Beiträge von juergen007

    Der Sinn dieses Threads erschliesst sich mir nicht??


    A.) Jeder der mag kann die Drossel entfernen siehe hierzu ECU Flash, Thema Garantieverlust, STVO bitte selber nachlesen


    Die sonstigen Vergleiche MT07 MT09 schliessen, dass diejenigen wahrscheinlich die MT09 nicht kennen. Die MT09 besitzt einstellbare Federbeine, respektive Zugstufen, da kann jeder das Fahrwerk nach seinem Gusto einstellen.


    Die normale MT09 ist ein Naked Bike mit Touren- aber keinen High Speed Genen. Geschwindigkeiten über 160km/h sind auf Dauer eher was für Masochisten, wer so etwas fahren möchte: Finger weg von der MT09 und auf zu den vollverkleideten Supersportlern.


    Die MT09 Tracer wird schon alleine wegen der noch "geraderen" Sitzposition abgeriegelt. Das Fahrwerk der Tracer wird bei allen Tests eher gelobt als getadelt.

    Ich würde mal ergänzen, bei den "Pro's & Con"s "wofür brauche ich sie?
    :


    Koffer:


    - teuer in der Anschaffung


    - bei nachträglichen Kofferlösungen sind die Kofferträger oft mega hässlich


    - bei diesen bauen die Koffer relativ breit


    + Optimaler Diebstahlschutz


    + Regendicht


    Taschen


    - oft fummelig in der Montage


    - Regenschutz teilweise mangelhaft


    + Preis


    + Flexibilität


    Für mich würde bei allen Überlegungen der Diebstahlschutz vor allem anderen rangieren. Tagestouren: Helm kommt in den Koffer muss nicht mitgeschleppt werden. Jacke dito bei warmen Wetter


    Bei Motorradreisen käme für mich nur eine abschliessbare Kofferlösung in Frage.


    Muss sagen, dass ich die Koffer meiner GS schon vermisse, wenn ich den blöden Helm und Jacke immer mitschleppen muss.


    Man kann nicht alles haben...

    Nachdem die Gummikuh ca. 6 Jahre in vollem Ornat, in Form der GS 1200 Adventure meine Garage "zierte", muss man objektiverweise sagen, dass man mit dem Ding keinen Schönheitspreis gewinnt.


    Als Kilometerfresser ist die GS genauso geeignet wie die RT, wobei letztere vielleicht noch einen Tucken bequemer ist.


    Der Vorteil des Riesenelefanten auf der Autobahn oder langgezogenen Landstrassen kehrt sich dann im städtischen Verkehr oder engen Passstrassen wieder um. Gar nicht zu denken an den Schiebebetrieb, irgendwo rückwärts rausrollen etc.


    Was wohl mit "seelenlos" gemeint ist, dass man als Fahrer der Strasse etwas "entrückt" ist, was der enorm hohen Sitzposition und dem geringen Kontakt zum Vorderrad geschuldet ist.


    Für Fernreisen ist sie gut und dafür ist sie auch gemacht.


    Die XT 1200 ist mit hoher Scheibe auch nicht verkehrt, leider fehlt etwas Motorleistung, welche bei voller Beladung auch wirklich benötigt wird.

    Hallo Julian,


    zunächst zur MT07 kann ich nichts beitragen, da noch nicht gefahren.


    Beitragen kann ich aber etwas zum Thema Motorrad für grosse Menschen. Bin selber 1,93 und sitze auf der MT 09 Street Rallye extrem bequem. D.h. die lange Beine bekommen genug Platz. Oftmals sitzt man auf sehr grossen Bikes teilweise schlechter, entscheidend ist nicht die Grösse, sondern der Kniewinkel und die gesamte Sitzposition.


    Auf meiner alten GS Adventure, empfand ich beispielsweise den Kniewinkel versus MT schlechter und unbequemer, da man auf der BMW quasi in einer Mulde sitzt und die Bewegungsfreiheit der Füsse durch die beiden Zylinder eingeschränkter ist.


    Also blieb nur einmal während der Fahrt aufzustehen, bei der MT kann ich auch mal in und her rutschen.


    Letztendlich wird die Leistung der MT07 völlig ausreichen, viele meinen auch, dass sie noch ein bisschen agiler ist als die MT.


    Alles andere ist dann Sache einer ausgiebigen Probefahrt.

    Ich transportiere meine MT09 auch auf einem Hänger. Die von mir verwendeten Zurrgurte sind mit einer "Druckratsche" ausgestattet. Das finde ich sehr praktisch, um die richtige Spannung einzustellen.


    .....sagt der Sadist zum Masochist :D :D :D


    neee muss nicht sein, Sitzbänka lassen sich deutlich optimieren, wer nur zur Eisdiehle fährt kann weglesen


    Gut erklärt, dass ist nämlich genau der Unterschied von einem 4 versus 3 Zylinder. Beim 3 Zylinder liegt die Leistung sofort an, dementsprechend direkt ist auch die Gasannahme, der 4 Zylinder gibt erst richtig Leistung ab einer gewissen Leistung, d.h. ich muss die Gänge höher drehen, was dann manche Fahrer als etwas nervig empfinden.


    Würde aber nie sagen das eine ist besser als das andere, sind halt unterschiedliche Motoren

    Hatte ich damit sagen wollen, wenn ich mich ins Suzuki Lager absetzen würde, dann nur V Strom 1000 hatte ja das Vorgängermodell und die war schlicht und einfach gut.


    Preis stimmt auch, alles da was man braucht, noch Griffheizung, Hauptständer und Köfferchen dran, ab geht die Reise.


    Aber hier ist ja von der GSX S 1000 die Rede, die ich sorry, für nicht besonders innovativ und geglückt halte.


    Es zeigt sich ohnehin, dass dieser PS Wahnsinn unnötig ist. Die MT mit ihren 115 PS ist eher über als untermotorisiert, die V Strom hat halt den Bumms von unten, für das Gewicht reichen die 100 PS völlig.

    Jenseits der Sicherheitsdiskussion gibts auch das Thema Hitzeschlag. Letzte Woche blieb das Bike deswegen in seiner Garage.


    Trage ansonsten im die Polo Mohawk Textil/Lederhose, die sicherheitsrelevant toll ist, aber trotz Funktionswäsche ab 34C eher unangenehm zu tragen ist ( da wird aber alles unangenehm denn es ist Badehosenwetter ).


    Obendrüber Leder oder eine Sommerjacke von Polo ( die mit Mesh und Öffnungen keine Ahnung wie die heisst )


    Alles was diskutiert wird, braucht aber Fahrtwind, in der Stadt und Ampelverkehr daher total nutzlos