Ich habe von meinem Händler folgende Info bekommen:
Die Modifikationen werden an allen MT09 gemacht. Die Teile dazu kommen im April.
Es kann aber ohne Probleme gefahren werden. Ich könne sie abholen wann ich will ...
Beiträge von maxli4
-
-
Zitat von Månegarm
Bei Lucky Star Sargans, stehen, ich glaub ich hab 4 MT-09 und 2 SR gezählt, die alle verkauft sind, und es sollen nochmal etwa 9 oder mehr Stück kommen.
Angaben ohne Gewähr.
Interessant, dass in Deutschland nicht mehr geliefert werden kann und in der Schweiz ein einzelner Händler noch 9 Stück bekommen soll.
-
Schon komisch. Hier in der Schweiz stehen bei vielen Yam-Händler noch unverkaufte mt09 rum ...
-
es misst ja offensichtlich nicht nur den Luftdruck, welcher sich, wie wir alle wissen, mit der Temperatur der Reifen verändert, sondern auch die Reifentemperatur. - Was dann doch eine sehr interessante Abhängigkeit zwischen Reifendruck und -temperatur ergibt. Und das erst noch live ...
Und das kann man nicht mal mit mehrmaligem Messen nachvollziehen.(was ja auch niemand macht)
Die Frage ist natürlich auch: ist einem das wert.Wobei, meine Frage ist ja: sind Erfahrungen damit vorhanden ? - unabhängig davon ob der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht.
-
... bei Polo für 150 Euro zu haben.
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Finde ich jetzt ein ganz nützliches Zubehör, auch wenn es nicht ganz günstig ist. -
Ich habe die von Rizoma bestellt. Sehen ja fast gleich aus wie die Original, nur eben Raste 3-5 cm tiefer und weiter hinten.
-
Die matt-saphire von Sabine gefällt mir jetzt sehr gut. würde ich glatt anstelle der race-blue nehmen...
-
Darum sind mindestens in der Schweiz diese Maschienen Vollkasko versichert und der Fahrer zahlt den ersten Tausender als selbstbehalt ...
-
Zitat von Månegarm
Es gibt für die GoPro einen Akku den man zusätzlich zum integrierten Akku aufsetzen kann. Mein Schwager meinte, damit verdreifacht er die Akkulaufzeit. Allerdigs hat er ein älteres Modell, ich weiss nicht welches.
Und kA wie das genau heisst.
Mit dem Zusatzakku wird sie natürlich schwerer und damit braucht man dann auch ein größeres wasserdichtes Gehäuse. Und somit ist das nicht wirklich eine Option, wenn man nicht dringend auf die ununterbrochene Laufzeit angewiesen ist. -
Ich habe mir im letzten Herbst eine GoPro Hero3 Black Adventure Edition gekauft, allerdings in erster Linie für unter Wasser.
Werde sie wohl aber kommenden Frühling auf die Rennstrecke mitnehmen. Wo ich sie montieren werde, bin ich mir noch nicht sicher. Am Lenker wird es wohl auch mit den Dämpfern Vibrationen haben, also werde ich sie auch mal am Helm montieren.
Zu den minus/plus Punkten:
Plus: die Bilder-Qualität ist einfach nur der Hammer, mit 60 Bilder in der Sec. sind sogar schnelle Schwenks kein Problem. Und als Plus ist sicher auch das geniale App zu erwähnen, mit welchem man auf dem Handy die Vorschau- Filme anschauen kann.
Minus: das grösste Problem ist wohl der Stromverbrauch oder eben der Akku; spätestens nach 2 Stunden wird es knapp damit ... ... und ohne externes Ladegerät, welches von GoPro überteuert verkauft wird, muss man jedesmal die Kamera aus dem Gehäuse nehmen und an den Strom hängen. Ein zweiter Akku ist sicher ein "must have"
Im weiteren ist die Datenflut riesig, aber da kann die Hero nicht viel dafür...