Beiträge von juergen007

    Es gibt zum Thema "Vorführer" ein ganz gutes Beispiel vom 50.000km Test der XT 1200 bei "Motorrad". Da steht sinngemäss folgendes drin:


    "Das uns von Yamaha zur Verfügung gestellte Bike, hatte offenbar schon jede Menge brachiale Journalistentests hinter sich, ergo musste die Kupplung bereits bei 20.000km gewechselt werden..."


    Im weiteren Verlauf ist auch von einem erhöhten Ölverbrauch die Rede, welches für die XT 1200 ganz und gar untypisch ist, außer sie wird bei kalter Temperatur getreten oder permanant übertourig gefahren.


    Nachdem ich, in den letzten 2 Jahren beruflich bedingt bei einigen Motorradpräsentationen dabei war, kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie mit fremdem Eigentum umgegangen wird, erschwerend von "Fachjournalisten", die wohl wissen müßten, dass gerade ein Bike Motor sorgfältig warmgefahren werden muss....


    Um es deutlicher auszudrücken, würde mir lieber von einem mir bekannten Privatmann eine 30.000km Maschine kaufen, als einen Vorführer mit 5.000km.


    Ist übrigens beim PKW auch nichts anderes, vor allem bei Sportwagen....

    Rein persönliche Meinung:


    Würde lieber von einem Forumsmitglied eine nehmen oder Privatperson, als einen Vorführer, der schon 3.000km und mehr hat. Leider wird mit diesen nicht immer pfleglich umgegangen.


    Das ist nix gegen die Händler, die können ja nichts dafür.


    Wenn sie noch ein Jahr Garantie hat, kann eigentlich nichts passieren.


    Neukauf ist aber auch schön.


    Hat so was jungfräuliches....

    Vom Neupreis der MT Street Rallye EUR 1.000 abziehen.... ist aber bei Inzahlungnahme wurscht, da muss das Paket für beide Seiten stimmen.


    Mein Vorteil war die XT stand bei einem BMW Händler, der tut sich mit der MT leichter als der XT, denn die Kundschaft kommt ja wegen der GS...

    Als scheidender MT09 Fahrer fällt mir hier auf, dass sich einige Forenteilnehmer befähigt fühlen, anderen Bikerkollegen ständig das Gesetzbuch oder sonstige, leider auch teilweise falschen Fakten, zu kommunizieren.


    Am Schluss wird's dann auch noch persönlich, was der Bedeutung dieses Themas kaum angemessen ist.


    Unverständlich ist mir, dass Forenmitglieder, die das Thema für blöd, doof etc halten, dann noch ihren Senf dazugeben, welches der Sache nicht dient.


    Angefangen hat ja Mike mit der Feststellung, dass die MT in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist, stimmt, kann man auch antworten warum.


    Wenn er oder andere diese Beschränkung aufheben wollen, ist das seine Sache.


    Zum Thema ECU Flashing gibts hier im Forum einige Infos, die man bitte selber nachlesen und suchen soll.


    Zu dem Thema findet man dann hier


    http://www.motorradonline.de/s…-chip-steuergeraet/558116


    einige allgemeine Infos.


    @ Erich


    wenn er ein Schrauber ist, wird er immer versuchen das Bike zu verbessern, das ist doch völlig ok!!!


    Für mich als scheidender MT Fahrer ( steige auf die XT 1200 um ) war und ist die MT09/Tracer ein Top Bike und die angesprochenen Schwächen, lassen sich mit wenig Aufwand beheben.


    Das Optimieren des Bikes ist übrigens keine Preisfrage. Mal im GS Forum vorbeischauen, über was da alles geklagt wird.....

    Nö bei mir nicht, habe den Kauf der MT09 keine Sekunde bereut und kann sie wirklich nur empfehlen. Gab auch die Option eine gebrauchte Varadero o.ä. für die Reise zu kaufen und sie danach wieder zu verkloppen.


    Am Schluss aber stehen dann 2 Bikes in der Garage…….


    Habe es einfach fliessen lassen, hätte ich nicht meinen Zielpreis bekommen, wäre sie nicht weggegangen.


    Da ich meine Brötchen sauer verdienen muss, war das auch die einzige Option.


    Bei ca. 4.000 km liegt mein Wertverlust bei 0,25 Cent pro km oder 1.000 Euronen.

    Sehr gerne, habe heute echt mit mir gerungen, weil die MT auf dem Eifelgeläuf etc. wirkich überzeugte.....


    Ja. für 7-8 Stunden auf der Kiste ist "Schiffsdiesel" für mein Alter eher besser....


    Triffts übrigens gut, gemeint der Charakter der XT 1200....

    Ich habe/hatte eine Street Rallye die Tracer wäre eine Option gewesen, die Entscheidung pro XT war rein wirtschatlich, da die angebotene alles Reisegedöns draufhat, d.h. Koffer und Topcase, optimiertes Windschild, bei der Tracer gab es hierzu kein adäquates Angebot, im Verhältnis zur Inzahlungnahme.


    Finde auch die Sitzbank der XT etwas bequemer für extrem schlechte Strassen aber kalr die der TRacer kann man optimieren

    seit April mir grosser Begeisterung gefahren, keine Beanstandungen nur Lob. Tolles Ding. Ja. meine Touren sind doch länger als geplant und nun ist seit letzter Woche die Tour nach Rumänien konkret...


    Da muss dann wieder eine Reiseenduro her.


    Der Marke bleibe ich aber treu ist die XT 1200 Super Tenere' geworden, mit allem Ornat und die SR ging zu einem super Preis weg.


    Werde bestimmt gerne wieder hier reinschauen Euch allen gute und sichere Fahrt und habt Spass


    Euer


    Jürgen