Diskussionen zur neuen R1

  • #31


    100 % richtig. :) Zustimmung. Ich komme auf der Tracer einfach nicht klar. :)



    -----------------------------------------
    Yamaha MT 09, Deep Armor, ABS, V-Trec Kupplungs-/Bremshebel, Ridea Aluminium Windscreen.

  • #32

    Mein freundlicher bekommt diesen Monat die neue R1 als Vorführer...


    Freue mich wie Bolle auf die Probefahrt, hoffe nur das mir meine MT danach noch reicht... :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #33

    keine Angst bin die R1 gestern gefahren und es ist was ganz
    anderes als die MT, du brauchst Drehzahl und dann brauchst du noch mehr Drehzahl, also nix mit
    2ter Gang und am Ortsausgang die Kolone vor dir überholen!
    Aber das Fahrwerk ist echt eine Wucht!!


    Mfg Matthias der auf die FZ1 mit dem BigBang Motor wartet!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #34

    Dass das 2 verschiedene Welten sind und man die Bikes keinesfalls miteinander vergleichen kann, dürfte jedem klar sein.

  • #35


    Och, da gab es ja schon mal was... ;)

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #39

    erstmal gut das Yamaha die Pool Position besetzen will. Auch wenn ich mit einem Supersportler nichts anfangen kann, finde ich das Iphone ähnliche Instrumentarium extrem stylisch.


    Richtig schönes Mäusekino :D


    Die 1290 hat mir zu viel Kriegsbemalung, fahren tut sie sich wunderbar, mit all seinen elektronischen Helferlein, wehe wenn man die mal abschaltet.....


    Gut fahrbares Naked Bike mit richtig Bumms in allen Drehzahllagen.


    Bin auf Deinen Fahrbericht mal gespannt

    V 2 ex MT09

  • #40

    Ein Freund von mir hat sich die 1290 Super Adventure für über 18.000 Euro zugelegt. Ich habe auch überlegt, sie zu kaufen, habe mich aber dann für meinen Tarnkappenbomber entschieden. Nach der 1000er Frau Strom wollte ich einfach nicht mehr noch größer, noch schwerer, noch stärker. Obwohl die KTM zwar 160 PS hat, verfügt sie auch "nur" über etwa 0,65 PS/kg. Die Tracer bringt es auf ca. 0,55 PS/kg. Beim Rangieren kommt sie mir traumhaft handlich und leicht vor. Ich würde nicht tauschen. Es sein denn, ich dürfte die KTM gleich wieder verkaufen, mir eine neue Tracy zulegen und die übrig gebliebenen Tausender anschließend verjuxen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!