Meine hatte Heute im Schwarzwald bei 8-16 Grad Aussentemperatur so zwischen 70 und 80 Grad Wassertemperatur und im Stau vor dem Zoll gieng sie dann auf etwas über 90 hoch. Sieht aus meiner Sicht sehr gut und gesund aus.
Beiträge von maxli4
-
-
So, ich habe meine erste Schwarzwaldtour hinter mir. Die Strassenverhältnisse waren nicht mal übel, aber wenn auf dem Feldberg noch Skifahrer am Werk sind, ist noch eine Gewisse Vorsicht angebracht. So ist der hintere Reifen nocht nicht ganz bis zur Kante angefahren.
Der Motor ist einfach nur Hammer. Ich frage mich wirklich, was dann noch über 6 oder 7 tausend kommt, wenn er schon bis dahin Druck macht, dass einem fast schwindlig wird. Das einzige, was noch nicht top ist, ist die Gasannahme. Wenn man eine Kurve besonders den Berg runter angebremst hat und schon in Schräglage wieder ans Gas will, ist es im STD und A Modus etwas schwierig, dass der Motor wirklich sanft einsetzt. Und ich bin wohl eher das Gegenteil eines Grobmotorikers. So bleibt dann der B Modus die Umgehungslösung, da der in keinem Fall heftig einsetzt.
Das Fahrwerk habe ich mal so belassen, wie ich das Motorrad bekommen habe. Von den Einstellungen ist das einzige, was ich sicher weiss, dass das Federbein auf mittlerer Vorspannung steht. Bei der Gabel schauen 6 Kerben raus; hat also eher wenig Vorspannung. Ich bin aber auch nur 67kg und die stärkste Einfederung sehe ich bei ca. 2/3 des Weges; scheint also OK zu sein.
Ich bringe sie kurzfristig zum schaukeln, wenn ich von kräftigem Gas gleich auf eine Kurve hin in die Eisen steige. Ist aber absolut harmlos. Ansonsten zieht sie sauber ihre Spur, auch bei schlechtem Belag. -
wie Goody höre ich das pfeiffen auch zwischen 90 und ca 120 im 6.Gang, darüber ist es weg. In den anderen Gängen gibts das bei mir nirgends. Aus meiner Sicht 100% OK und normal.
-
das ist mein persönliches Bild des Tages. Sie hat 40 km drauf von gestern und Heute komme ich leider nicht zum fahren ...
-
Zitat von trixi
Glückwunsch Max, und nach 41+ Jahren endlich ein vernünftiges Bike *Deckung such
Ich war mit meinen Bikes eigentlich immer zufrieden. Am wenigsten mit einer Yamaha DT250 und einer Honda CB500. Mit den Suzukis hatte ich immer viel Spass. Wobei, am vernünftigsten waren ja wohl die Transalps... das sagt wenigstens meine Frau....
-
Wie geschrieben, meine hats auch, aber aus meiner Sicht harmlos, besonders da ich es von der gsxr kenne. Und bei der ist es mit höheren Touren verschwunden und auch mit den gefahrenen km.
Du hast es sicher mit tiefen Touren gehört. Über 6000 müsste das pfeifen weg sein. Und mit der Kette hat das sicher nichts zu tun. Aber das Kettenspiel muss ich bei mir noch kontrollieren ... -
Das hatte ich mit meiner gsxr auch und mit der mt09 Stelle ich es auch ein wenig fest. Wenn Du das Schaltdiagram anschaust, sieht man, dass ein Schaltrad gebraucht wird, welches sonst nicht benutzt wird. Wahrscheinlich ist es kein Problem.
-
So, da es ab heute eine Woche schön sein soll, habe ich meine race-blu auch geholt. Habe die Hebeleien etwas korrigiert und nach 30 km recht zuhause gefühlt. Bilder folgen.
-
Ich habe mir 1973 die neu erschienene Suzuki GT250 gekauft. Damit bin ich mit 41 jahren tatsächlich der erste mit 41(+)
-
sie wird sicher einen bekommen, sobald ich ein paar mal gefahren bin. Aber der wird NICHT veröffentlicht ...