Beiträge von juergen007

    Das sei denen auch gegönnt. Nimmt man sich mal die neueste Zulassungsstatistik vor:


    http://www.motorradonline.de/m…015-in-deutschland/666732


    sieht man ja, wie schnell sich die Käufergunst neigen kann ( in dem Fall pro Yamaha :(


    MT 07 Platz 2 MT09 Platz 4 ansonsten eine Suzuki 750 auf Platz 17 wenn ich's noch im Kopf habe


    das zeigt aber auch, dass es heute nicht mehr reicht irgendwas nachzulegen, bei dem die eigenständige Story fehlt.


    Die V Strom 1000 bietet ja schon einen guten Preis mit EUR 12.000 Liste, sie ist auch gut ausgestattet, alles prima.


    Trotzdem reicht es nicht in die Top 20.


    Momentan gibts dann noch EUR 800,- "Umsteigerbonus" und bei anderen Modellen sogar bis zu 1000,- Rabatt.

    Ich frage mich was bei Suzuki eigentlich los ist?


    Mit der GSX S 1000 geht Suzuki in einen Markt, der übervoll mit spannenden Naked Bikes ist, die auch richtig Emotionen wecken. Beim Anblick der GSX bekomme ich keine Gänsehaut, der typische Suzuki Einheitsbrei.


    Die Modellkonsequenz anderer Hersteller fehlt völlig, habe den Eindruck, dass man überall mal was hinterherlegt.


    Beispiel: V Strom 1000 heimlich still und leise vom Markt genommen, jahrelang nichts angeboten, jetzt kommt man wieder mit der "neuen" V Strom um die Ecke, nach dem Motto "jetzt wollen wir doch......."


    Eigentlich ist bei beiden nichts neues wirklich innovatives zu entdecken, außer das man über den Preis versucht den Kunden zu locken.


    Für mich also kein Grund mich beim Suzuki Händler blicken zu lassen.

    Rein optisch passt Dir die R1 besser, ist als Kompliment gemeint, nicht ironisch. Der Preis ist für so eine Technorakete schon heiss.


    Die Sitzposition wäre auch nichts für mich, da müßte dann ein anderer Lenker dran und dann wird die Sache witzlos, kostet ja einen 1000er mit Eintrag etc.

    Tante Louise hat gerade geschrieben: "Retoure angekommen wird zum Hersteller geschickt zur Prüfung, Austausch, Reparatur.


    Die haben es wohl beim ersten Mal selber versucht....


    Der Trend geht ja zum "Zweithelm" gut das ich noch einen Integralen habe....


    Weitere Info folgt

    Die Regelung des ABS ist relativ grob. Ist mir auch beim Test aufgefallen, dass das Öffnen der Bremsanlage relativ lange ist ( ABS ist in vollem Einsatz ) , was man beim Ausweichen berücksichtigen muss. Mit einiger Übung geht's aber.


    Entgegen dem KTM ABS ( nicht Kurven ABS ) hingegen, finde ich den Punkt, wann das ABS eingreift, im normalen Strassenverkehr ok.


    Das war bei der KTM ( SMR 990 ) eigentlich immer zu spät.


    Für's Racing aber natürlich besser, am besten war die dann aber natürlich beim abgeschalteteten ABS

    Das ist eine uralte Lagerfeuerdiskussion :D die bei jedem Bikerstammtisch irgendwann aufkommt:


    Auf der SR ist bei mir als Erstbereifung der Dunlop drauf, der grundsätzlich nicht verkehrt ist. Allerdings zeigt der hintere Reifen seit 2.500 km schon spürbare Spuren, jetzt bei ca. 3.400 km könnte man ihn eigentlich schon wechseln.


    Da bei mir keine größere Tour ansteht, bleibt er noch 1000km drauf und wird dann gegen den Metzeler getauscht. Hoffe der hält etwas länger.


    Dann schaue ich mal wie der Vorderreifen aussieht, falls er noch 2000 km hält bleibt er erstmal drauf.


    Grundsätzlich führen Reifen unterschiedlicher Hersteller ( gemeint eine andere Vorder- als HR Bereifung ) eigentlich zu keinen Problemen, sofern die Profilierunf und Mischung einigermassen gleich ist.


    Ausgenommen Bikes, die an bestimmte Reifenfreigaben gekoppelt sind, was bei der MT09 ja nicht der Fall ist.

    Hallo Roman,


    die Bandit ist für viele kein attraktives Motorrad, was ich übrigens total anders sehe. Die setzt die Messlatte schon ziemlich hoch. Auf der 600er hat meine Frau die ersten Motorradkilometer gemacht und es kamen einige zusammen.


    Jetzt fährt sie unsere Nachbar und ist total happy mit ihr.


    Sofern Du noch mal eine Probefahrt machst, fahr sie mal im B Modus ( ich meine die MT ) ist in der Stadt ok, aber etwas hackiger zur Bandit ist sie schon.


    Ich mag das sehr, aber andere finden es ätzend.

    Auch wenn die R1 hier das Thema sein soll, ist halt ein Supersportler, mit entsprechender Sitzposition.


    Die 1290 Super Duke hat mich während einer 2 stündigen Probefahrt voll überzeugt, verführt aber auch zur Unvernunft. Dafür kann aber das Bike nichts.


    Ich habe mich nach der K 1300 R und einigen Fahrsituationen entschieden PS mässig abzuspecken und habe es keine Sekunde bereut.


    Und die 6.000 EUR Ersparnis kamen in die Familienkasse

    Hallo Harald,


    ich denke auch das der Windabweiser das Problem ist, habe mir aber den N 86 gekauft, da er ja einen hat. Werde jetzt mal abwarten was die Prüfung beim Händler ergibt.


    Wenn es nicht besser wird, kommt tatsächlich die Bastelstunde.


    Danke aber für den guten Tipp.

    Die Parklichtfunktion hat in der Vergangenheit bei Yamaha für viel Ärger gesorgt, da die Kunden reihenweise mit leeren Batterien dastanden. Ist mir bei der XVS 950 meiner Gattin auch passiert, Bike abgestellt, Parklicht versehentlich aktiviert, am nächsten Tag Batterie leer.


    Die Problematik war, dass die Stellung Lenkradschloss und Parklicht sehr eng beieinander liegen. Da das Zündschloss ohnehin etwas fummelig ist, gehts also schnell.


    Ich finde eine Parklichtfunktion absolut überflüssig, aber den Aufkleber hätte man schon ändern sollen, so viel Kohle muss wohl in Japan noch aufzutreiben sein, um einen neuen zu produzieren.