Beiträge von trixi

    Interessanterweise sind es ein paar österreichische Journalisten, die vom "härteren" Fahrwerk sprechen (1000ps und derStandart, beide nicht mit einander verbandelt)…


    …Auszug (ohne dafür oder dagegen meinerseits, da ich selbst nur die Probefahrt zum Testen hatte):


    "Breitgefächerte Konkurrenz
    Hirnlose Brüllerei veranstaltet er übrigens keine. Er lässt den 847 Kubikzentimeter großen Dreier, der nicht so rau herumreibt, wie das etwa der triumphale macht, einfach klingen. Darum schließt die MT 09 aber auch nicht die Lücke zwischen V2 und R4-Motoren, sondern konkurriert sogar mit ihnen. Und auch Triumph wird keine rechte Freud mit dem dreibeinigen Japaner haben.
    Obwohl, an der Street Triple schießt die MT 09 in hohem Bogen vorbei. Sie hat nichts von der Mittelklasse der Street, sie ist brachialer, kompromissloser. Allein das Fahrwerk ist so hart, dass sich daran die Geister scheiden werden. Wer nicht auf Angriff fährt, wird umbauen müssen.
    Nur das Messer zwischen den Zähnen schützt davor, dass es einem die Plomben nicht rausreißt. Nur die Erbarmungslosesten der bösen Jungs werden also die hellste Freude am direkten Feedback haben. Nix gemütliche Wochenendtour, sondern spät bremsen, früh ans Gas und gemmagemmagemma! Aber ich bin ja für gewöhnlich nicht so. (Guido Gluschitsch, derStandard.at, 7.10.2013)"


    ..." Yamahas 9 Milimeter. Geladen und entsichert.
    Für die über weite Strecken schlechten Straßen an Kroatiens Küste war das Fahrwerk zu hart, besonders die Gabel ging zu schnell aus den Federn. Hier sollte man nach dem Kauf und einigen Kilometern zum Gewöhnen mit dem Händler (oder in Eigenregie) die Dämpfung auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. (kot, 1000ps.at*, 04.09.2013 – *verbandelt mit Motorrad-Online.de)"


    P.S. Ich kann mich der Meinung nur anschließen die da heißt "No Panic und erstmal abchecken"