die 100sFr pro Stunde erstaunen mich jetzt nicht(das dürfte in Zürich so sein, wenn's nicht 110 oder 120 sind) . Ich frag mich eher, was denn da bei 1,4 Std so lange dauern soll ??? Aber wenn Yamaha das so vorgibt, macht der Händler ja nichts falsch ...
Wenns aber wirklich nur 0,8 Std sein sollten, ja dann müsste ich doch nochmals nachfragen ...
Beiträge von maxli4
-
-
ich glaube, ich kann den Höchstpreis für die 1. Inspektion toppen: 296 sFr. Davon sind 175 sFr Arbeit.
Es heisst zwar schon, dass die ABS Einheit auf Garantie ersetzt wurde, aber ich habe den Verdacht, dass diese Zeit betreffend ABS in den verrechneten Arbeitsaufwand "versehentlich" eingeflossen ist ... -
Dass der Ringschlüssel für die hintere Rad-Achse fehlt, damit man die Kette nachspannen kann, finde ich schon etwas gar fest gespart ...
Ich habe ja entsprechendes Werkzeug. Aber das ist für auf eine grössere Tour dann doch zu schwer. Es muss also ein 27er Ringschlüssel her, welcher in den bestehenden Verlängerungshebel passt. -
-
Zitat von Reverent
Hallo maxli4,
wenn dein Topcase voll beladen ist, deine Frau hinten drauf sitzt und du bei einer etwaigen Unachtsamkeit mal etwas zu heftig am kabel ziehst. Sag, könnte es da nicht sein dass ihr 3 dann einen Salto rückwärts macht.
nicht schlecht, die Idee. Aber als Fahrer leiste ich mir generell möglichst keine Unachtsamkeit ...
Abgesehen davon, ist meine Fahrweise zu zweit definitv anders als alleine. Aber sagt das nicht meiner Frau, die sagt schon so, ich fahre wie ein Rowdy ... -
ich habe einfach meinem Händler gesagt: die will ich, als die MT noch bei ihm stand. Da das mit dem Halteblech nie zur Diskussion stand, nehme ich an, das ist dabei.
-
ich habe die von Rizzoma dran. Richtig, war teuer, aber das war mir der Hausfrieden wert ...
.. denn meine Frau meinte, sie sitze jetzt fast so gut drauf wie damals auf der Transalp ... -
also, ich habe mir das schon von Sabine belächelte Topcase montiert. Das ist in 2 Griffen an, oder abgeschnallt. Der Gepäckträger ist der Original Yamaha, das Topcase ist von IXS und war ein Jahr lang auf einer Transalp.
Meine Frau ist übrigens davon begeistert. So macht sie auch bei einer etwaigen Unachtsamkeit kein Salto rückwärts, wenn ich mal etwas heftig am Kabel ziehe ... -
Ich habe mir Navigator von MapFactor auf mein Android geladen. Funktioniert gleich wie Navfree via GPS, ist aber nicht 3D; muss es aus meiner Sicht auch nicht sein. Könnte auch sein, dass die beiden Apps die gleichen OSM Karten verwenden ...
Die Navigation hat mich aber letztes Jahr, als ich sie mal testweise auf meiner Motorrad-Tour laufen liess, ziemlich entteuscht ... -
OK, nach meiner ersten rechten Tour kann ich was dazu sagen.
Zuerst sah es ziemlich finster aus, den schon nach 178km fieng die Tankanzeige an zu blinken und nach 188km giengen dann 11,4l rein.(bis zum Sieb) Nur hatte ich die Hoffnung, dass der Händler nicht wirklich ganz gefüllt hatte. - Und es scheint so gewesen zu sein, denn danach kam ich bis 210km weit, bis die Tankanzeige zu blinken anfieng und ich war im Schwarzwald nicht wirklich crousingmässig unterwegs. Schlussendlich habe ich bei 240km 12l reingelassen. Ich hoffe, es wird nicht viel schlimmer, wenn ich dann etwas mehr Tourenzahlen zur Nutzung nehme.