meine neue Motorrad Garage

  • #11

    ach ja, ein grösserer Arbeitsaufwand war noch das lasieren. Innen einfach und Aussen zweifach.
    Und so was ich gelesen habe, sollten meine Bitumenwellplatten etwa gleich lange halten wie die Schindeln ...

    Max

  • #13


    Ich glaube nicht. Vielleicht wenn du Vollschalung unter den Wellplatten hast,ansonsten hängen die Dinger nach 2 Winter durch. Auch sonst halten Schindel länger als Bitumenwellplatten.

    immer oben bleiben!

  • #14


    Bitumenwelllplatte halten schon gut unter zwei Voraussetzungen:
    1. Unterlattung ist nicht zu sparsam (50-70 cm reichen schon)
    2. Dachschräge ist groß genug, am besten >30°


    Ich spreche aus Erfahrung, also bei mir hängt nichts durch ;)

  • #15

    Die Dachkonstruktion ist ja durchgehendes Täfer und darauf die mitgelieferte Dachpappe draufgenagelt(laut Anleitung von Karibu). Und darauf habe ich dann die Bitumenwellplatten gelegt und festgeschraubt. Ich sehe eigentlich nicht, was da durchhängen soll ...

    Max

  • #16

    Ich überlege gerade auch so eine Motorradgarage zu bauen. Aber wohl aus Blech, das mit dem Holz ist mir auf Dauer zu aufwändig (Pflege).

  • #17


    na dann passt es ja! Nicht böse sein,aber als gelernter Dachdecker würde ich das Zeug nich mit der Kneifzange anfassen. Nächste Woche darf ich ne Gartenlaube davon befreien und ein richtiges Dach drauf machen. im meinen Urlaub.... :roll:

    immer oben bleiben!

  • #19

    Hallo!
    Ich find das es in einem Gartenhäuschen trotz Lüften im Sommer bei Sonnenschein recht heiß werden kann. Ich habe jetzt eines meiner Motorräder dort einquartiert. Ist vielleicht besser wie im Freien unter einem Vordach.
    Bei einer Blechgarage wirds mit Sicherheit noch extremer werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!