Beiträge von stiiEf

Weiss hier jemand, ob die LeoVince LV auch für die RN87 kommen wird? Auf der Homepage von LeoVince ist bereits die RN87 abgebildet😃 Jedoch könnte es schwierig werden, bei diesem Auspuff noch eine Lambdasonde nach dem Kat zu platzieren😏

1 PS könnte ich mir noch vorstellen, 5 PS nicht😅

Spürbar ist dies aber sicher nicht, höchstens du hast einen extrem sensibeln Hintern😃

Der Motor hat also mehr Leistung wenn er eingefahren ist?🤔

Habe meine Tracer 9 GT+ neu gekauft. Wurde von anfang an teilweise bis in den Begrenzer gedreht, also nicht eingefahren. Jedoch immer warm gefahren, was aus meiner Sicht am wichtigsten ist. Gewisse Motorradhersteller testen ihre Maschine auf dem Leistungsprüfstand unter Vollast, um zu prüfen ob der Motor die angegebene Leistung abdrückt. Ob das Yamaha auch so macht, weiss ich nicht. Also macht diese Einfahrerei aus meiner Sicht keinen Sinn. Meine Tracer hat jetzt 11'000km und keinen Ölverbrauch.

Habe gerade meine Tracer 9 GT+ beim Händler für den 11'000km Service. Als Ersatzfahrzeug habe ich die MT09 Y-AMT bekommen, welche er heute bekommen hat. Ich muss schon sagen, funktionieren tut das System erstklassig. Schaltet sehr sauber und auch das anfahren ist erstklassig. Da hat Yamaha gute Arbeit geleistet. Auch die Umgewöhnung geht sehr schnell. Trotzdem macht das Schalten per Fuss mit dem Shifter mehr spass. Die Zugunterbrechung kommt mir bei der konventionellen Schaltung auch kürzer vor.