachbar bei einer Probefahrt meiner MT sich in dieses Bike verliebt hat, wollte er eine neue kaufen.

Es scheinen derzeit nur noch Fragmente der Produktion 2014/2015 auf dem deutschen Markt zu geben.

Naja er hat dann einen Vorführer genommen.

Es scheint aber zu stimmen, dass die MT09/Tracer Kontingente 2015 komplett verkauft sind.

Diese "Riss" ist bei meinem Tracerbekannten auch zu sehen und ist optisch wirklich indiskutabel.

Dieser optische Mangel wurde bereits bei der Fahrzeugübergabe reklamiert. Hierzu hat dann Yamaha einen netten Kundenbrief geschrieben, dass dies produktionsbedingt sei und natürlich kein technischer Mangel ist.

Yamaha hat sich in der Fertigung wohl einen Arbeitsschritt gespart, irgendwas muss man ja machen, um bei diesem Preis noch einen Euro zu verdienen.

An meiner nackten MT SR ist hingegen gar nichts festzustellen.

Trotzdem merkwürdig.