Beiträge von maxli4

Die nineT an der Spitze ? Da habt Ihr aber Lndsleute mit querem Geschmack.
    Mich würgte es richtiggehend im Hals, als ich die zum ersten mal sah und ich dachte : die spinnen wohl. Die haben wohl tief im Lager noch ein paar alte Teile gefunden.
    Für mich ist 100% klar wer da auf Nummer 1 stehen muss.

Das ist jetzt aber interessant. Da mir die Reifen auf der Rennstrecke auf den Flanken blau angelaufen sind(siehe weiter oben), habe ich gedacht, dass sie nicht 100pro für die Rennstrecke geeignet sind. Besonders war das im April bei zwar schönem . aber nicht extrem warmen Wetter. - Das Abriebbild war allerdings auch nach 8550KM immer noch perfekt. siehe Bild
    Das Einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Kaltlaufeigenschaft, welche gegen den Schluss immer schlimmer wurde. Aber sobald er warm war, funktionierte er bis zum letzten Km einwandfrei.

Hat jemand Informationen, was vom Sportsmart zum Sportsmart2 geändert wurde ?

Also von mir bekam der Händler die Unterschrift zum Kaufvertrag, nach dem er mir 4% Rabatt auf den Kaufpreis vor der Mehrwertsteuer und dies vom ursprünglichen Preis von 10490 sFr angeboten hat. Unterdessen will man ja in der Schweiz 10690 sFr. Wegen dem Flyscreen, dem Gepäck Träger und dem stromanschluss habe ich jetzt nicht gehandelt.

Ich hatte als letzten Reifen auf meiner GSXR750 einen Sportsmart. Diesen Frühling dachte ich, der ist bald fällig zum wechseln. So kam ich auf die Idee, die letzten Milimeter auf der Rennstrecke(Anneau du Rhin) wegzufeilen.
    Da verschwanden dann zwar die letzten Milimeter des Angststreifens, auch lief er etwas blau an(siehe erstes Bild) aber er sah nachher im Ganzen besser aus als zuvor.
    Also machte ich mich auf meine jährliche Tour nach Italien, die diesmal 10 Tage dauerte. Ich habe ja auch schon Reifen in Italien gewechselt.
    Mein Vertrauen in Motorrad und Reifen war diesmal extrem gut, was ich auf das Rundstreckentraining zurückführe.
    Die Reifen funktionierten einwandfrei sobald sie warm waren und nach knapp 3000Km war ich zurück und der Hinterreifen hatte etwa noch 1/2 mm auf der ganzen Lauffläche. (siehe zweites Bild) Ich weiss, das ist unter dem, was er haben sollte ...
    Dann schaute ich nach, wie lange dieses Reifenpaar nun gelaufen ist. Bis hierhin hielten mir die Reifenpaare immer etwa 4500 bis 5500 Km. Das erstaunliche Resultat: 8550Km !
    Als Ersatz wollte ich zuerst den Bridgestone S20 montieren lassen. Dann haben mich die Berichte von der extrem kurzen Laufleistung abgeschreckt und ich habe mich für den Michelin Pilot Power 3 entschieden. Zu dem kann ich aber wegen zu kühlem Wetter und teilweiser feuchten Strassen auf meiner letzten Ausfahrt in den Schwarzwald nichts sagen.
    Ich werde wohl nächstes Jahr neben der GSXR auch die MT09 mit auf die Rennstrecke nehmen. Nimmt mich echt wunder wie die MT09 da dann funktioniert.

Da die Komfortsitzbank ja nicht ganz billig ist und diese auf der Zubehörseite gleich aussieht wie das Original habe ich mir das mal gespart.
    Würde mich interessieren, wenn jemand konkret den Unterschied beschreiben könnte(natürlich mindestens mit Probesitzen)

:icon-eek:

Hihi, ich nehme an, Du hast schon verstanden, dass es die MT09 wäre, die ich an die Decke des Schlafzimmers hängen müsste um da Platz zu finden ...

Es ist ganz einfach: im Wohnzimmer wäre der Platz da, im Schlafzimmer nicht. (ausser ich häng sie an die Decke ...)