...machen Sinn besonders im dunklen, Regen, etc. schützen nicht vor besch... anderen Verkehrteilnehmern....
Ziehe meine bei AB Fahrten bei Nacht an oder in der bösen dunklen Eifel, AB deswegen, weil man besser von hinten gesehen wird.
...machen Sinn besonders im dunklen, Regen, etc. schützen nicht vor besch... anderen Verkehrteilnehmern....
Ziehe meine bei AB Fahrten bei Nacht an oder in der bösen dunklen Eifel, AB deswegen, weil man besser von hinten gesehen wird.
Hallo Frank,
der Kühler der MT09 & Tracer liegt genau in der Einflugschneise von Steinschlag und Co. Da kann Dir Dein Händler noch irgendeinen Blödsinn erzählen, nach zig tausend KM wird jeder Kühler ohne Kühlerschutz irgendwo defekt.
300ml ist ja keine Kleinigkeit mehr.
Lösung: einen Kühlerschutz montieren, dann hat das Elend ein Ende.
Intelligenterweise hat Yamahe bei meiner XT 1200 den Kühler hinter die Verkleidung gelegt, sowas kann man natürlich auch machen...
Unser Begleiter der eine BMW GS 800 fährt hat das Airhawk auch, übrigens ebenfalls in Medium. Dem vorrausgegangen war der Wechsel der Original SB auf Wunderlich ( nix geholfen ) dann vom Sattler überarbeitet ( nix geholfen ).
Mit dem Airhawk scheint er zufrieden zu sein.
Mir wäre es wurscht wie das Ding aussieht, Hauptsache Popo und Rücken sind bene
So... habe gerade mal mit dem Düsseldorfer Händler telefoniert, der mir ( sehr nett ) folgende Info gab:
1. Das Projekt ist voll im Zeitplan
2. Die ersten Serien sind bereits produziert und werden nun auf die Händler verteilt
3. Erste Probefahrten dann in ca. 8 Wochen
4. Das die Preisliste im Downloadbereich versteckt ist, hat er bereits weitergegeben, ist natürlich sehr "italienisch"
Die Supermoto und Enduros kommen mit den Huskymotoren ( bekannt ), die Retros ( Luftkühler ) haben einen auf der Honda 400 basierenden Motor, der von der chinesischen Mutter geliefert wird.
Da kann man eigentlich nicht viel falschmachen.
Sofern die produzierte Qualität akzeptabel ist, bietet sich hier für die Einzylinderfraktion eine interessante Alternative.
Die aktuellen Huquarnapreise ( jetzt über KTM in Mattighofen ) sollte man sich mal ansehen....
Ich finde banale Technik auf Einzylinderbasis eine tolle Sache, als Zweitmotorrad für mich eine Überlegung wert.
Die sonstigen Zutaten der Enduros/Supermotos sind auch bekannt und durchaus hochwertig.
Mein etwas kritischer Unterton ist der wechselvollen Geschichte des ehemaligen Husquarna Werkes in der Lombardei geschuldet.
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/31600
mitnichten nur ein Austausch der Schlösser....
Wieviel Rückrufe kommen denn noch?
Hallo Karim,
wenn das für Dich ein "Händlernetz" sein soll? Na ja gut, lassen wir es gut sein, für mich offen gestanden nicht.
Wenn SWM ab Oktober liefern will ( nach OT des Unternehmens ) bleiben noch 8 Wochen für Probefahrten und Kaufverträge.
Eine Preisliste findet sich übrigens weiter nicht
Von SWM gibt es zu den auf der Messe vorgestellten Modellen weder ein Video ( außer zusammengeschusterte Photos ), noch eine offizielle Preisliste, noch irgendein Angebot im Netz, noch einen einzigen mir bekannten Händler, der die Marke hier in D vertritt.
Das ein offizieller Fahrbericht in der Presse genauso fehlt, versteht sich.
Alles was man liest ist "soll" "kann" und "evtl."
Es wäre nicht das erste Projekt, dass aus der "Start Up" Phase nicht herauskommt.
Generell finde ich den Ansatz mit relativ preiswerter Technik die Einzylinderfraktion, unterhalb der Yamaha XTZ 690 bedienen zu wollen, spannend.
Gegen den Husky Motor ist nix zu sagen, wenn er artgerecht gefahren wird, kann an dem eigentlich nix kapputgehen.
Die Frage wird sein, ob er die doch relativ strengen neuen Abgasnormen schafft, was ja vielen Einzylindermodellen so ein bisschen den Garaus macht,
Wer sich aber schnell eine Supermoto oder Crossmaschine zulegen will, findet auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt was vernünftiges.
Das kann auch die H mit hinten A sein oder die KTM LC4, die man mit etwas Glück in gutem Zustand ( mit E Starter und wenig KM ) für 2.000-3.000 Euronen schiessen kann.
Wenn Du was "schickes" ohne Funktion suchts ( also kein Windschutz ) kann man die genannten oder die von Yamaha nehmen.
Suchst Du etwas, mit echtem Windschutz ( in Relation zur Größe und wenigstens Entlastung des Oberkörpers ) sei Dir das Barracuda empfohlen.
Hatte ich auf meiner MT09 drauf und hat sehr gut funktioniert.
Wohl eher ein "Köfferchen" ein "Koffer" sieht so aus:
Zum Thema Rost folgende Info: wenn es sehr heiss wird, streuen die Niederländer gerne Salz auf die Strasse, um das Aufbrechen des Asphaltes zu verhindern.... wurde hier im Sommer auch in NRW gemacht.
Meine Göttergattin kam wohl mit ihrer XVS 950 mal auf so eine Lacke.
Das Bike sah aus, als wäre sie durch einen Salzsee gefahren.... hat sie beim abstellen nicht bemerkt und dann konnte das Salz schön arbeiten....
Ging aber alles wieder weg, ist halt Arbeit.