Beiträge von juergen007

    Mein Motto ist immer "leben und leben lassen" so ein Händler hat's auch nicht leicht, er muss seinen Betrieb 12 Monate durchfinanzieren, vor allem aber die "saure Gurken Zeit" im Winter.


    In einem anderen Forum werden die Inspektionskosten recht akribisch verglichen, z.B. die 40.000er eines anderen Modells. Da ergeben sich bundesweit eine Preisranche von 430,- bis 750,- Euronen ( nur Inspektion inkl. Teile wie Öl, Filter tec. pp )


    Das es mal einen geringfügigen Preisunterschied geben darf ok, aber die AW sind vom Werk vorgegeben insofern schon ein guter Vergleich.


    Da würde ich schon dem völlig legitimen Prinzip der Marktwirtschaft folgen wollen um neben meinem freundlichen auch mal 2 andere zu befragen.


    Ist doch ganz normal

    Hatte an meiner V Strom 1000 die Daytonas dran, bei der GS die originalen BMW Dinger. Beide Maschinen haben grosse Handprotektoren.


    Habe die so gut wie nie angemacht, da die Wahl der richtigen Temperatur eigentlich nie passt.


    Ein guter Handprotektor schützt m.M. viel effektiver vor kalter Zuluft und mit dem richtigen Winterhandschuh dauerts dann schon ewig, bis die Händchen kalt werden.


    Übrigens ist gerade schönes Wetter :dance:


    Die Protektoren der Street Rallye nützen leider gar nix, reine Optik, da wird die kalte Luft nämlich genau auf die Hand geleitet.

    Unterm Strich eine Abwägung der Güter, hängt auch sicher von der KM Leistung ab.


    Bei der Herstellergarantie lohnt es sich auch erstmal zu prüfen, was darin überhaupt enthalten ist?


    BMW beispielsweise geht nur sehr geringfügig über die ohnehin bestehende Gewährleistung hinaus, Yamaha dagegen bietet schon eine relativ umfangreiche Leistung.


    Die "Kulanzfrage" nach Ablauf der Garantie wird immer stark vom Händler abhängen, wie der sich für den Kunden einsetzt. Der Kulanzantrag wird immer von Händler an die Zentrale gestellt.


    Alleine durch diesen Kommunikationsweg kann dann jeder seine Schlüsse ziehen, welcher der Wege ( Wartung beim Hersteller, selber oder freie Werkstatt ) für ihn adäquat ist.

    Erstmal weiter gute Fahrt an die, die unterwegs sind. Nach dem veröffentlichten Bild am Penserjoch, scheint es, was die Definition " was ist ein Koffer?" hier unterschiedliche Interpretationen zu geben:


    Die auf dem Bild zu sehenden Seitentaschen kenne ich aus dem Yamaha Zubehörprogramm.


    Ein Koffer besteht für mich aus einer Alu oder Plastikhartschale, wie sie u.a. von Givi und SW Motech angeboten werden und auch von den Yamaha Händlern als Zubehör verkauft werden.


    Das die Seitentaschen ein wenig wackeln dürfen steht außer Frage.


    Meine Aussage zum Thema "Wackeln" bezieht sich expliziert auf Alu oder andere Hartschalenlösungen

    I


    :D In der Tat gut wenn einer sorgfältig mitliest ersetzen wir es durch geltendes EU Kaufrecht

    Ein dickes Lob an Deinen Freundlichen, umarme ihn küsse ihn und halte ihm die Treue und kaufe gaaanz viel bei ihm. So einer ist die seltene Spezie "Problemlöser". :clap:


    Was die Händler so alles ausbaden müssen :eusa-think:

    Eine Reifenempfehlung ist genauso so einfach, wie die Frage an einen Alfa Mechaniker, wie man denn nun den Weber Doppelvergaser einstellt.... :D


    Finde den Metzeler M7 RR einen sehr guten Allroundreifen, der auch bei nicht optimalen Asphaltbedingungen sehr gute Rückmeldung gibt. Hat aber durchaus sportliche Gene, haftet also auch ordentlich.


    Bin damals bei der K 1300 R auch auf diesen gewechselt ( gleiche Mischung aber anderes Format ) das nicht gerade einfache Rückkoppelungsradar bei diesem Bike ist durch den Metzeler doch deutlich besser geworden.