Zitat von FoxAlles anzeigenHallo,
die orginal Sonde ist eine sprungsonde ( auch Magersonde genannt ) und ist zum genauen messen ungeeignet. Im Leerlauf greift bei der MT hier auch keine Regelung.
Darum kann man die Co Werte auch einstellen und es wird nicht
zurückgeregelt. Dies betrifft aber nur den Leerlauf. Habe vor einem Jahr die MT mit Buchsen in jedem Krümmer versehen lassen und dann wurde am geeichten Abgastester jeder Zylinder einzeln eingestellt. Man konnte auch gut sehen das die Regelung der Sonde nicht im Leerlauf eingreift. Das Ergebniss war eine viel sanftere Gasanahme. Habe dann später noch das neue Map aufspielen lassen, war damit sehr zufrieden. Einfache Dummystecker mit einem Wiederstand sind mist, da es bei Autobahnfahrten immer wieder fehlermeldungen
gibt. Da gibt es besseres, zb. von Dynojet kleine Eliminatoren mit Regelungen die um die 100 € kosten. Mit einer ECU umprogrammierung kann man die Regelung aber auch ganz wegschalten. Gibt nur bei der nächsten AUK evtl. probleme. Gemacht hat die Einstellung damals Yamaha-Voiges.
Grüße
Thomas
Genau das habe ich auch bei Voiges machen lassen,Super jetzt!