Beiträge von trixi

Du hast dich also doch entschieden, nicht mehr freihändig zu fahren… :D Bravo! :P

Info-Update GoPro-Studio:
    Obwohl ich die kostenlose Schnittsoftware von GoPro anfangs wg. fehlender Maskierungsfunktionen und nur einer Videospur aus meiner Testerei ausgefiltert hatte, kann ich doch nach einigen Versuchen sagen, dass sie zumindest bei der Farb- und Kontrastbearbeitung meiner Billig-Lösung von Wondershare deutlich überlegen ist (siehe nachfolgender Screenshot… hier wurden aufgrund des sumpfig und blass wirkenden Videos von meiner AEE S70 einige Korrekturen benötigt… ich hatte leider die falsche Lichtmessung bei der Kamera aktiviert). Mit relativ wenig Eingriffen lassen sich passable Ergebnisse erzielen, flüssig und ohne Kompressions-Würfel (JPEG-Artefakte) bei verbesserter Bildschärfe und Kontrastumfang sowie ohne Abrisse oder Ausfleckungen. 5 Minuten Arbeit waren für eine 25-sekündige Sequenz von Nöten. Das Ergebnis echt tadellos. Eine selektive Farbkorrektur mit Maskierungsbereichen wie bei Lightworks gibt es allerdings nicht. Dafür kann man mit wenigen Schiebereglern eine Menge aus schlecht belichteten Videos herausholen. Wir werden weiter berichten… :shhh:

Info-Update bzgl. Lightworks:
    Die Software ansich ist fantastisch. Jedoch bekomme ich nach Update auf Lightworks 12.1 immer eine Meldung bezüglich Unverträglichkeit mit meiner Grafikkarte (Super!!), die Software funktionert leider auch nur unter eingeschränkter Videovorschau (da kommt meine Grafikkarte beim Buffern ins Schludern). Aber das Tollste merkt man natürlich erst, wenn man mit den ersten Versuchen durch ist. Nämlich, dass die Exportqualität extrem eingeschränkt ist (bei der Freeware-Version), die Vollversion kostet fast 350 €. Gerade mal eine stark interpolierte SD-Qualität lässt sich im H.264 Modus als Finalfilmchen abspeichern, egal welche Framerate man verwendet hat oder ausgeben will. Damit ein klares No-Go für Trixis Free-Ware-Projekt. Trotzdem bleibt Lightworks auf dem Sockel "geilste Schnittsoftware"… solange man ordentlich Grafik- und Prozessorpower nutzen kann und Lust hat die Pro-Version gegen Entgelt zu holen. Allerdings verglichen mit anderen Standard-Software-Programmen wie AVID, Final Cut Pro, Adobe-Lösungen ist Lightworks immer noch ein Schnäppchen.

Etwas aufmunternd war dann eine Bugfix-Release von meiner Wondershare-Lösung, die einige Probleme verhindern soll. Wir werden weiter daürber berichten… (aber es ist etwas frustrierend)

Jepp, das kann dir sogar mit einer BMW GS passieren …mir jedenfalls. Unterschenkelkopf Trümmerbruch, Kniescheibe verschoben, Kreuzband gerissen, 7 Monate auf Gehilfen, 5 Monate ambulante Reha (und das Knie auch nur dank meines Physiotherapeuten wieder bis 140° einsetzbar). Kann dir natürlich genauso auf 'nem Treppenabsatz passieren. Aber bei Lenkerschlagen bist du nur noch Passagier. Allerdings müssen schon ziemlich viele Faktoren zusammenkommen. Die MT halte ich für relativ sicher, solange man es beim Tempo nicht übertreibt. Trotz den Erfahrungen werde ich bei der MT auf einen Lenkungsdämpfer verzichten. Hatte mir das eine Weile überlegt (Öhlins-Lösung). Mir wurde jedoch vom Tuner abgeraten, weil es das leichte Handling deutlich einschränken kann und er hält es bei der MT für rausgeworfenes Geld.

Ich muss ja für all die Sünden auf der Straße irgendwann mal Buße tun Revi :pray:… ich hab heute allerdings wieder gesündigt (mit Brüderchens R6), bei schattigen 13°C *wuahhhhbrrr*

Neue Lederkombis müssen straff und eng sitzen… du kaufst ja keinen BOSS-Anzug. Auch wenn die Dainese sich aufgrund der Stretch-Einlagen nicht maßgeblich verändern wird, so dehnt sich doch das Leder im Bereich der größeren Flächen, die durch Sitzen und Körperhaltung gedehnt werden. Aber falls es Längenprobleme bei der 54 geben sollte, dann rate ich auch zu einer anderen Marke. Alpinestars sind auch excellent und liegen preislich auf dem Niveau der Dainese.

@dr richard
    :lol: da möcht ich euch lieber nicht drin sehen!

Ich hab ja mal Textilhandwerk gelernt (Modeschule)… bin zwar keine Expertin im Lederschneidern, aber die Dainese lässt sich am Übergang der Stretcheinsätze sicher leicht überarbeiten. Bring sie mal zu einer Lederschneiderei vor Ort und lass dir ein Angebot machen und eine Einschätzung geben, wenn der Po, das einzige Problem ist (würde ich aber nur machen, wenn die Kombi ein totales Schnäppchen war)… ansonsten wirst du nicht glücklich mit der Dainese. Die engere zu nehmen sollte aber auch kein Problem sein. Mein Bruder hat eine ähnliche in 54 genommen (normale Konfektionsgröße ist bei ihm 52), den drückten am Anfang auch etwas die Klöten, aber nach ein paar Touren war es besser. Aufgrund der Stretcheinsätze bietet die Dainese Kombi genug Potenzial und bleibt auch im ±5 kg Winterspeck-Bereich noch tragbar, sie verzeiht aber auch eine 4-wöchige Kräutertee-Fastenkur im Kloster. :shhh:

Update:
    Jetzt wo ich noch die Kombi von vorne sehe, ganz klar: die 56 ist dir viel zu groß, eine Lederkombi muss eng sitzen und die Protektoren ohne zu verrutschen an den richtigen Stellen sein.