Beiträge von recart


    merci!


    Da muss ich Dir (leider) recht geben.


    Na mal sehen, vielleicht werde ich auch wider Erwarten positiv überrascht. Ist ja bald soweit, die halbe Distanz habe ich schon weggebraten!

    also wenn ich mir die Bilder ansehe, dann würde ich bei der Belastung entweder empfehlen, deutlich mehr Kettenöl zuzudosieren und regelmäßig Felge und Reifenflanke abzuwischen, oder der dual injector muss her.
    Ich dosiere relativ großzügig zu, meine Kette ist trotz nur einseitiger Zudosierung komplett eingeölt - bin aber auch regelmäßig mit dem Lappen zu Gange.


    Ein gutes Beispiel: wenn die Bedingungen zu widrig sind, dann reicht der Kettenöler alleine offensichtlich auch nicht aus.


    Schicke das mal zu Scottoiler. Würde mich interessieren, was die dazu schreiben/empfehlen.


    Nachtrag zu diesem Problem:
    Ich habe heute in den Menüeinstellungen gekramt, da ich die Uhrzeit einstellen wollte. Dabei habe ich gesehen, dass man im Menü auch die Heizgriffe parametrisieren kann. Und zwar lässt sich für jede der drei Stufen eine Heizleistung zwischen 1 und 10 einstellen. Hier habe ich das dann so eingestellt, wie es mir am angenehmsten ist (Stufe 1: lauwarm - Heizleistung 2, Stufe 2: warm - Heizleistung 3, Stufe 3: heiß, Heizleistung 6). Dabei hat sich auch der Unterschied in der Temperatur zwischen rechtem und linkem Heizgriff nivelliert.


    Super, hätte ich nicht gedacht, dass man das selbst im Menü einstellen kann, dachte, das geht nur über die Werkstatt (danke, Yamaha!) :pray:



    Heute wieder in einen Schauer gekommen und zuhause angekommen mit Freude festgestellt, dass der Fender Extender klasse seinen Job macht: Keinen hässlichen Schmutzstreifen am Kühler mehr zu erkennnen!



    Kettenöler tut, wie auch bei meiner V-Strom 650 vorher, zuverlässig seinen Dienst: Kette bei jedem Wetter allzeit gut und gleichmäßig mit Kettenöl benetzt! Wenn man das Hinterrad dreht (auf dem Hauptständer aufgebockt) hört man ein feines mechanisches Klicken einwandfrei beweglicher Kettenglieder. Wenn ich da an meine 10 Jahre ohne Kettenöler denke, mit normalem Kettenfett, was das immer für eine Sch... war. :twisted:



    na Du machst mir ja Hoffnung :wink:


    Den Termin habe ich aber um 16 Uhr, die Werkstatt macht um 17 Uhr zu - und ich soll ja warten können. ist also in gewisser Weise selbst limitierend. Na ich werd's sehen und berichten.


    Da hat Mike recht - und man erkennt, es gibt fast beliebig viele Varianten. 84 cm ist allerdings von der Variante 84,5 cm (Originalsitzbank in unterer Position) nicht signifikant weit weg. Ich bin mir nämlich nicht sicher, inwiefern sich das Fahrverhalten der Tracer durch die Heckabsenkung ändert - und was das für Haupt- und Seitenständer bedeutet. Der Werkstattmeisters meines Händlers sagte zwar, kein Problem, ich habe aber in anderen Foren gelesen (z.B. zur Heckabsenkung der V-Strom 650), dass das nicht uneingeschränkt positiv diskutiert wird.


    Es würde mich sehr interessieren, wenn jemand damit Erfahrungen hat und diese einstellen könnte. Da ich nur 1,72 cm groß bin, würde mir eine Heckabsenkung um 2 cm (bei gleichbleibendem Kniewinkel) natürlich noch etwas mehr Sicherheit beim Rangieren geben.


    Da ich aufgrund des relativ geringen Gewichts der Tracer (25 kg weniger, als die V-Strom 650 !!) allerdings keine Probleme mit dem Rangieren habe, würde ich nur an eine Heckabsenkung denken, wenn das keinerlei negative Auswirkungen auf irgendetwas hat.

    [/quote]



    Hallo Rene,
    das Problem hatte ich auch. Du musst Dich im Forum anmelden (einen account erstellen) und (ich meine) drei eigene Beiträge in das Forum einstellen. Hierfür eignet sich z.B. Dich dem Forum vorzustellen und/oder Fahrberichte mit Deinem Motorrad, oder Erfahrungen mit dem Händler einzustellen.


    Wenn Du das geschafft hast (wovon ich sicher ausgehe, da wir anderen das auch alle geschafft haben), dann sind die Bilder sichtbar.


    Zu Deiner Frage: Stelle Dich so vor Dein Mororrad, dass Du von rechts auf das Motorrad gucken kannst (also auf die Seite des Fußbremshebels). Jetzt gehst Du in die Hocke und guckst durch das Rahmendreieck (unbedingt eine Taschenlampe zu Hilfe nehmen). Du findest dann einen schwarzen Plastiknippel, der mit einer Federbride gesichert ist. Unter diesem Plastiknippel sitzt ein Metallnippel (messingfarben), das ist der Vakuumzugang für den Vakuumanschluss des Scottoilers. Der Vakuumanschluss hat zufällig (oder absichtlich) genau den Durchmesser des schwarzen Plastiknippels, der vorher auf dem Metallnippels saß, so dass Du relativ problemlos den Vakuumanschluss auf den Metallnippel aufdrücken kannst. Das ist etwas fummelig, funktioniert aber.
    Ich habe das so gemacht, dass ich den Plastiknippel mit einem ausreichend langen Schraubendreher vorsichtig heruntergehebelt habe, dann den Vakuumschlauch des Scottoilers in den Vakuumanschluss eingeführt - und anschließen den Vakuumanschluss mit dem Vakuumschlauch über den Metallnippel geführt habe. Als der Vakuumanschluss in der richtigen Position war, habe ich ihn dann mit dem Schraubendreher auf den Metallnippel gedrückt.


    Wie geschrieben, erstelle Dir einen account, melde Dich an und suche auch den Bericht dazu von "Kurvenkratzer". Er hat den Plastiknippel (mit Federbride) fotografiert und eingestellt, damit findest Du es bei Deinem Motorrad garantiert auch.


    Viel Erfolg!