Zitat von Markus
Was heißt hier leider? Für Menschen wie z.b. mich ist das super - junge Gebrauchte mit wenig km
Wenn ich Yamaha wäre und jemand würde reinkommen und sagen: "eine mt 09 zum Mitnehmen bitte" würde ich bestimmt nicht nein sagen. Klar kann man dann noch ein paar Fragen stellen und etwas bohren, ob das wirklich das richtige ist...aber ganz generell hätte ich da nichts gegen. Und wenn keine Probefahrt gewünscht ist - muss ja jeder selber wissen. Dass man die Maschine bei Nichtgefallen eher selten zurückgeben kann sollte auch klar sein. Und wenn jemand die Flocken so locker sitzen hat, dass er das Risiko eingeht kann ich leider nur sagen: selbst Schuld.
Motor unruhig? Hm, kann ich nicht sagen. Bin aber auch bisher nur ein und zweizylinder gefahren.
Alles anzeigen
Grundsätzlich kann man den marktwirtschaftlichen Ansatz wählen, "Kohle her, nach mir die Sintflut..." was ja auch in Ordnung ist, wir haben es ja mit einem mündigen Bürger zu tun, sollte man meinen.
Die Realität eines Händlers mit einem unzufriedenen Kunden sieht anders aus: wenn er noch so viel selber Schuld ist, wird auf einmal schlecht, das Bike, der Händler, der Service und es wird gaaaanz viel weitererzählt....
Da ist es manchmal besser den Kunden von seinem Fehlkauf zu erlösen, was einerseits die Schnäppchenjäger freut, andererseits wenigstens die Chance einräumt, den Kunden doch noch ins Glück zu führen.
Was mich betrifft, kann ich auch die Kritik an dem Fahrwerk nicht nachvollziehen, ich spreche von dem Originalen. Die Street Rallye Sitzbank ist Bombe und absolut tourentauglich, wenigstens für mich. Der nächste wird wieder sagen, "ist mir zu hart o.ä."
Nach nunmehr fast 4.000km kann ich überhaupt nicht meckern, selbst die Kettenspannung stimmt noch.