MT-09 vs. MT-07

  • #21

    Hallo Julian,


    zunächst zur MT07 kann ich nichts beitragen, da noch nicht gefahren.


    Beitragen kann ich aber etwas zum Thema Motorrad für grosse Menschen. Bin selber 1,93 und sitze auf der MT 09 Street Rallye extrem bequem. D.h. die lange Beine bekommen genug Platz. Oftmals sitzt man auf sehr grossen Bikes teilweise schlechter, entscheidend ist nicht die Grösse, sondern der Kniewinkel und die gesamte Sitzposition.


    Auf meiner alten GS Adventure, empfand ich beispielsweise den Kniewinkel versus MT schlechter und unbequemer, da man auf der BMW quasi in einer Mulde sitzt und die Bewegungsfreiheit der Füsse durch die beiden Zylinder eingeschränkter ist.


    Also blieb nur einmal während der Fahrt aufzustehen, bei der MT kann ich auch mal in und her rutschen.


    Letztendlich wird die Leistung der MT07 völlig ausreichen, viele meinen auch, dass sie noch ein bisschen agiler ist als die MT.


    Alles andere ist dann Sache einer ausgiebigen Probefahrt.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!