Ich empfand auf der Probefahrt den Sattel etwas zu schmal. Spürte den Hintern schon nach einer halben Stunde.
Liegt wohl daran, dass meine SV650 schon einen breiteren Sattel hat und die GSXR750 erst recht.
Beiträge von maxli4
-
-
Bei mir steht eine GSXR750 seit 2003 für die echten Ausritte in der Garage. Davor wars eine GSXR1100 seit dem Erscheinungsdatum 1986.
Für die Stadt und sonstige kurze Touren (auch zu zweit) warens bis 2005 2 Transalp 600v. Dann bin ich eine Suzuki SV650 probegefahren und war begeistert davon.(meine Frau allerdings nicht, da nicht Sozius tauglich)
Tja, und nun wird die SV650 durch die MT09 ersetzt.
Wobei ich nun die GSXR750 wohl nur noch für die Rennstrecke benützen werde und die MT09 auch für meine 8-10 tägigen Touren nach Italien zum Einsatz kommt. -
Bei meinem Händler in Zürich stehen MT09 mit Bridgestone S20 und Dunlop D214.
Bei meiner Bestellung habe ich angegeben: wenn ich wählen kann würde ich den S20 nehmen.
Antwort: sorry, die MT09 wird mit einem Reifenpaar geliefert, das wir nicht beeinflussen können. -
also, in der Schweiz scheint es keine Lieferprobleme zu geben ...
... ist aber auch kein Wunder, denn hier verdienen wahrscheinlich alle in der Lieferkette mehr als in Deutschland.
Auch weil der Preis von Fr. 10490.- auf 10690.- erhöht wurde.
Aber rechnet das mal durch bei sagen wir mal 1 Euro gleich 1.25 Fr. ...
... und was man dabei auch nicht vergessen sollte ... hier in der Schweiz sind dabei nur 8% Mehrwertsteuer drin gegenüber 19% (oder ?) in Deutschland !
Alles klar ?PS ich habe mir eine Race Blue bestellt mit Auslieferung Anfang März. (könnte sie wahrscheinlich auch sofort haben, aber meine Frau hat was dagegen, dass ich sie ins Wohnzimmer stelle ...)