Zitat von Rene
hallo record,
Hab da mal eine Frage, wo ist der Nipel fur den Unterdruckanschluss?
Leider bekomme ich die Bilder nicht zu sehen, habe keine rechte um die Datei zu Sehen???
Gr. Rene
quote="recart"]Hallo, ich habe ohne Probleme an meiner neuen Tracer einen Scottoiler V-System (unterdruckgesteuert) verbaut. Forenmitglied "Kurvenkratzer" hat dazu Bilder eingestellt (such mal nach seinen Beiträgen). Das habe ich genau so gemacht und funktioniert wunderbar!
Unterdruckanschluss kann hergestellt werden, ohne den Tank abzubauen. Garantie kein Problem, ich habe beim Abholen der Tracer mit dem Werkstattmeister gesprochen. Die verbauen den Scottoiler auch auf Wunsch.
Da es einen Nippel für den Unterdruckanschluss gibt, braucht man auch keinen Schlauch zu durchtrennen. Man kann den ursprünglichen Zustand also bei Bedarf problemlos wieder herstellen (Unterdruckanschluss abziehen, Gummi-Stopfen wieder aufsetzen, fertig!).
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[/quote]
Hallo Rene,
das Problem hatte ich auch. Du musst Dich im Forum anmelden (einen account erstellen) und (ich meine) drei eigene Beiträge in das Forum einstellen. Hierfür eignet sich z.B. Dich dem Forum vorzustellen und/oder Fahrberichte mit Deinem Motorrad, oder Erfahrungen mit dem Händler einzustellen.
Wenn Du das geschafft hast (wovon ich sicher ausgehe, da wir anderen das auch alle geschafft haben), dann sind die Bilder sichtbar.
Zu Deiner Frage: Stelle Dich so vor Dein Mororrad, dass Du von rechts auf das Motorrad gucken kannst (also auf die Seite des Fußbremshebels). Jetzt gehst Du in die Hocke und guckst durch das Rahmendreieck (unbedingt eine Taschenlampe zu Hilfe nehmen). Du findest dann einen schwarzen Plastiknippel, der mit einer Federbride gesichert ist. Unter diesem Plastiknippel sitzt ein Metallnippel (messingfarben), das ist der Vakuumzugang für den Vakuumanschluss des Scottoilers. Der Vakuumanschluss hat zufällig (oder absichtlich) genau den Durchmesser des schwarzen Plastiknippels, der vorher auf dem Metallnippels saß, so dass Du relativ problemlos den Vakuumanschluss auf den Metallnippel aufdrücken kannst. Das ist etwas fummelig, funktioniert aber.
Ich habe das so gemacht, dass ich den Plastiknippel mit einem ausreichend langen Schraubendreher vorsichtig heruntergehebelt habe, dann den Vakuumschlauch des Scottoilers in den Vakuumanschluss eingeführt - und anschließen den Vakuumanschluss mit dem Vakuumschlauch über den Metallnippel geführt habe. Als der Vakuumanschluss in der richtigen Position war, habe ich ihn dann mit dem Schraubendreher auf den Metallnippel gedrückt.
Wie geschrieben, erstelle Dir einen account, melde Dich an und suche auch den Bericht dazu von "Kurvenkratzer". Er hat den Plastiknippel (mit Federbride) fotografiert und eingestellt, damit findest Du es bei Deinem Motorrad garantiert auch.
Viel Erfolg!