Beiträge von maxli4

Wenn Du mit der SV650 7-9 Liter gebraucht hast, glaube ich kaum, dass Du mit der MT nur 5-6 brauchst.
    Ich tausche auch meine SV650 gegen die MT, nur habe ich mit der SV 5 bis 5,5 Liter gebraucht. Fahrweise: möglichst optimale Beschleunigung aber auch möglichst tiefe Touren(ab 3500); ich fand dass die SV sich so am besten angefühlt hat.
    Der Verbrauch ist auch bei mir nicht das Problem der Kosten, sondern wenn Du in den italienischen Hügeln rumkurvst und ab umd zu eben erst nach 50Km ne Tankstelle findest. Dann kann es auf einmal eben knapp werden.

Mein Topcase von IXS, welches mal auf ner Transalp war, hat eine Grundplatte, welche ich ziemlich sicher problemlos draufschrauben kann. Und sonst verkauft Dir Yamaha ja gerne ein Topcase aus der Zubehör-Palette.

ich habe heute von meinem Händler folgendes gehört:
    Die Erhöhung des offizillen Verkaufspreises um 200 sfr in der Schweiz im November sei laut Importeur ganz klar direkt vom Yamaha-Werk gekommen. Der Importeur hätte die Erhöhung nur 1:1 weitergegeben.
    Das hiesse, dass in Deutschland auch eine Erhöhung des offiziellen Verkaufspreises anstehen müsste, wenn nicht der Importeur und/oder die Händler ihre Marge zusammenstreichen wollen ...

Wie schon geschrieben, ich gebe nur weiter, was ich Heute gehört habe.

Anno 1978 wollten mir die Farben der Suzuki GS1000 gar nicht gefallen. Da habe ich mir ein eigenes Design gezeichnet und einen Azubi eines Spritzwerkes dazu ermuntert, mir das zu realisieren. Dann habe ich beim Händler den Tank. das Heck und die Seitenteile abgeholt, ohne dass die Maschine einen Meter gelaufen ist.
    Dazu habe ich mir in Italien ein passendes Kombi massschneidern lassen. Ich konnte da allerdings nicht alle Farben einfliessen lassen.
    Gut, aus heutiger Sicht sieht sie etwas farbig aus, aber ich war damals mit dem Resultat mehr als zufrieden.
    In einem 2. Schritt gabs dann noch einen speziellen Lenker, Marzocchi Federbeine und einen weniger stark gepolsterter Sattel.
    Und anbei nun die Bilder dazu.

Es gibt in Photoshop eine Funktion, mit der kannst Du eine Farbe gegen eine Andere austauschen. Das geht recht einfach.
    Ist beim Pinsel-Werkzeug eine Variante, rechts anklicken(Farbe ersetzen)