Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #101

    Mtler: klar ist die Nachfrage momentan hoch aber das rechtfertigt nicht einen saftigen Aufschlag zu erheben (ca. 400 € für die Kennzeichenhalterung + Montage dürfte nämlich deutlich mehr sein, als dass was es kostet). Wenn Yamaha dem Kunden einen Preis von ca. 8200 € inkl. Nebenkosten "verspricht" dann möchte ich zumindest mal diesen Preis. Wenn ich dazu noch gewillt bin das Motorrad bzw. in meinem Fall die Motorräder sofort zu bezahlen, dann kann ich doch wohl davon ausgehen das mir im Preis entgegengekommen wird. Besonders wenn man bedenkt, dass der Händler die Motorräder bei Yamaha erst bezahlt wenn er sie bekommt. D.h. der Händler arbeitet 6 Monate mit meinem Geld ohne eine Gegenleistung zu bringen, während ich meinen Konsum einschränken muss (streng genommen bedeutet das einen Zinsgewinn für ihn und einen Verlust für mich aber jetzt drifte ich zu sehr in die Theorie der BWL ab :D ).
    Dazu kommt, dass bisher niemand weiss ob die MT auch wirklich funktioniert. Es ist eine völlige Neuentwicklung und die haben gerne mal Kinderkrankheiten.


    Man kann also durchaus erwarten, dass ein Händler, auch im Zuge der Kundenbindung, sich ein wenig in Richtung des Kunden bewegt.
    Ich erwarte ja schließlich nicht das Motorrad zum EK zu bekommen. Jemand hat ja hier schon geschrieben: Leben und leben lassen.
    Das gilt allerdings für beide Seiten.




    P.S. falls der Post 2x auftauchen sollte, sorry. Spinnt bei mir grad scheinbar ein wenig ^^

  • #102

    @ Trixi
    Mein Händler hat mind. 25 oder 30 geordert und bekam 5. Und dass die Margen geringer sind als bei anderen Modellen wundert mich bei dem niedrigen Einstandspreis nicht. Und wenn ich wollte könnte ich jeden Tag mit einem Koffeinschock bei ihm rausspazieren - will ich aber nicht.

  • #103

    Wem der Kaufpreis nicht passt, der muss ja nicht kaufen ich finde dieses rumgeheule über den preis langsam lästig. Wenn euer Händler euch zu teuer ist, ruft (dank google kein Problem) bei einem anderen Händler an und erfragt dort den preis.

    Spaß kostet!!!

  • #104

    ich bin der meinung, dass der listenpreis so günstig ist, dass man ihn bedenkenlos zahlen kann. wenn die MT-09 nicht rausgekommen wäre, hätte ich mir die triumph speed triple gekauft, die kostet glatte 4000 euro mehr.


    klar muss man nicht mehr ausgeben wie nötig, aber bei dem günstigen angebot kommt es (zumindest mir) nicht mehr auf jeden cent an :eusa-whistle:



    good night


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #105

    Preis-Leistung ist top. Und mit irgendwas kommt einem der Händler in der Regel immer entgegen :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #106

    ich habe aus Interesse bei verschiedenen Händlern in verschiedenen Bundesländer angefragt.


    Es ging dabei immer um das selbe: Farbe, Barpreis und selbstabholung


    Es gab Händler die gaben ganz klar zu verstehen, das sie die MT09 nur für den Listenpreis also 8290.- inkl. Überführung abgeben, es gab Händler die liesen sich 50.- bis 90.- Euro runter handeln, es wurde auch gesagt wir können beim Zubehör was machen.


    Bedenken sollte man natürlich auch: Wenn ich bei einem Händler in 200 Km Entfernung eine kaufe, weis dieser auch, das er mich wahrscheinlich nicht mehr wieder sieht, heist die Inspektionen und andern Sachen werden dann wieder bei Händler um die Ecke gemacht. Warum sollte dann ein solcher Händler einen Rabatt vo XX % einräumen?


    Natürlich hole ich meine beim Händler um die Ecke, der weitere Kontakt, egal ob bei der Inspektion oder bei einer Reklamation ist auch wichtig und gehört dazu.

  • #107

    Ich glaube hier hat niemand über den Preis der MT 09 gemeckert. Da gibts nämlich absolut nix zu meckern. Preis-Leistung sind da einfach ungeschlagen.

  • #108


    glaub ich auch das ihr das in Deutschland gar nicht nötig habt, immerhin seid ihr knapp 2000,- unter unserem Preis in Österreich

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #109

    ich habe heute von meinem Händler folgendes gehört:
    Die Erhöhung des offizillen Verkaufspreises um 200 sfr in der Schweiz im November sei laut Importeur ganz klar direkt vom Yamaha-Werk gekommen. Der Importeur hätte die Erhöhung nur 1:1 weitergegeben.
    Das hiesse, dass in Deutschland auch eine Erhöhung des offiziellen Verkaufspreises anstehen müsste, wenn nicht der Importeur und/oder die Händler ihre Marge zusammenstreichen wollen ...


    Wie schon geschrieben, ich gebe nur weiter, was ich Heute gehört habe.

    Max

  • #110


    Ja die Preisanpassung wird Weltweit vorgenommen. Das hat mir mein Händler schon vor einem Monat mitgeteilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!