Beiträge von maxli4


    Das wird er ganz bestimmt.
    Ich habe den PiPo3 mit 1260Km Laufleistung incl. einem Rennstreckentag (wo er sich eben als zu weich erwiesen hat) von meiner GSXR750 auf die MT09 ummontieren lassen. Dies war noch vor meiner Italien-Tour bei 4700Km. Nun sind 8600Km auf der Uhr und von der Profiltiefe her sieht er immer noch ganz gut aus. Was allerdings auffällt ist, dass er auf dem Hinterrad ! Sägezähne bekommt. Laut meinem Gefühl lässt er sich damit etwas weniger gut einlenken aber die Haftfähigkeit ist nach wie vor von mir kaum an die Grenzen zu bringen.

    Hallo Leute
    wir sind wieder ohne folgenschwere Zwischenfälle zurück und danke für die Kommentare.
    Der Internetzugriff auf der Tour war meistens nicht so toll, so habe ich hier eben Funkstille gewahrt.
    Kurz zusammengefasst hat das Wetter recht gut mitgespielt. Auch wenn am letzten Donnerstag Morgen es wie aus Kübeln geschüttet hat, als wir ausgerechnet in einem Anwesen in der Nähe von Castellina in Chianti, das nur über eine heftige Naturstrasse erreichbar war, aus den Federn gekrochen sind. 2 Stunden später war der Spuk aber vorbei und die Strasse hat schon wieder aufgetrocknet. So haben wir nur gerade an diesem Tag meine geplante Tour leicht abgeändert/gekürzt.
    Ich habe schon damit begonnen, meinen ausführlichen Tourbericht zu schreiben. Das mache ich in erster Linie für mich selbst und zum zweiten für meine Kollegen die mitgefahren sind. Ich schicke den Tourbericht (ein Word-doc) aber gerne auch jedem zu, der mir eine PN schreibt mit seiner Mail-adresse. Es wird aber sicher noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis mein Bericht fertig ist.
    Und anbei noch ein Foto von einem kurzen Zwischenstop in der Nähe von Montalcino.

    so, Morgen ist es soweit und meine Tour geht los.
    ... und tatsächlich werde ich Morgen Abend ein Kollege aus diesem Forum treffen, der diese Tour auch mitfahren will.
    Ab Samstag sind wir dann zu viert, wenn meine beiden alten Kollegen zu uns stossen.
    Wenn es mir möglich ist, werde ich ab und zu mal was interessantes berichten ...

    So, jetzt ist der M7 RR eingefahren. Allerdings nicht auf der MT09, sondern auf meiner GSXR.
    Nach einer schönen Runde mit idealem Wetter gestern im Schwarzwald, habe ich den hinteren Reifen fast bis zu Kante angefahren. Besonders die Zielgenauigkeit in engen Kurven gefällt mir sehr, da ich damit mit der GSXR immer mal wieder Probleme hatte. Und ich hoffe jetzt, dass der M7 sich auf der Rennstrecke nicht so gestresst fühlt wie der PiPo3(mindestens sagen das die Testberichte)
    Den PiPo3 habe ich nach gut 1000km und dem Besuch in Anneau du Rhin von der GSXR genommen und der MT09 spendiert, da er zwar auf der Landstrasse absolut einwandfrei ist, aber auf der Rennstrecke wurde es ihm zu warm ...(habe im entsprechenden Thema vor einiger Zeit 2 Fotos reingestellt)

    Die Dachkonstruktion ist ja durchgehendes Täfer und darauf die mitgelieferte Dachpappe draufgenagelt(laut Anleitung von Karibu). Und darauf habe ich dann die Bitumenwellplatten gelegt und festgeschraubt. Ich sehe eigentlich nicht, was da durchhängen soll ...

    ach ja, ein grösserer Arbeitsaufwand war noch das lasieren. Innen einfach und Aussen zweifach.
    Und so was ich gelesen habe, sollten meine Bitumenwellplatten etwa gleich lange halten wie die Schindeln ...

    Ich habe die Idee schon lange mit mir herumgeschleppt: eine Motorrad Garage. Ich bringe ein Motorrad zwar in einen Kellerraum. Aber das ist bei mir ziemlich umständlich. Das geht anfangs Winter rein und Ende Winter raus. Aber wenn das Wetter zwischendurch mal angenehm ist ...
    Nach der Bestellung für die MT09 habe ich mich wieder einmal mit dem Thema befasst und im Winter das Gartenhaus gefunden, welches meinen Anforderungen entsprach und gerade noch platzmässig in den Garten passt.
    Meine Wahl viel auf das Modell Amrum 3 von Karibu.
    Also habe ich dieses bestellt und eine Tonne Steine um den Platz dafür und den Zugang dazu einzurichten.
    Das Gartenhaus ist nach 6 Wochen eingetroffen und falsch gelieferte Grundhölzer sind nach meiner Reklamation tatsächlich schon nach einer Woche nachgeliefert worden.
    Der einzige Kritikpunkt ist die unlogisch angeschlagene Doppeltüre, die keinen richtigen Anschlag hat. Ansonsten ist das Ganze ziemlich passgenau gefertigt.
    Durch einen Fehler meinerseits, den ich leider zu spät bemerkt habe, ist allerdings nun die Front mit der Türe leicht schief :icon-confused:
    Für die Dacheindeckung habe ich dann noch Bitumenwellplatten draufgeschraubt.
    Und dass Ihr Euch auch ein Bild davon machen könnt, anbei 2 Fotos dazu.


    Ach ja, die Innenmasse sind: ca. 266cm lang und 176cm breit. Man bring also mit etwas Geschick 2 Motorräder rein ...


    Tja, daran verdienen sie eben nichts ... Irgendwann werden sie aber nicht darum herum kommen, vielleicht ganz stillschweigend mit dem nächsten Service und dann kann man ja die benötigte Zeit dazurechnen ...
    Ein Schelm, der etwas böses denkt.

    ich habe meinen S20 nochmals eine Schwarzwald Tour zugemutet und war dabei ziemlich glücklich, dass ich am letzten Donnerstag dem kräftigen Gewitter in der Gegend von Weil am Rhein knapp entkommen bin :hand:
    Bei 4600km verschwindet nun langsam das Profil auf der rechten Flanke des Vorderpneus. Das liegt allerdings ziemlich sicher an den Runden in Anneau du Rhin, denn da geht es mehr rechts als links rum.
    Es wird Zeit, dass mein Reifenmech von den Ferien zurück kommt, sonst getraue ich mich bald nicht mal mehr an den See zu fahren ;)