Beiträge von trixi


    Das hat den Grund, dass mein Freundlicher Rizoma aus dem Sortiment geschmissen hat, weil die immer dreister mit ihren Händlerverträgen wurden (Mindestabnahme, Präsenter-Regal etc.). Da er aber nun offizieller ABM-Händler ist (einer der wenigen in Bayern) lag die Sache in der Gunst meiner Bequemlichkeit. "Ist ja egal", dachte ich mir, "optisch passen die ebenso gut und es ist eine gute Marke. Außerdem sparste nochmal 50 Euro!"

    Das scheint ein schöner Thread zu werden, danke allen, die hier so fleißig posten. Danke besonders an Vesti, der es ganz gut in Worte fasst, was ich selbst über die MT denke. Für einen persönlichen Fahreindruck fehlt es mir an Praxis auf der Yamaha, die Probefahrt zählt nicht. Das wird aber sicher noch in einem der Fahrberichte-Threads folgen. Weiter so…


    Die Frage stelle ich mir seit 5 Wochen, Rot oder Gold… es werden aber nur dezente Farbtupfer, wie etwa die o.g. Schwingen-Klebeschrift* und ein Rizoma-Griff (rot oder gold) mit Seitenbügel (leider nur gold, silber oder schwarz). Ich warte noch bis sich der erste traut und hier seine Fotos postet (grins). Z. Z. bin ich bei roten Griffen und schwarzen Bügeln, passend zu den schwarz-schwarzen Synto-Hebeln. Die Lufthutzengitterli lass ich aber in silber. Falls dann noch ein weiteres Farbtüpferli fehlen sollte, überlege ich noch rote Felgenrandaufkleber.


    *und hier die Klebeschrift (andere Seite ist ja schmaler, also kleinerer Aufkleber)

    Viele von Euch denken ja noch über Umbauten nach, die anderen polieren ihre MT schon zum xten Mal und platzen vor Ungeduld, ihr Schätzchen mal so richtig auszufahren. Die neue Saison steht vor der Tür und ich möchte ein Thema ansprechen, über das sich vielleicht der eine oder andere noch keine Gedanken macht, es aber besonders bei unserem neuen 3-Zylinder-Gerät mir einen Thread wert scheint. Die erfahrenen Biker werden es sicher kennen und das "Wheelen" in ihrer "Halbstarken-Phase" ausreichend geprobt haben. Nur der Ungeübte wird sich evtl. wundern, dass bei Power-Wheelies die Handbremse wenig Sinn ergibt und wie man richtig reagiert, sollte man sich vorher im Kopf zurechtlegen.


    Was tun, wenn die MT zuviel Männchen macht? Denn sie tut es nur allzu gerne…die Antworten sollten die erfahrenen Piloten unter Euch geben. Wenn Ihr es machen wollt, würde es mich freuen… die Ungeübten müssen sich hier ja nicht outen, aber sie können von den Geübten lernen (es ersetzt natürlich kein Fahrtraining).

    Hier ein paar nette Video-Beispiele mit den üblichen Verhaltensfehlern…


    EDIT: ich habe das Video entfernt, weil es unnötigerweise zu Verunsicherungen führt (P.S. war kein Video mit der MT)