Beiträge von juergen007

    tun mich hier wenige Themen. Daher Kompliment an die Moderation und die anderen Forenteilnehmer. Gute Besserung an die Absteiger und Unfallopfer.


    Nerven tut es, wenn sich manche in Diskussionen verbeissen und es persönlich wird.


    Schön wäre ein Mängelthread für MT und Tracer, dann werden nicht immer die gleichen Fragen aufgeworfen.


    Schön wäre ein Tourenthread mit Tipps zu Touren, Hotel etc.


    Das ist immer ein beliebtes Thema in anderen Foren.


    Vielleicht mal bei den Kollegen des Triumpf Forum vorbeischauen, finde den Aufbau des Forums ganz gut. Leider ist dort der Technikpart recht prominent vertreten. Britische Ingenieurkunst halt......


    Aber die deutschen Händler sind echt Bombe.... was die alles ausgleichen....

    Man kann es auch mit Ehrlichkeit versuchen, hilft manchmal wahre Wunder....


    auch beim Händler: also besser zu sagen, habe mich verkauft, können Sie mir helfen, da geht beim Händler "mehr" als an dem Produkt rumzumotzen.


    Oder sich selbst mal an den Ohren zu ziehen :dance:

    Hat jemand eine Idee wie man den Tacho höher bekommt? Die seitliche Anordnung finde ich supi so ein bisschen DUC Feeling.


    Wenn mein Tankrucksack montiert ist, fahre ich dann aber nach Gefühl, da der Tacho nicht mehr zu sehen ist?


    Grundsätzlich kann man den marktwirtschaftlichen Ansatz wählen, "Kohle her, nach mir die Sintflut..." :D was ja auch in Ordnung ist, wir haben es ja mit einem mündigen Bürger zu tun, sollte man meinen.


    Die Realität eines Händlers mit einem unzufriedenen Kunden sieht anders aus: wenn er noch so viel selber Schuld ist, wird auf einmal schlecht, das Bike, der Händler, der Service und es wird gaaaanz viel weitererzählt....


    Da ist es manchmal besser den Kunden von seinem Fehlkauf zu erlösen, was einerseits die Schnäppchenjäger freut, andererseits wenigstens die Chance einräumt, den Kunden doch noch ins Glück zu führen.


    Was mich betrifft, kann ich auch die Kritik an dem Fahrwerk nicht nachvollziehen, ich spreche von dem Originalen. Die Street Rallye Sitzbank ist Bombe und absolut tourentauglich, wenigstens für mich. Der nächste wird wieder sagen, "ist mir zu hart o.ä."


    Nach nunmehr fast 4.000km kann ich überhaupt nicht meckern, selbst die Kettenspannung stimmt noch.


    Leider ist dieser Thread ein ganz gutes Beispiel warum doch relativ viele neue Bikes ( Herstellerunabhängig ) wieder den Weg auf den Gebrauchtmotorradmarkt finden....


    Fahrwerk und Bremsen: mit was vergleichst Du das denn?


    Unruhiger Lauf: es ist halt ein Dreizylinder


    Wenn ich Yamaha Händler wäre, würde ich die MT nicht ohne eine angemessene Probefahrt verkaufen.


    Beim Dreizylinder wird es immer die Fraktion geben "super toll" und "totale Ablehnung", was eben im Showroom des Händlers nicht zu prüfen ist.

    Es gibt 2 unterschiedliche Instrumenteinheiten:


    a: Tracer


    b: MT09 "naked"


    Da ich die "naked" in der SR Version fahre kann ich nur darüber berichten. Ich persönlich finde die Optik sehr gelungen, auch die Ablesbarkeit ist ohne Fehl und Tadel.


    Der einige Punkt der aus meiner Sicht zu verbessern wäre ist, dass mehrere Informationen gleichzeitig zu sehen sind. So muss man leider per Knopdruck zwischen Motortemparatur, Aussentemparatur, gefahrende KM hin und her schalten.


    Dieser winzig kleine Kritikansatz ist aber völlig unwesentlich.


    Ja und Optik ist nun mal reine Geschmackssache.


    Hallo Mike,


    ich glaube, dass Du aus welchen Gründen auch immer, ins falsche Forum gerutscht bist, respektive einen Super Sportler mit der MT09 verwechselst, respektive wohl dich auf's falsche Bike verirrt hast.


    Die Tracer ist ein Tourer und die MT ein naked Bike, das kauft man sich nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit, sondern der Fahragilität und Tourentauglichkeit.


    Daher findest Du wahrscheinlich auch wenig Verständnis für Dein Ansinnen.


    Unser Nachbar fährt die böse Kawa Z 1000 "naked" mit dem habe ich noch nie über V max gesprochen, warum auch? Macht keinen Sinn, weil macht kein Spass.


    Dafür soll es doch Suzuki Hayabusa und Co geben oder?


    Genauso ist es, was mich veranlasste meine wirklich noch schöne Arlen Ness Lederkombi dem Ebay Markt zuzuführen, für die K 1300 R war sie perfekt, auf einer Enduro einfach nur unbequem, vor allen hats an den Knien immer gezwickt.


    Klar Kniewinkel ist hier viel entspannter, woher soll das die Kombi wissen?


    Habe daher mittlerweile eine hochwertige Leder/Textilhose und Tourenlederjacke, mit allem Protektorgedöns. Seitdem zwickt nix mehr sieht gut aus und sicher auch

    Zum Thema "Motorradtests":


    Es gibt 1-2 seriöse Zeitungen, die sich bemühen ein einigermassen objektives Bild eines Modells zu geben. Der Rest der Journalie schreibt oftmals ab. Bei den Presseevents ( Vorstellung neuer Modelle ) können die Journalisten meist nur sehr wenige Kilometer auf den Bikes zurücklegen.


    Das wesentlich bessere Bild ergibt sich in den Internetforen. Egal ob KTM, BMW & Co. bei meinen Kaufentscheidungen habe ich mich hier informiert, genauso ist die Entscheidung pro MT09 und gegen Triumpf gefallen.


    Die ausführliche Probefahrt ist natürlich DAS KRITERIUM


    Kompetenter Beitrag, der sich absolut mit meinen Erfahrungen deckt. Spoileraufsätze können eine Menge bringen. Das bei der Tracer bestehende Problem besteht aus meiner Sicht auch darin, dass die Scheibe relativ nahe am Fahrer ist. So liest man daher meistens, dass man versucht mit einer gekürzten Scheibe aus dem Zubehör den Verwirbelungen am Helm zu entgehen.


    Würde die Scheibe steiler im Wind stehen ( weiter weg vom Fahrerhelm ) und die Optionen der Höhenverstellung größer sein, würde es die beschriebenen Probleme vorr. weniger geben.