Beiträge von trixi

Ich muss ja für all die Sünden auf der Straße irgendwann mal Buße tun Revi :pray:… ich hab heute allerdings wieder gesündigt (mit Brüderchens R6), bei schattigen 13°C *wuahhhhbrrr*

Neue Lederkombis müssen straff und eng sitzen… du kaufst ja keinen BOSS-Anzug. Auch wenn die Dainese sich aufgrund der Stretch-Einlagen nicht maßgeblich verändern wird, so dehnt sich doch das Leder im Bereich der größeren Flächen, die durch Sitzen und Körperhaltung gedehnt werden. Aber falls es Längenprobleme bei der 54 geben sollte, dann rate ich auch zu einer anderen Marke. Alpinestars sind auch excellent und liegen preislich auf dem Niveau der Dainese.

@dr richard
    :lol: da möcht ich euch lieber nicht drin sehen!

Ich hab ja mal Textilhandwerk gelernt (Modeschule)… bin zwar keine Expertin im Lederschneidern, aber die Dainese lässt sich am Übergang der Stretcheinsätze sicher leicht überarbeiten. Bring sie mal zu einer Lederschneiderei vor Ort und lass dir ein Angebot machen und eine Einschätzung geben, wenn der Po, das einzige Problem ist (würde ich aber nur machen, wenn die Kombi ein totales Schnäppchen war)… ansonsten wirst du nicht glücklich mit der Dainese. Die engere zu nehmen sollte aber auch kein Problem sein. Mein Bruder hat eine ähnliche in 54 genommen (normale Konfektionsgröße ist bei ihm 52), den drückten am Anfang auch etwas die Klöten, aber nach ein paar Touren war es besser. Aufgrund der Stretcheinsätze bietet die Dainese Kombi genug Potenzial und bleibt auch im ±5 kg Winterspeck-Bereich noch tragbar, sie verzeiht aber auch eine 4-wöchige Kräutertee-Fastenkur im Kloster. :shhh:

Update:
    Jetzt wo ich noch die Kombi von vorne sehe, ganz klar: die 56 ist dir viel zu groß, eine Lederkombi muss eng sitzen und die Protektoren ohne zu verrutschen an den richtigen Stellen sein.

Ich werde im Bayer. Wald heute auch an dich denken Endress. Gestern Brüderchen angerufen, ob die R6 noch startklar ist (Er:"du bist ja wieder sehr spontan; da muss ich erst Öl wechseln, Kette machen usw."… ich:"gerne, bitte, danke!" :icon-mrgreen: )

Noch ein Pro MT-09 (und somit letzter Versuch der Überzeugungsarbeit)
    Ich fahre normalerweise so um die 12' km / p.a. sowie noch mal so 3' km mit der R6 auf der Renne. Des Weiteren noch so 3-5' km mit dem Cabrio (Mini). Heuer waren es seit März knappe 25' km "only auf der MT-09", 0 km auf der R6, 600 km im Cabrio… das sollte zu denken geben. Leider gibt es keine Suchtberater, die sich auf Motorräder geschweige auf die MT-09 spezialisiert haben. So werde ich wohl Yamaha bald meine MT für ein paar Flaschen Yamalube-Öl für eine Hausveranstaltung zur Verfügung stellen müssen (unter der Rubrik "meistgefahrene MT-09 der Welt"**)

Das sagt doch alles, aber Du bist ja nicht ich und Manuel Neuer ist auch nicht hier …*ups falscher Text*

**) wenn mir Silbi oder Pablo nicht in die Quere kommen… hihi

Du meinst die H2? Das ist wieder so ein Geschoss für die Yoghurtbecherfraktion,…interessante Kompressortechnik. Leider limitiert und die interessante Version gar nicht zu haben, was ich so gelesen hatte. Müsste man mal testen, aber auf der Rennstrecke… wer leiht mir seine mal für 'nen Tag?