Beiträge von recart


    Hallo,
    aufgrund der bei der Fahrt wirkenden Fliehkräfte durch die Rotation des Kettenblattes, überwindet das Kettenöl diesen Absatz am Kettenblatt mit Leichtigkeit. Die Fliehkräfte wirken hierbei vom Zentrum des Kettenblattes radial in Richtung Außenseite des Kettenblattes und das Kettenöl wird unweigerlich in Richtung Kette beschleunigt. Da musst Du Dir also keine Gedanken machen. Meine Kette ist nach der Fahrt komplett und gleichmäßig mit dem Kettenöl benetzt.


    Es spricht natürlich nichts dagegen, die Düse näher an die Kette zu positionieren, aber mir war erschien diese Position am günstigsten, da ich eine Berührung der Düse mit der Kette vermeiden möchte. Die Physik sorgt für die einwandfreie Funktion auch in dieser Lage (siehe Beschreibung oben).



    ja, das geht auch, das entspräche dann:



    Sitz untere Position, niedrigerer Sitz (optional): 83.5 cm
    => Gesamt-Differenz zum höchsten Punkt: -2,5 cm
    => Maßnahme 1: Verstellen des Spacers unterhalb der Fahrersitzbank auf untere Position (-1,5 cm)
    => Maßnahme 2: Optionale niedrigere Sitzbank (-1 cm)

    Hallo, ich habe ohne Probleme an meiner neuen Tracer einen Scottoiler V-System (unterdruckgesteuert) verbaut. Forenmitglied "Kurvenkratzer" hat dazu Bilder eingestellt (such mal nach seinen Beiträgen). Das habe ich genau so gemacht und funktioniert wunderbar!


    Unterdruckanschluss kann hergestellt werden, ohne den Tank abzubauen. Garantie kein Problem, ich habe beim Abholen der Tracer mit dem Werkstattmeister gesprochen. Die verbauen den Scottoiler auch auf Wunsch.


    Da es einen Nippel für den Unterdruckanschluss gibt, braucht man auch keinen Schlauch zu durchtrennen. Man kann den ursprünglichen Zustand also bei Bedarf problemlos wieder herstellen (Unterdruckanschluss abziehen, Gummi-Stopfen wieder aufsetzen, fertig!).

    Hallo Dirk,
    zur Präzisierung hier alle möglichen Maßnahmen (so wie sie mir der Werkstattmeister meines Händlers erklärt hat). Ich hoffe, das habe ich so richtig verstanden und es ist auch verständlich.


    Sitz obere Position, Originalsitzbank: 86cm
    => Differenz zum höchsten Punkt: 0 cm
    => Maßnahme: Originalsitzbank, Spacer unterhalb der Fahrersitzbank auf obere Position (-0 cm)


    Sitz untere Position, Originalsitzbank: 84.5 cm
    => Gesamt-Differenz zum höchsten Punkt: -1,5 cm
    => Maßnahme: Verstellen des Spacers unterhalb der Fahrersitzbank auf untere Position (-1,5 cm)


    Sitz untere Position, andere Umlenkhebel (optional), Originalsitzbank : 82.5 cm
    => Gesamt-Differenz zum höchsten Punkt: -3,5 cm
    => Maßnahme 1: Verstellen des Spacers unterhalb der Fahrersitzbank auf untere Position (-1,5 cm)
    => Maßnahme 2: Optionale Umlenkhebel zur Heckabsenkung (-2 cm)


    Sitz untere Position, niedrigerer Sitz (optional), andere Umlenkhebel (optional): 81.5 cm
    => Gesamt-Differenz zum höchsten Punkt: -4,5 cm
    => Maßnahme 1: Verstellen des Spacers unterhalb der Fahrersitzbank auf untere Position (-1,5 cm)
    => Maßnahme 2: Optionale Umlenkhebel zur Heckabsenkung (-2 cm)
    => Maßnahme 3: Optionale niedrigere Sitzbank (-1 cm)

    Hallo, das erscheint mir sehr teuer zu sein. Ich habe meine Tracer abgeholt und nach Termin und Dauer für die 1000er Inspektion gefragt. Der Werkstattmeister sagte mir, ich könne warten, das dauert alles zusammen keine Stunde.


    Bedeutet, die 1,8 Std. Arbeitszeit sind nach der Aussage des Werkstattmeisters meines Händlers - mit einem Faktor von fast 2 - deutlich überzogen!


    Bericht steht im Bereich: Tracer Fahrbericht

    Hallo, nachdem ich jetzt ca. vier Monate auf diesen Zeitpunkt hingefiebert habe, ist es nun endlich soweit, die Tracer steht sicher und trocken in meiner Garage!


    Die ersten Eindrücke:
    Über den Motor ist genug geschrieben, das muss ich nicht weiter kommentieren (bombe!).
    Der Windschutz ist vergleichbar mit dem Windschutz meiner V-Strom 650, die ich vorher hatte. Es ist lauter, als bei einem naked bike (der Wind strömt den Helm turbulent an und nicht laminar, wie bei einer nackten), aber kein Anlass zur Klage. Wer es leiser haben will, der muss eine nackte fahren, oder Motorräder mit großer Tourenscheibe fahren. Mein Helm, ein Schuberth C3, ist allerdings auch der Grund dafür, warum das nicht zu einem Problem wird.
    Die Scheibe ist recht flexibel und wabbelt bei der Autobahnfahrt im Wind, was etwas merkwürdig anmutet, daran muss ich mich wohl gewöhnen.


    Der Wetterschutz ist sehr gut. Auf den letzten paar hundert Metern hat mich ein heftiger Schauer erwischt, davor hat mich Scheibe und Verkleidung sehr effektiv geschützt.


    Sitzposition ist für meine 1,72 m nahezu optimal. Aufrecht, mit angenehmen Kniewinkel und dem breiten Lenker in den Händen, thront man souverän auf dem Motorrad, bei überraschender Agilität. Sitzhöhe ist okay, trotz meiner recht kurzen Beine erreiche ich den Boden besser, als bei meiner V-Strom 650 vorher.


    Ich habe mein Motorrad mit den Original Heizgriffen bestellt – und das ist eine Sache, die ich unbedingt jedem empfehlen würde. Bei 8 Grad Celsius bin ich das erste mal in meinem Motorradleben völlig entspannt auf der Autobahn gefahren, Griffheizung auf Stufe 2, stellt sich wohlige Wärme ein. Kalte Finger, ade. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die rechte Griffheizung wärmer wird, als die Linke. Das muss ich bei der 1000er Inspektion mal reklamieren, vielleicht kann das anders parametrisiert werden.


    Konstantfahrruckeln konnte ich nicht feststellen, das mag aber auch an fehlender Sensibilität liegen. Jedenfalls kann das nicht stark ausgeprägt sein, sonst wäre es mir aufgefallen, da ich darauf geachtet habe. Lediglich das relativ starke Spiel des Gasgriffes konnte ich nachvollziehen, empfinde es aber auch nicht als störend, bzw. bemerke es nur, wenn ich bewusst darauf achte – und da habe ich beim Motorrad fahren doch andere Dinge, die mich mehr beschäftigen.


    Zwei Nachteile der Tracer habe ich dank der Studien in dem Forum hier direkt beheben können. Das Schutzblech des Vorderrades (Fender) ist zu kurz und der Kühlergrill wird nicht nur eingesaut, sondern ist auch Steinschlag ausgesetzt. Dafür habe ich mir einen Fender Extender bei Louis bestellt. Mein ausdrücklicher Dank an Forenmitglied „Kermit“!


    Den grundsätzlichen Nachteil einer Kette habe ich wieder mit einem Scottoiler behoben (hatte ich an der V-Strom vorher auch, ich würde nie wieder ohne Kettenöler fahren!). Das ich es mir sparen konnte, den Tank und den Luftfilter abzubauen, habe ich dem Forenmitglied „Kurvenkratzer“ zu verdanken. Auch dafür meinen ausdrücklichen Dank an ihn!


    So, nun warte ich nur noch auf besseres Wetter, das ist bei uns am Samstag vorher gesagt – und dann geht es auf eine ausgedehnte Tour.


    Allen Lesern, die bis hierhin durchgehalten haben vielen Dank für die Geduld und allzeit eine gute und sichere Fahrt!

    Hallo,
    am Mittwoch war es endlich soweit, ich habe meine Tracer in matt-grey beim Händler abgeholt :dance:


    Bestellt hatte ich im Januar.


    Auf die Frage, wie die Lieferzeiten sind, wenn heute bestellt wird, war die Antwort ca. Juli 2015 :oops:


    Also: hoffentlich haben alle rechtzeitig geordert!


    Allzeit gute Fahrt!